ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Zeigt eure Sommerbereifung 2018

Zeigt eure Sommerbereifung 2018

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 20:31

Ich fange mal an... 20 Zoll

Gruß Joker

IMG_2017-12-18_21-31-23.jpeg
Beste Antwort im Thema

20 Zoll-Felgen sehen aber besser aus und haben mit einem Rennwagen nicht viel zu tun. Und wieso man sich dann gleich eine Limousine kaufen kann verstehe ich nicht.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Gerne. Bin schon sehr gespannt.

Auf der Seite von AEZ kann man die Felge mit Fahrzeug im Konfigurator sehr gut sehen:

http://www.aez-wheels.com/AlcarKonfigurator/index.php?lcs=onz2sm13at

Liebe Grüße

Peter

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 19. Dezember 2017 um 07:25:15 Uhr:

Zitat:

@Joker36 schrieb am 19. Dezember 2017 um 07:22:33 Uhr:

Für mich spielt die Optik auch eine große Rolle.. fährt ja eh keiner in Gelände :-)

Genau. Deshalb im Sommer 20" AMG - Vielspeichen-Design und im Winter 19" AMG - Doppelspeiche. ;)

Nachlieferung der Bilder ;)

Glc350d-Sommer
Glc350d-Winter-mt

Die Schönste aller Sommer Felgen ....

Steht dem Qp am besten

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 19. Dezember 2017 um 17:01:35 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 19. Dezember 2017 um 07:25:15 Uhr:

 

Genau. Deshalb im Sommer 20" AMG - Vielspeichen-Design und im Winter 19" AMG - Doppelspeiche. ;)

Nachlieferung der Bilder ;)

..... genau so hatte ich auch geplant. Hast du die Doppelspeiche für den Winter irgendwie bearbeiten/lackieren lassen? Mir wurde abgeraten von der Verwendung Winter. Gruß Frank

Daimler liefert doch genau die AMG-Doppelspeichenfelge im Format 19 Zoll beim WKR etwa für den GLC 43 auf Wunsch ab Werk aus. Die werden die Felgen bestimmt nicht vorab separat für den Winter präparieren. Einfach ab und zu den Wagen im Winter waschen und das Salz dürfte kein Problem sein.

Genau so sehe ich das auch.

Ich habe die Felgen nicht extra bearbeitet.

21 Zoll Sommer, 20 Zoll Winter

Amg-21-1
Bildschirmfoto-2017-12-25-um-00-31-09
am 28. Dezember 2017 um 7:20

Sommer 20"

Winter 19"

am 10. März 2019 um 16:37

Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach schönen Sommerfelgen für meinen Obsidianschwarzen (mit Chrom). Bei Kauf hatte er die himalayagrauen originalen Doppelsteg-Felgen, die mir nicht sonderlich dazu gefallen und deshalb zu Wintersocken wurden. Nun liegen noch Sommerreifen in 19" beim ;-)

Von Originalfelgen sagt mir keine wirklich zu, außer die AMG Vielspeiche, die es aber a) nicht in 19" für den X253 gibt und b) bei aller Hochwertigkeit mir nicht so richtig einleuchtet warum ich das 3-fache zahlen sollte, wenn es so viele gute und chice Felgen gibt. Hätte ich den Dicken neu, würde ich das evtl. auch nochmal anders sehen.

Habe nun also reichlich geschaut und ABEs gesichtet und bin bei der GMP Stellar fündig geworden. Laut ABE Achslast bis 1460 kg, also auch passend mit AHK und soweit ich es lesen kann, keine aufwendigen Auflagen. Jedoch stelle ich mir die Frage, ob die Felge zu den vorhandenen Runflat-Reifen passt. Weiß jemand wo / wie ich das nachlesen könnte bzw. ob evtl. schlicht jede Felge mit Runflat bestrumpft werden kann?

Bin für Antworten (und auch Tipps zu anderen Felgen oder Foddos) dankbar,

-steelrose-

18 winter 19 sommer

20190308-153606
20190308-153615

Zitat:

@-steelrose- schrieb am 10. März 2019 um 17:37:24 Uhr:

 

Jedoch stelle ich mir die Frage, ob die Felge zu den vorhandenen Runflat-Reifen passt. Weiß jemand wo / wie ich das nachlesen könnte bzw. ob evtl. schlicht jede Felge mit Runflat bestrumpft werden kann?

Runflat passen eigentlich auf jede gängige Felge, es sei denn die ABE zur Felge sagt was anderes. Auf jeden Fall brauchst Du noch ein passendes RDKS.

Zitat:

@Boma 1 schrieb am 11. März 2019 um 15:18:30 Uhr:

18 winter 19 sommer

Gibt es die auch als 18' ?

keine Ahnung ! das sind die sommer-felgen , die winter sind normale Mercedes Vierspeichen Alu

am 12. März 2019 um 20:59

Zitat:

 

Runflat passen eigentlich auf jede gängige Felge, es sei denn die ABE zur Felge sagt was anderes. Auf jeden Fall brauchst Du noch ein passendes RDKS.

JA, RDKS sind klar, würde auch die original verbauten Schrader nehmen um Eventualitäten vorzubeugen.

In der ABE steht weder bei den Reifen- noch bei den Achs-/PKW-Auflagen was von Runflat. Ich bin nur verunsichert, wegen den Erklärungen zu Runflat, hab mehrere Infos gefunden, dass Runflat auf Felgentyp EH2 sollten, die meisten "normalen" sind aber wohl H2. Zu den Mercedes-Felgen finde ich aber so gar keine Info bzgl. des Hump-Profils - ein einziges Foto auf dem H2 erkennbar war, aber unklar welche Felge genau. Sehr verwirrend...

Naja, wenn ich mich noch bissl weiterbelese, bin ich bestens qualifiziert für nen Reifenhändler ;-)

Meine beiden Alternativer in 20".

Sommerfelge
Sommerfelge
Sommerfelge
Deine Antwort
Ähnliche Themen