ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. ZEEKR 001, 2023

ZEEKR 001, 2023

Themenstarteram 28. März 2021 um 14:36

Hallo,

es soll ja wohl ein E-Auto ZEEKR von GEELY geben.

Hat jemand mal Bilder gesehen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hier die Vorstellung auf der Auto Shanghai: https://youtu.be/TQhF5UagxZA?t=320

Und hier ein Video von FullyCharged: https://youtu.be/OLMuEaQsNBE

Der ZEEKR 001 war ja zunächst als Lynk & Co. 01 angekündigt. Dann hat Geely entschieden, eine eigene Brand zu gründen.

Ob das Auto nach Europa kommen wird, ist leider nicht ganz klar. Es soll Pläne dafür geben...

Zitat:

@GeoWien schrieb am 1. Juli 2021 um 14:12:02 Uhr:

Hier die Vorstellung auf der Auto Shanghai: https://youtu.be/TQhF5UagxZA?t=320

Und hier ein Video von FullyCharged: https://youtu.be/OLMuEaQsNBE

Der ZEEKR 001 war ja zunächst als Lynk & Co. 01 angekündigt. Dann hat Geely entschieden, eine eigene Brand zu gründen.

Ob das Auto nach Europa kommen wird, ist leider nicht ganz klar. Es soll Pläne dafür geben...

Eigenes Edit: Es scheint ein Verkauf auch in Europa geplant zu sein!

Hier ein sehr informativer Link: https://topelectricsuv.com/news/zeekr/zeekr-brand-logo-geely/

Demnach kommt der Zeekr 001 nach Europa !

https://insideevs.com/.../

@Moderator: Bitte am Besten den Titel konkretisieren in z.B.: ZEEKR 001, 2023

 

PS: Und es wird nicht bei dem einen bleiben, um so passender für Europa daher auch dieser im SMART #1 Format...

https://www.motor-talk.de/.../...-bx1e-im-smart-1-format-t7368029.html

Bzw. sowieso alle auf der hoch-skalierbaren SAE-Plattform von GEELY.

Der 001 ist ein hochinteressantes Gefährt. Absolut familientauglich, da monströser Kofferraum und wohl urlaubstauglicher Reichweite. Bin aber mal auf die "eingedeutschten" Preise gespannt. Wahrscheinlich werden die 39k (Basismodell) zu 49k und die 54k (Topmodell) zu 65k... hoffe aber, ich täusche mich.

Die Preispolitik bei Fisker für den Ocean ist beispielsweise gleich geblieben.

 

Der 009 ist wohl eher als EQS-SUV Gegner zu sehen, als SUV mit Schiebetüren, sehr praktisch aber auch hochpreisig.

Abwarten. Angekündigt und gerendert wird viel.

Letzteren als SUV betrachtet, naja, würde ich eher neben einen EQV stellen.

Eqv-zeekr009

"to be produced"

Zitat:

@Fritte1976 schrieb am 20. November 2022 um 10:50:54 Uhr:

...

Die Preispolitik bei Fisker für den Ocean ist beispielsweise gleich geblieben.

...

naja, ein lock-preis-basis-modell aber darüber hinaus (!) und mal schauen, mit seiner fertigung in Graz dann...

Für mich persönlich kommen derzeit eigentlich nur Modelle aus dem Ausland infrage, da unsere dt. Autoindustrie sich dem bidirektionalen Laden entzieht. Ich suche immer noch ein familientaugliches EV, das ich als Akku für meine PV Anlage nutzen kann. Diskutiere ich das mit meinen Kumpels kommt sofort:" das darf man in Deutschland nicht"... "Technik funktioniert nicht" ... "was willste mit den Drecks-Chinakarren?" Ehrlich gesagt sehe ich die Autos aus Fernost mittlerweile weiter als unsere tollen VW E-Up oder Opel Mokka-E...

Ok, da hast du einen Anwendungsfall der die Auswahl (noch) einschränkt...

Zurzeit ist es tatsächlich gesetzlich noch nicht erlaubt, aber VW ist da gerade in der Mache und schreibt vermutlich am Gesetz mit. Aber ich stimme da zu: die Chinesen und Koreaner sind da schon weiter.

Ich sag mal so: ob erlaubt oder nicht, ist mir ziemlich egal. Wenn ich Strom, den ich selber erzeuge des nachts nutzen möchte, geht das unseren Staat mal gar nichts an. Ob der PV-Strom aus dem PV Akku oder aus dem E-Auto stammt darf eigentlich nur legal und egal sein. Nehmen wir doch mal eine Blackout Situation an: dann darf ich Strom vom PV Akku nehmen aber nicht vom E-Auto?

Im Blackout wird dein vollgeladenes Auto beschlagnahmt. Jede kWh gehört dann dem Staat für Funk und Taser :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen