ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Zeekr X, 2023

Zeekr X, 2023

Lynk & Co
Themenstarteram 8. November 2022 um 14:00

Die sehr flexible SEA-Plattform von Geely, bekannt vom SMART #1 und auch Zeekr 001 + 009

diversifiziert sich offenbar weiter mit diesem Exemplar hier,

https://carnewschina.com/.../

https://cnevpost.com/.../

derzeit geläufig wohl nur die Firmen-Code-Bezeichnung "BX1E"

Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 4. Januar 2023 um 20:30

Weitere Bilder...

https://carnewschina.com/.../

Zeekr 003 wird er dazu wohl genannt.

Themenstarteram 30. Januar 2023 um 19:41

mal das aktuelle soweit hier festgehalten...(das cockpit-bild war ja inoffz. von einem erlkönig zuvor)

1
2
3
+3
Themenstarteram 30. Januar 2023 um 19:55

daraus mal den folgenden vergleich (unter annahme von gleichem radstand in etwa..)...

Smart-1-zeekr03

…der nächste Schlag ins Gesicht für ID3 & Co.

Themenstarteram 3. Februar 2023 um 10:51

https://www.electrive.net/.../

Also demnach ist das 3. Modell Zeekr X heißen.

Radstand-gleich zum #1 aber insgesamt 15 cm länger, bzw 6 cm niedriger.

Gefällt mir ganz gut. Außen mag ich den Smart auch, aber innen ist er mir zu verspielt.

Themenstarteram 3. Februar 2023 um 16:13

Im Bereich C-Säule doch etwas arg eckig bis unharmonisch-schroff...

Ist das linksseitig alles eine große Ladeklappe (grüne Fläche) ?

Denn rechtsseitig fehlt da eine Fuge um es so abzugrenzen (!)

Zeekr-x
Themenstarteram 13. Februar 2023 um 21:56

https://www.electrive.net/.../

Zeekr sammelt Kapital für Europa-Expansion ein

Themenstarteram 18. Februar 2023 um 16:45

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Zitat:

Wird Zeekr Chinas zukünftiges Bentley?

PODCAST Stefan Sielaff war maßgeblicher Designer einiger Marken im VW-Konzern, heute ist er das beim chinesischen Geely-Konzern. Wie der ehemalige Audi-, Bentley- und VW-Mann mit Strategien aus dem deutschen Vielmarken-Konzern die Chinesen nach vorn bringen will, sagt er im Podcast.

Themenstarteram 27. Februar 2023 um 12:58
Deine Antwort
Ähnliche Themen