ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Zavoli Autogasanlage

Zavoli Autogasanlage

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 8:57

Hallo,

wer kann mir einen Umrüster für Zavoli- Anlagen im Raum Berlin nennen

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. Oktober 2005 um 9:25

Z.B. Autohaus Geltow (Honda Vertragshändler) baut Zavoli ein.

Mir waren die jedoch etwas zu teuer (und Zavoli wollte ich nicht).

Etliche Umrüster (auch regional sortiert) findest unter gas-tankstellen.de

Viel Erfolg

am 9. Oktober 2005 um 16:05

@ Videomartin

Was gefällt Dir denn an Zavoli nicht?

Ich habe ja eine Zavoli Venturi inside (siehe unten) und auch so meine Erfahrungen damit gemacht, aber worauf sollte man da achten? Oder war das eher so eine " aus dem Bauch heraus" Sache? Wenn ich das Forum richtig verfolgt habe scheint es wichtiger zu sein, der Umrüster kennt sich mit der Anlage aus, als dass man sich die vermeintliche Topanlage von irgendeinem Schrauber in die Karre kloppen lässt...

Gruß Tobi

am 9. Oktober 2005 um 23:22

@gasfisch,

es war seinerzeit eher eine (auch durch Forenstudium vorbelastete) Bauchgeschichte - aber ich denke die Preiserhöhung im Nachtragsangebot basierte auf einem zusätzlichen 2. Verdampfer - bei der Prins reicht einer für 200 PS.

Aber wie Du schon schreibst - es liegt mehr daran, wie gut sich der Umrüster damit auskennt. Da kann es dann aber fast nur um eigenen Umrüstererfahrung gehen - denn wie man hört, ist der Zavoli-Support recht mager.

Ausserdem geht es bei mir um vollsequentielle Anlagen. Bei Venturis ist vieles anders.

Lasse kommende Woche hier umrüsten:

www.autogasservice-berlin.de

Die sind in Adlershof.

Ansonsten gibt es noch jemanden in Wildau:

www.walsdorf-gasantriebe.de

Beide Umrüster bauen Zavoli ein.

Beste Grüsse, Kay

Hallo,

Fa. Jens lischka baut nur Zavoli ein

Rudower Chaussee 44

12489 Berlin

Tel.: 67068638

Bei 4 Zylinder kostet es mit TÜV/ DEKRA 2150,- €

Achso: Diese Firam wurde mir von der DEKRA Ullsteinstr. empfohlen !!!

Wann willst du hin ? Ich will mir auch eine Einbauen lassen, vielleicht gibt es nachlass bei 2 Autos ????

Kannst mir ja eine Nachricht schreiben !

Fa. Jens Lischka ist autogasservice-berlin!

Kennst du die Firma, bzw. hast selbst Erfahrung mit den gemacht ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Kay1963

Fa. Jens Lischka ist autogasservice-berlin!

Ich war ein paar mal da. Nächste Woche ist mein Umrüsttermin. Danach kann ich Dir gerne genaueres mitteilen.

Ich weiss, das J. Lischka die Zavoli Gebietsvertretung für Berlin/ Brandenburg sowie den gesamten Norden Deutschlands hat.

Rüstet wohl seit mindestens 5 Jahren Zavoli um, baut viel Amis (Vans, PickUps) um. Auch 8 Zylinder, wo sich nicht sehr viele rantrauen.

S. Fellmann (Generalimporteur von Zavoli in Deutschalnd) schrieb mir mal, das er die Arbeiten von J.Lischka schon selbst gesehen hat und recht begeistert war.

In wie weit man dem dann Glauben schenken darf, weiss ich nicht, allerdings machte er mir eigentlich einen stinknormalen Eindruck (S. Fellmann meine ich).

Frühestens nächstes Wochennende kann ich Dir mehr sagen............

Beste Grüsse, Kay

am 12. Oktober 2005 um 7:40

Danke für die Info !!!

Lässt du ein 4 Zylinder umbauen ???

Wenn ja hast du da schon ein Preis klar gemacht ???

Danke

Gruß

Sergi

Zitat:

Original geschrieben von Kay1963

Ich war ein paar mal da. Nächste Woche ist mein Umrüsttermin. Danach kann ich Dir gerne genaueres mitteilen.

Ich weiss, das J. Lischka die Zavoli Gebietsvertretung für Berlin/ Brandenburg sowie den gesamten Norden Deutschlands hat.

Rüstet wohl seit mindestens 5 Jahren Zavoli um, baut viel Amis (Vans, PickUps) um. Auch 8 Zylinder, wo sich nicht sehr viele rantrauen.

S. Fellmann (Generalimporteur von Zavoli in Deutschalnd) schrieb mir mal, das er die Arbeiten von J.Lischka schon selbst gesehen hat und recht begeistert war.

In wie weit man dem dann Glauben schenken darf, weiss ich nicht, allerdings machte er mir eigentlich einen stinknormalen Eindruck (S. Fellmann meine ich).

Frühestens nächstes Wochennende kann ich Dir mehr sagen............

Beste Grüsse, Kay

ja 4 Zylinder! Habe noch den Angebotspreis vom September bekommen (Anfang September den Vertrag unterschrieben).

Das waren dann knapp 2000,-€ plus 68,-€ Dekra + 30,-€ für den in Wagenfarbe lackierten Tankstutzen.

Ist inzwischen wohl 100,- € teurer als im September........

Hallo Kay,

hoffe ich nerve nicht ! ;-))

Warum hast du dich für Zavoli entschieden ???

Ehrlich gesagt ich gehe auch Morgen zu der Werkstatt und werde mich informieren über den Einbau und die Kosten, jedoch was ist der Unterschied zwischen Zavoli und den anderen Anlagen ?

Hast du dich darüber mal informiert ??

Würdem ich freuen wenn du nach dem Einbau deine Erfahrung mir mitteilen würdest- Danke !

Gruß

Sergi

Zitat:

Original geschrieben von Kay1963

ja 4 Zylinder! Habe noch den Angebotspreis vom September bekommen (Anfang September den Vertrag unterschrieben).

Das waren dann knapp 2000,-€ plus 68,-€ Dekra + 30,-€ für den in Wagenfarbe lackierten Tankstutzen.

Ist inzwischen wohl 100,- € teurer als im September........

Hallo Sergi,

nein Du nervst nicht! ;-) Wenn ich keine Zeit habe, musst Du halt mal etwas länger auf eine Antwort warten, ok?

Deine Frage ist falsch.

Ich habe mich nicht für Zavoli entschieden, sondern für einen Umrüster in meiner Nähe, der "seine" Anlagen schon seit Jahren einbaut und deshalb auch wissen sollte was er wie zu tun hat.

Das und nur das ist wichtig!!!

Hätte auch eine Polaris StarGas für den gleichen Preis haben können, allerdings in Leipzig. Auch der Umrüster dort macht einen guten Eindruck. Ist mir aber zu weit weg, falls mal eine Kleinigkeit nachgestellt werden muss. Und nachstellen muss man lt. meinem Umrüster in 3 von 10 Fällen mal etwas. Sind zwar meist nur Kleinigkeiten die man während einer Fahrt mit angeschlossenem Laptop hin bekommt, aber man kann eine Anlage eben individuell auf den Fahrstil des Fahrers abstimmen (wenn man es denn kann).

Es gibt viele, die von Zavoli nichts halten. Andererseits sagt Dir jeder dass die Unterschiede zwischen den einzelnen Anlagen inzwischen gering sind.

Das A und O ist der Umrüster! Wenn der weiss was er tut und vor Allem wie es zu machen ist, kann Dir eigentlich nicht viel passieren.

Kannst Dich ja auch mal bei www.autogas4you.de "schlaulesen", da findest Du auch Leute, die Dir absolut abraten von Zavoli.

So, das soll es erstmal gewesen sein,

schönen Abend noch,

Kay

am 12. Oktober 2005 um 20:02

@ sergi

Wie schon angemerkt fahre ich mit einer Venturi Anlage von Zavoli. Die Entscheidung ist bei mir auch auf die Art von Kay gefallen.

Nur eine Anmerkung: Ich hatte am Anfang nach der Umrüstung große Probleme mit Backfire. Jetzt könnte man (und das habe ich auch innerlich) über Zavoli schimpfen. Nur: Auslöser des Backfire war nach langer Suche eine nicht astreine Lambdasonde (Die aber die AU auf benzin noch kurz vorher bestanden hat...) - nicht aber die Gasanlage. Aus einem Geigenkasten kann man keine Geige machen, und der gasbetriebene Motor offenbahrt jeden Mangel schneller als der benzinbetriebene.

Schwer ist so eine Entscheidung schon, zumal die Stiftung Warentest oder sowas ja keine Rankings herausgibt. Enscheiden muss man sich - und dabei viel Glück. Tobi, der jetzt mehr als 10.000 km ohne mullen und knullen gefahren ist..

Hi Tobi,

man sollte dann nur noch anmerken, dass für modernere Fahrzeuge keine Venturi Ankagen mehr eingebaut werden, sondern vollsequenzielle Anlagen.

Damit hat sich das Thema Backfire erledigt.

Du hast also die Zavoli R.E.G.A.L. ich bekomme die Zavoli Alisei N eingebaut.

Was aber wirklich zu beachten ist, dass der Gasbetrieb jede kleine Macke des Motors zum Vorschein bringt.

Wenn der Motor also schon im Benzinbetrieb Probleme macht, dann sollte man dies erst in Ordnung bringen - v o r dem Gaseinbau!

Deine Antwort
Ähnliche Themen