ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. zahnriemen v6

zahnriemen v6

Opel Omega B
Themenstarteram 3. Juli 2011 um 8:45

hallo bin jetzt umgestiegen von mondeo v6 auf opel omega v6 nun habe ich gesehen das der zahnriemen dran ist,und laut einiger leute hier soll das bis zu 700 euro kosten?? nun meine frage kennt sich jemand damit aus der mir helfen kann den zu wechseln? oder kennt vielleicht jemand eine günstige werkstatt zwischen hamburg und stade?denn 700 euro ist doch ne menge geld .

 

vielen dank

gruss matthias

Ähnliche Themen
17 Antworten

Selber wechseln ist so ne Sache, du brauchst ein Werkzeug um die Nockenwellen zu fixieren...

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von MisterL1974

Selber wechseln ist so ne Sache, du brauchst ein Werkzeug um die Nockenwellen zu fixieren...

danke für deine antwort,ich weiss das es schwierig ist deshalb war ja meine frage ob hier jemand ist der mir helfen kann..

gruss matthias

am 3. Juli 2011 um 12:25

Das Arretierwerkzeug gibts bei eBay für 115 Euro. Die Steuerzeitenlehre baruch man nicht unbedingt, wenn an der hinteren Zahnriemenabdeckung die Kreben drin sind. Ne Anleitung fürs Wechseln gibts Hier . Der Zahnriemensatz liegt bei ca. 250 Euro. Kann man bei Jedem Ersatzteilehändler bekommen (auch im Internet).

Gruß Alex

am 3. Juli 2011 um 12:27

Sorry die Steuerzeitenlehre ist auch mit im Koffer.

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 14:54

oh gott das ist ja komplieziert das sollte wohl lieber ein fachmann machen,da lass ich lieber die finger von

 

danke gruss matthias

am 3. Juli 2011 um 15:52

Also wenn du es dir nicht zutraust, dann lass es lieber sein. Allerdings sind 700€ relativ hoch gegriffen. Ist das ein Preis, den du vom Opel-Händler hast, oder ne Schätzung von nem Bekannten? Ich denke wenn man ein bischen sucht, dann bekommt man es auch für 500€ gemacht.

 

Oder schau Dir mal DAS an!

am 3. Juli 2011 um 15:54

Frag doch einfach mal bei nen Paar Werkstätten bei dir in der nähe nach nem Preis. Bei meiner Freien hat ich auch nur 470 bezahlt

am 3. Juli 2011 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von MisterL1974

Selber wechseln ist so ne Sache, du brauchst ein Werkzeug um die Nockenwellen zu fixieren...

Nein braucht man nicht, ist aber hilfreich, weil du sonst ziemlich genau und am besten mit 2 Leuten arbeiten musst.

Nur kann es sein das du den Zahnriemen damit er 100Pro passt 10mal rauf und runter machen musst, damit auch die Spannung über gleich ist, weil du ja 3 Spannrollen hast.

Geht aber noch schlimmer, Audi V8 aus dem A8 oder A6.

am 3. Juli 2011 um 16:01

das werkzeug gibts auch günstiger. hier ist alles beschrieben.

KLICK

 

noch nen kleiner tip um geld zu sparen. habe damals alles selber abgebaut, sodass die werksatt nur den riemen drauf gemacht hat. die haben das auto sogar bei mir abgholt und wieder vor die tür gestellt. habe dafür 50,00euro bezahlt.

den rest wieder selber angabaut und gut wars.

am 3. Juli 2011 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von OmegAJ

Das Arretierwerkzeug gibts bei eBay für 115 Euro. Die Steuerzeitenlehre baruch man nicht unbedingt, wenn an der hinteren Zahnriemenabdeckung die Kreben drin sind. Ne Anleitung fürs Wechseln gibts Hier . Der Zahnriemensatz liegt bei ca. 250 Euro. Kann man bei Jedem Ersatzteilehändler bekommen (auch im Internet).

Gruß Alex

Ich hatte mir diesen Satz gekauft, hat seine Arbeit auch getan!

Gruss

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 1:55

Zitat:

Original geschrieben von OmegAJ

Also wenn du es dir nicht zutraust, dann lass es lieber sein. Allerdings sind 700€ relativ hoch gegriffen. Ist das ein Preis, den du vom Opel-Händler hast, oder ne Schätzung von nem Bekannten? Ich denke wenn man ein bischen sucht, dann bekommt man es auch für 500€ gemacht.

Oder schau Dir mal DAS an!

ok vielen dank habe ich gemacht ,bremen ist ja nicht so weit von mir,hauptsache der riehmen hält noch bis bremen :) billiger geht,s glaube ich auch nicht mehr.

 

vielen dank

gruss matthias

am 4. Juli 2011 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix-Pulling

Zitat:

Original geschrieben von OmegAJ

Das Arretierwerkzeug gibts bei eBay für 115 Euro. Die Steuerzeitenlehre baruch man nicht unbedingt, wenn an der hinteren Zahnriemenabdeckung die Kreben drin sind. Ne Anleitung fürs Wechseln gibts Hier . Der Zahnriemensatz liegt bei ca. 250 Euro. Kann man bei Jedem Ersatzteilehändler bekommen (auch im Internet).

Gruß Alex

Ich hatte mir diesen Satz gekauft, hat seine Arbeit auch getan!

Gruss

HÄHÄ!!!Link vergessen!

Hier ist er aber nu

am 5. Juli 2011 um 8:54

Also 350€ ist ein guter Preis für nen Riemenwechsel beim FOH, und da es nicht so weit weg ist, von Dir, dachte ich, das könnte passen.

 

MfG Alex

Hallo,majo 36!

Kann Dir eine günstige Werkstatt hier in Hamburg nennen.

Hagel und Reinicke

Armbruststraße 18

20257 Hamburg

Tel: 040/ 850 33 11

Ist bei mir um die Ecke.

 

MfG Kay (HH)

Deine Antwort
Ähnliche Themen