Zahnriemen

Mazda

Hallo!Hab ein Problem mit meinem MX6!Er tickt wie eine Standuhr ,egal ob warm oder nicht!Öl aufgefüllt!Zahnriemenalter ungewiss!

20 Antworten

Hab mal vor ein paar Jahren,für den Polo Zahnriemenwechsel einen Kostenvoranschlag von 500DM bekommen!Beim Opel-Kadett hab ich ihn selbst gemacht,das ging aber auch wunderbar,ohne groß was auszubauen!Beim Polo hätte angeblich der ganze Motor rausgemußt.Aber wenn ich beim MX6 reinschaue,wird mir schwindlig!

hast du nun nen 4 oder 6 Zylinder ??

Es ist ein 4Zylinder mit 116PS,ohne Turbo,mit ABS,Servo!Der geht ab wie eine Tüte Mücken,hatte ihn schon auf 230kmh!Mal kurz,denn da fängt er an zu saufen!Sonst komm ich ungefähr auf 7l.Da mach ich aber auch bei rot aus und schalte ziemlich schnell hoch,also wenn keine Kraft nötig ist,fahre ich im 4Gang mit 50,durch die Stadt!Ein wenig Öl frißt er,so ca einen halben Liter auf 1000km!Das hatte ich beim Polo nicht,aber ich glaube ein halber Liter ist normal!

Dann hast du die gleiche maschine drin wie ich im 626..

wie du auf die 230 kommst kann ich mir nicht erklären...

meine V-Max lt. Tacho war 217km/h und da kam dann der Begrenzer...

Ölverbrauch < 0,5 Liter 15.000km

Anzug ist OK aber ne Tüte Mücken is was anders...

Mein Langstreckenverbrauch liegr auch so bei 7,7 Litern... da würd noch weniger gehen aber ich sehe es nicht ein im LKW windschatten zu fahren.

Der Zahnriemenwechsel kost nicht die welt...

wenn dir der zu teuer ist dann gib die karre ab... da gibts viel teurere sachen...