ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Zahnriemen

Zahnriemen

Themenstarteram 14. September 2005 um 17:47

Hallo!Hab ein Problem mit meinem MX6!Er tickt wie eine Standuhr ,egal ob warm oder nicht!Öl aufgefüllt!Zahnriemenalter ungewiss!

Ähnliche Themen
20 Antworten

km Stand?

evt Zahnriemen Übergesprungen ?

Hydrostösel...

Themenstarteram 15. September 2005 um 8:26

zahnriemen

 

km-stand ist 98550 ca.!

alles andere weiß ich nicht,habe aber 2 jahre garantie,weil erst im mai bei händler gekauft!ich werde mal hinfahren,bevor noch mehr an der scheißkarre tickt!

bei 98.ooo km Müsste nen Frischer Zahnriemen drin sein...

alle 90.000 ist der Fällig...

Themenstarteram 15. September 2005 um 8:40

Ja,das weiß ich.Aber die Karre ist Baujahr 1994 und gebraucht gekauft,und wer weiß ob da alle Angaben stimmen!Obwohl die Vorbesitzer ihn immer im Winter abgemeldet hatten!

Schmeiß das alte ÖL mal raus wenn du nicht genau weißt wie alt das ist und gib lecker neues rein. Das Ticken kommt wahrscheinlich von den Hydros.

Den Zahnriemen würd ich auch wechseln wenn das Alter ungewiss ist. Sicher ist sicher. Bei Mazda waren bis jetzt immer alle 100T die Zahnriemen fällig. Sollte das beim MX6 anders sein?

Themenstarteram 15. September 2005 um 13:09

Ja,werde das Öl wechseln,ist ja sowieso fällig!Hoffe das es das Öl ist,denn einen zahnriemen wechsel könnt ich nicht bezahlen!

Ist das der V6 ??

nen zahnriemenwechsel beim 2,0er ist nicht so teuer... ~ 140€

da fährst halt mal 2 monate Sparsam...

Re: Zahnriemen

 

Zitat:

Original geschrieben von heinz42musik

Ja,werde das Öl wechseln,ist ja sowieso fällig!Hoffe das es das Öl ist,denn einen zahnriemen wechsel könnt ich nicht bezahlen!

Das is sehr schlecht. Hast ein Auto über deinen finanziellen Verhältnisse gekauft. Sowas sollte man immer an Geld über haben. Sonst kann der Spass am Auto mal ganz schnell vergehen.

@JasperBones: 140? Das wäre wohl etwas wenig. Hab fürn BP05 222€ gelöhnt. Natürlich komplett mit allem was dazugehört.

Re: Zahnriemen

 

Löschung wegen Grobmotorik :-)

mach beim Ölwechsel direkt eine Motorspülung mit.

Kostet 15 € mehr, kann aber ne Menge bringen.

(ruf doch einfach mal den Vorbesitzer an und frag, ob dass mit den km hin kommt).

Grüße

Themenstarteram 15. September 2005 um 18:34

Hab das Auto vom Onkel bezahlt bekommen,sonst hätte ich keins mehr!Hab mich da überreden lassen,mir wieder ein Auto zuzulegen!Bin Hartz4 und fahre nur wenn es unbedingt nötig ist!

Re: Re: Zahnriemen

 

Zitat:

Original geschrieben von dbaaxel

Das is sehr schlecht. Hast ein Auto über deinen finanziellen Verhältnisse gekauft. Sowas sollte man immer an Geld über haben. Sonst kann der Spass am Auto mal ganz schnell vergehen.

@JasperBones: 140? Das wäre wohl etwas wenig. Hab fürn BP05 222€ gelöhnt. Natürlich komplett mit allem was dazugehört.

Um genau zu sein 133,82€ hat mich der Zahnriemenwechsel gekostet...

du hast warscheinlich noch eine neue Spannrolle bekommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen