ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Zahnriemen

Zahnriemen

Themenstarteram 13. April 2005 um 18:31

Hallo,

me is neu hier. Ich habe vor mir nen V40 T4 zuzulegen nur finde ich keine Info darüber wann z.b. der Zahnriemen gewechselt werden muss. Hat die Daten jemand zur Hand ? Danke im voraus

mfG

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. April 2005 um 18:52

Ruf doch bei Volvo an und lass Dir ein Scheckheft schicken oder was in der Art. Zu mir war man am Telefon immer super hilfsbereit.

Zahnriemen muss normalerweise glaub bei 120000 km gewechselt werden, bin aber im Moment net ganz sicher ob das beim t4 auch so ist.

Aber wart mal no bissl, dann schreibt mit Sicherheit noch jemand, der nen t4 fährt!

... ist beim t4 auch so!

also 120tkm.

Themenstarteram 13. April 2005 um 19:57

superschnell, vielen dank

Zitat:

Original geschrieben von MaxV40-2.0T

... ist beim t4 auch so!

also 120tkm.

...oder spätestens nach 8 Jahren.

BoisBleu

am 14. April 2005 um 6:01

Falsch!

Meiner BJ99 musste nach 110000km gewechselt werden ;-) Das variiert von Bj zu Bj. Also beim Kauf am besten erstmal ins Serviceheft schaun, wenn es so wichtig für dich ist. Da steht es drin. Aber um 100000km is es bei allen Turbomodellen.

Beste Grüsse

André

seit ihr sicher mit den 8 jahren?? Irgendwie ist in meinem serviceheft was von 5 oder 6 jahren drinnen, aber nichts von 8. Meiner ist BJ 03/2000.

Zitat:

Original geschrieben von V40T4sven

seit ihr sicher mit den 8 jahren?? Irgendwie ist in meinem serviceheft was von 5 oder 6 jahren drinnen, aber nichts von 8. Meiner ist BJ 03/2000.

Hallo Sven,

ja es kann auch nach 6 Jahren sein. Die älteren Modelle scheinen da noch etwas unempfindlicher zu sein. Meiner (Bj. 98) muss nach 120.000km oder 8 Jahren ran. Die neueren können auch nach 6 Jahren dran sein.

Ein Tip an alle: wenn Ihr das nächete Mal bei Eurem Händler seid fragt, ob Ihr von eurem Modell (Bj) ein Serviceprogramm bekommen könnt. Das ist ein DIN A4 Blatt mit allen Prüfpunkten drauf. Das hab ich auch und kann es nur weiterempfehlen!

Aber bitte nett und freundlich fragen, die Werkstatt muss das Serviceprogramm nicht rausgeben... ;)

BoisBleu

BB

Gute Idee hab grad Angerufen :)

Bekomme eins für meine V70 :)

War gard meinen Firmenwagen wegbringen zur Inspekton (OPEL :) ) dort steht eine Frau die will Inspektion machen wie ich. Der Meister ja 15 TKM mmh das ist ja man grad die zweite Inspektion. Das geht schnell, wollen Sie warten. "Frau" nö da muss noch der Zahnriemen gemacht werden! "ER" ? wieso das das ist doch ein Neuwagen! " SIE" Naja wenig gelaufen BJ78

 

"ICH" ?!!!!!! AUGENAUF. was sehe ich einen OPel Manta B 400I BJ 78 mit Fuchsfelgen im Hof "NEU" als wenn er noch nie die Strasse gesehen hätte.

Ich hab mit Omi 65J grad Kaffee getrunken. Sie hat mir gesagt das der Wagen noch nie im Regen gewesen ist. Alle Extras von Damals. Leder usw. Original nix Verbastelt. Ich muss nur noch Frau überreden ob ich den Kaufen darf *hoff*

Wow!

Da ist Omi ja mehr als 500km im Jahr mit dem Ding gefahren! Beachtlich! ;)

Und da sage nochmal einer, Omis können nicht 27 Jahre lang unfallfrei fahren :D :)

BoisBleu

Hi Boisbleu,

habe mal meinen freundlichen angerufen, stimmt du hast recht, alle 120 TKM oder alle 8 Jahre, ein glück, dann habe ich noch einwenig zeit mit meinem riemen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Husche78

Falsch!

Meiner BJ99 musste nach 110000km gewechselt werden ;-) Das variiert von Bj zu Bj. Also beim Kauf am besten erstmal ins Serviceheft schaun, wenn es so wichtig für dich ist. Da steht es drin. Aber um 100000km is es bei allen Turbomodellen.

Beste Grüsse

André

110tkm? was hast du denn für ein wechselintervall? ists wie früher 15tkm wäre er ja bei 105tkm oder 120tkm dran gewesen. wenn es ein modernes intervall alle 20tkm wäre, hätteste ja nach 100tkm oder 120tkm wechseln müssen.

sicher, dass da nicht der zeitfaktor oder irgendwelche unregelmäßigen besuche in der werkstatt dazwischen kamen?

max

Hallo,

also,normalerweise ist bei allen Benzinern, ausser den GDI's der Zahnriemen alle 120000 Km oder alle 6 Jahre dran.

Gruss

Michael

Spike!!!!!!

Wirf doch jetzt nicht unsere schwer erarbeiteten Ergebnisse über'n Haufen!

;)

BB

Deine Antwort
Ähnliche Themen