Zahlt BMW Umsteigerprämie für SLK-Fahrer?

BMW Z4 E85

Hallo
Wer hat hier ausch schon Erfahrungen machen können?. Ich bin zur Zeit dabei mir einige Angebote über den Neuen Z 4 zu holen, dabei konnte ich heute feststellen, das der Verkaufsberater sein Angebot noch um 2900 Euro verbesserte als er sah das ich einen SLK fahre.

Wer hat hier die gleichen Erfahrungen gemacht, bzw. weiß jemand wie hoch diese anscheinend existierende BMW Umsteigerprämie ist?

Gruß Aljubo

Beste Antwort im Thema

Ich war auch SLK-Fahrer, hab aber deswegen nicht extra was bekommen. Allerdings kann man Österreich diesbezüglich sowieso nicht vergleichen.
Außerdem war das schon im März ;-)

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Zitat:

Original geschrieben von Hermann-Schroeder

Ist es nicht egal, ob ich SLK, oder ZLK fahre?????
Hallo

Was ist ein ZLK ????

Ein Z4, der leider nicht mehr die sportlichen Merkmale eines Roadsters aufweist und somit eher mit einem SLK aus dem hause Mercedes zu vergleichen ist, was sich besonders in der Dachpartie verdeutlicht. Warum z. B. muss ein Sportwagen eine Schaltpunktanzeige haben???? 😕

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Hallo

Was ist ein ZLK ????

Warum z. B. muss ein Sportwagen eine Schaltpunktanzeige haben???? 😕

Weil die neue BMW Zielgruppe des ZLK´s danach verlangt? 😁

Da stellt sich noch die Frage, warum der ZLK überhaupt ein Dach zum Öffnen braucht, da die meisten dieses (soweit mein subjektiver Eindruck) geschlossen halten. Aber da kommen wir zur Kernaussage deines Statements: Es ist halt kein reinrassiger Roadster mehr und deshalb auch Schaltpunktanzeige und Blechdach 🙂... nicht zu vergessen: Nackenföhn 😁

Viele Grüße
Major 😉

P.S.: Nein, ich finde den neuen Z4 auch schön 😉 Sorry für den OT.

Zitat:

Original geschrieben von Willinger

Die BMW Händler bekommen seitens der BMW Ag eine Prämie für SLK Kunden. Diese hat im Juli 2500 € betragen. Da ich CLK Fahrer bin, konnte mir diese nämlich nicht gewährt werden..........

Gruß
DIrk

tja.....tja.....wär son ollen clk-chen.... fährt iss selber schuld........lach ..lach

robzig

Zitat:

Warum z. B. muss ein Sportwagen eine Schaltpunktanzeige haben???? 😕

Um den Verbrauch (natürlich nur auf dem Papier) zu drücken.