ForumZafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Zafira Life
  7. Zafira Life Edition M - Schienensystem durchgängig??

Zafira Life Edition M - Schienensystem durchgängig??

Opel Zafira D Life
Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 13:02

Hallo zusammen,

eine kurze Detailfrage: Ich möchte einen Opel Zafira Life M Edition kaufen als 8-Sitzer.

Vom Traveller und Spacetourer kenne ich das durchgängige Schienensystem auf dem dann beide Sitzbänke sitzen. Ist dieses auch beim Zafira Life, Speziell in der Ausstattung "Edition" mit 8 Sitzen vorhanden?

Mein Händler (kein Opel-Händler) sagt ja - ich bin mir aber nicht sicher..

Dieses Schienensystem eine ich:

 

https://i.ebayimg.com/00/s/NjE1WDExMDA=/z/RzkAAOSw~8ld9N0o/$_10.JPG

Danke vorab für eure Hilfe!!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 15. Dezember 2019 um 11:14

Hi, ja der Edition hat das, nur der Selection nicht.

 

Ich bin mir sicher, findest du aber auch in der aktuellen Preisliste auf Seite 3.

Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 18:03

Vielen Dank! Der Hinweis auf die Preisliste hat mir Gewissheit verschafft!

am 12. März 2020 um 11:11

Ich habe ein Edition, Schiene System ja ,aber die Stühle können nur in einem Gewissen Mass verstellt werden,da dort so eine Art Stopper ist.

 

VG

Christopher

Zitat:

@LecosDownTown schrieb am 12. März 2020 um 12:11:13 Uhr:

Ich habe ein Edition, Schiene System ja ,aber die Stühle können nur in einem Gewissen Mass verstellt werden,da dort so eine Art Stopper ist.

VG

Christopher

Muss du nicht einfach die Rückenlehne vorklappen, um die Sitze in den anderen Bereich (also über den Stopper hinweg) schieben zu können?

Ja genau so geht das. Man kann den sperrbolzen aber z.b. mit nen Laminat abstandskeil überlisten. Dann ist die Sitzbank überall arritierbar

am 12. März 2020 um 20:06

Was aber nur bedingt Sinn macht, weil die Gurte ja fix sind.

Ja, aber die Gurte sind bedeutend länger als der verstellbereich der Bänke. Zumindest solang der dort sitzende keine 120 Kilo hat

am 14. Mai 2020 um 15:26

Zitat:

Ja genau so geht das. Man kann den sperrbolzen aber z.b. mit nen Laminat abstandskeil überlisten. Dann ist die Sitzbank überall arritierbar

Wo finde ich diesen sperrbolzen?

am 14. Mai 2020 um 15:28

Hi, ich kann den Doppelsitzbank auch mit hochgeklappten Rückenlehnen komplett verschieben, beim Einzelsitz ist dies nicht möglich... weshalb auch immer... wo finde ich diesen Sperrbolzen?

am 14. Mai 2020 um 15:30

Wo finde ich diesen Sperrbolzen?

Der Doppelbank kann ich auch mit hichgeklappten Rückenlehnen konplett verschieben. Beim einzelsitz nicht möglich, weshalb auch imer...

Bei mir hat sich gestern irgendwas beim Rausheben des einzelnen Sitzes der 3/2 Rückbank verhakt oder ausgehängt so das ich die Lehne nicht mehr neigen kann aber der Sitz sich in jeglicher Position bewegen lässt und auch in den Schienen einrastet...

Die Rückbank läßt sich nur in den Bereichen hochklappen in denen man sich auch anschnallen kann. Vielleicht liegt es ja daran ...

Meine Rückbank ist hochgeklappt!! Der Sitz ist defekt!!

Es gab einen Rückruf von Opel für die Rücksitze

Deine Antwort
Ähnliche Themen