ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Zafira B Bordcomputer

Zafira B Bordcomputer

Themenstarteram 25. April 2006 um 10:16

Kann mir mal jemand sagen was es kostet ein Bordcomputer nachzurüsten . Vorraussetzungen alle vorhanden wie Display CD30 usw.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 25. April 2006 um 21:22

meinst du nachrüsten oder freischalten ???

Meiner Erfahrung nach hat er den BC schon drin und muss nur per Tech2 frei geschaltet werden ??

Themenstarteram 26. April 2006 um 13:19

BC Zafira

 

Wie muss nur freigeschalten werden ? Ich dachte es müsste Software aufgespielt werden !?

Lies das bitte mal ganz durch:

http://www.motor-talk.de/t893546/f238/s/thread.html

Grüsse, Don

Themenstarteram 28. April 2006 um 13:56

Bordcomputer

 

Kann mir jemand sagen was beim Tech2 eigestellt werden muss mein FOH ist sich nicht ganz sicher !?

Hallo,

ich habe morgen einen Termin zum freischalten!

Melde mich dann!!

Gruß Micapetrol

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 19:51

Bordcomputer Zafira B

 

Da bin ich ja mal gespannt was dabei herauskommt. Mein FOH hat nämlich bedenken wegen eines möglichen elektonik Problem was auftreten könnte deshalb möchte er gerne eine Anleitunung wie es gehen soll.

BC Anleitung

 

Der FOH muss nur in der Varianten Konfiguration vom Display den BC auf Vorhanden setzen und anschließend den Code index vom Display ändern und dann müsste er fuktionieren. Die Anleitung von mir gibts als Hilfestellung für den FOH als Anlage dazu. Den richtigen Code indes muss der FOH im TIS raussuchen, ein geschulter Techinker müsste das schon hinkriegen.

Mfg Christian

Hallo nochmal,

BC freigeschaltet! Der FOH hat ca 45 min dafür gebraucht! Die Anleitung habe ich Ihm ein paar Wochen vorher vorbei gebracht!

Es funktioniert super!!!

Ich habe allerdings noch nicht alles durchprobiert Einiges soll ja auch nicht funktionieren! Da es mir aber eh nur auf die Spritverbrauchsanzeige und Restkilometer ankam ist mir eigentlich egal, was nicht geht...

Allen, die mir hier geholfen haben (link zur Anleitung und so) vielen Dank nochmals!

Gruß Micapetrol

am 16. Mai 2006 um 5:57

Re: BC Anleitung

 

Zitat:

Original geschrieben von rallyedriver

Der FOH muss nur in der Varianten Konfiguration vom Display den BC auf Vorhanden setzen...

Das muß er nicht bzw. das ließ sich bei mir gar nicht ändern - das Freischalten funktioniert alleine über Änderung des Code-Index - siehe dazu auch hier die Links in meinem Beitrag weiter unten:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gruß, Don

BC

 

Zitat:

Original geschrieben von donnerherz

Das muß er nicht bzw. das ließ sich bei mir gar nicht ändern - das Freischalten funktioniert alleine über Änderung des Code-Index

Ich sags mal so wenn man den BC nicht auf Vorhanden setzen kann dann wirds der Code index möglicherweise richten(ist beim Zafira B möglicherweise so). ABER ich hab schon sehr viele freigeschaltet und habs auch oft genug probiert den Code index vorher zu ändern und mal schaun was passiert und bei mir hat sich zwar immer das display verändert(aufgliederung) aber vom BC war nichts zu sehen der wurde erst nach dem code vorhanden setzen "sichtbar". Es ist im prinzip egal ob du vorher den BC oder den code index änderst aber bei mir hat nur das ändern des BC nichts gebracht und ich hab etliche gemacht.

Mfg Christian

am 16. Mai 2006 um 7:59

Wie schon geschrieben konnte bei mir in der Variantenkonfig der BC nicht auf vorhanden gesetzt werden - lediglich die Änderung des Code-Indexes funktionierte und schaltete den BC frei.

Siehe auch die Anleitung (Astra H) im Opel-Problemforum.de (für BID und GID), genauso war es bei mir (entsprechend Zafira B).

Grüsse, Don

BC

 

Zitat:

Original geschrieben von donnerherz

Siehe auch die Anleitung (Astra H) im Opel-Problemforum.de (für BID und GID), genauso war es bei mir (entsprechend Zafira B).

Da ist aber schon beschrieben dass der BC auf vorhanden gesetzt wird. Punkt 9 hier der link von der Quelle

Opel Problemforum

mfg christian

am 16. Mai 2006 um 18:19

Re: BC

 

Zitat:

Original geschrieben von rallyedriver

Da ist aber schon beschrieben dass der BC auf vorhanden gesetzt wird. Punkt 9 hier der link von der Quelle

Opel Problemforum

mfg christian

Klassischer Fall von Mißverständnis - sorry Christian:

Beim GID ist es so wie Du schreibst - ich habe aber nur das BID in meinem Zafira und da brauchst Du die Variantenkonfig nicht zu ändern, siehe bitte auch

http://www.opel-problemforum.de/faq/index.php?...

 

Gruß und gute Fahrt, Don

Re: Re: BC

 

Zitat:

Original geschrieben von donnerherz

Klassischer Fall von Mißverständnis - sorry Christian:

Beim GID ist es so wie Du schreibst - ich habe aber nur das BID in meinem Zafira und da brauchst Du die Variantenkonfig nicht zu ändern, siehe bitte auch

Ok war wirklich ein Mißverständnis. Dann ist ja alles klar.

mfg christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen