Z4Q: Aus der BMW - Vehicle Identification Number die vollständige Fahrgestellnummer erraten

BMW Z4 E85

Hallo,

ich kriege nächste Woche endlich mein Z4 Coupe.
Nun wollte ich mich übers lange Wochenende schon mal in die Anleitungen reinlesen.
Daher wollte ich mich auf www.meinbmw.de registrieren. Dummerweise weiß ich nur die gekürzte VIN von BMW.
Da das Z4 Coupe aber nur aus einer Fabrik gekommen ist, hoffe ich, das wenn mir jemand den Anfang seiner Fahrgestellnummer sagt, dann kann ich mir meine zusammenbasteln.

Also meine endet mit LV11111 (Zahlen geändert)

Laut http://www.bmwarchiv.de/vin/index.html
steht das L wohl für Spartanburg
Baujahr ist 2007 also ist der Year Code entweder 0 oder 7
Das Fahrzeug ist ein Typ DU52

Also es wäre echt nett, wenn wer mit einem 2007 Coupe mir mal gerade den Anfang seiner Fahrgestellnummer verrät.

mfg

Stephan

16 Antworten

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch . Auch bei mir hats geklappt. Angemeldet, und abgeholt alles wird gut.......Ein toller Wagen. Als ich um 9:40Uhr bei dem für die Briefe zuständigen Herrn im Strassenverkehrsamt saß hat gerade jemand angerufen, der einen KFZ Brief per Express aus München erwartete. Erst sagte der Mann vom Strassenverkehrsamt es sei kein Brief gekommen , ist dann aber nochmal zum Empfang gegangen und mit einem Expressumschlag wieder gekommen.Deiner kam doch per Express... oder?

Allzeit Gute Fahrt ! Falls man sich mal auf der Strasse trifft : HF-QP 4444

Viele Grüße

Michael

Hi, ja, das war meiner 😁

mein neues Kennzeichen: HF-SP 456

passend zum Mondeo mit
HF-SP 123
und dem "geplanten" Lambo mit dann
HF-SP 789 😉

aber dein Neues Kennzeichen ist auch super,
ich hatte für mich kurz über HF-Z 430 Überlegt.

Also hoffendlich treffen wir uns nicht auf der Strasse, sondern verfehlen uns Knapp, wäre sonst echt zu schade um die Autos.

Und dann mal noch viel Spass, ich hab ihn 😁

Deine Antwort