Z19DTH - Motor geht sofort wieder aus
Moin liebe Leute ,
gestern Abend auf der Tanke gabs ein langes Gesicht bei mir- der Motor/Anlasser gab nach dem Tanken zuerst überhaupt keinen Pieps von sich beim Schlüsselumdrehen.
Wieder ausgestiegen, verriegelt, entriegelt , gestartet- Motor kommt kurz und stirbt wieder. Schraubenschlüsselsymb. leuchtet.
Nach einigen Versuchen mit den selben Symptomen (manchmal kein Pieps, manchmal mit kurzem Anspringen)aufgegeben und den Siggi zur Seite geschoben - da steht er nun...
Ich bin gestern ohne Probleme gefahren: Morgens ganz normal gestartet, Stadt - Landstr. - BAB - zur Arbeit und genauso zurück - dann abends fing der Schraubenschlüssel erst sporadisch, nach ein paar Km immer häufiger und zum Schluß dauerhaft an zu leuchten.
Abgestellt, eingekauft, angesprungen, zur Tanke gefahren, abgestellt, getankt (jaaa...Diesel) und - nix geht mehr.
Hat jemand eine Idee - am besten bevor ich nachher dem FOH ausgeliefert bin...🙄
Signum VFL
Z19DTH
BJ 2004
140.000km
Danke ...
Beste Antwort im Thema
Moin,
so, dem Siggi geht es wieder gut - das neue Kleinhirn ist seit 4 Stunden drin und seitdem gibts keine Fehlermeldung mehr.
Also scheint der Fehler, welcher Art auch immer, im Steuergerät versteckt gewesen zu sein.
Unheimlich - so nach 2 Wochen ununterbrochenem gelbem Cockpit-Licht nun ohne illuminierten Schraubenschlüssel durch die Lande zu fahren 😛, mal sehen, wie lange das so bleibt...
Neues Gerät: € 1350.-
Arbeitszeit: 2, 5 h (Aus-Einbau und neu Programmieren)
Kosten: durch Garantie bzw. Gewährleistung gedeckt 😎( plus 1 Kanne Kaffe beim FOH auf lau, während der Wartezeit...😁)
17 Antworten
Poste mal, ob es das Steuergerät gewesen ist.
Zitat:
Original geschrieben von Corsadiesel
Poste mal, ob es das Steuergerät gewesen ist.
Nach den Ergebnissen bei den beiden FOH's und was der letzte mit Opel kommuniziert hat, würde es mich wundern, sollte es nicht so sein...🙄
Auf jeden Fall ist ein neues Gerät bestellt und wird auch definitiv eingebaut.
Schaun mer mal - in einer Woche weiß ich mehr...und berichte...😉
Moin,
so, dem Siggi geht es wieder gut - das neue Kleinhirn ist seit 4 Stunden drin und seitdem gibts keine Fehlermeldung mehr.
Also scheint der Fehler, welcher Art auch immer, im Steuergerät versteckt gewesen zu sein.
Unheimlich - so nach 2 Wochen ununterbrochenem gelbem Cockpit-Licht nun ohne illuminierten Schraubenschlüssel durch die Lande zu fahren 😛, mal sehen, wie lange das so bleibt...
Neues Gerät: € 1350.-
Arbeitszeit: 2, 5 h (Aus-Einbau und neu Programmieren)
Kosten: durch Garantie bzw. Gewährleistung gedeckt 😎( plus 1 Kanne Kaffe beim FOH auf lau, während der Wartezeit...😁)