Youngtimer Versicherung mit TK und Saison-04-11 für 300TD
kann mir jemand etwas empfehlen?
Ausser OCC - ist bei dem Modell komischerweise sehr teuer , mit TK bei 04-11 um 400€
ein 320CDI-T-Modell wäre dort viel viel günstiger - sehr komisch
Würtembergische ist wohl (online berechnet) günstig aber wollen ein Gutachten wenn mit Teilkasko. Bei meiner noch etwas rostigen Limo die rollend etwas "restauriert" werden soll momentan nicht so sinnvoll.
Ohne Teilkasko wäre kein Gutachten nötig aber TK wäre schon gut.
Und man sollte den wert bedenken dass 5000€ schon ambitioniert wären obwohl das in der Fuhre mit Anschaffung und Werkstattkosten schon fast drin steckt.
17 Antworten
Die Vorbesitzerin von meinem Winter Corsa war am Besten dran, Corsa 10.700€.
Seitenschaden 3300€
Hagelschaden 2000€
Heckschaden 4700€
Von mir gab es 500€ für den Wagen 😁
Mit 19tkm übernommen, nichts davon repariert oder angefasst und ich bin jetzt in einem Jahr knapp 100tkm gefahren ( 112tkm )
Die 100tkm haben mich mit Ölwechsel und Kleinkram ingesamt 1500€ gekostet, also mit dem Kaufpreis.
Win Win für beide 😁
Zitat:
@Dieselspitze schrieb am 10. Oktober 2024 um 14:29:31 Uhr:
Leider hat dir da jemand einen schönen Bären aufgebunden.Zitat:
Dadurch steigen die Kosten für die Allgemeinheit, die diese Fahrzeuge besitzen.
Es ist die Inflation und nichts anderes.
Die Inflation kommt dazu. Das stimmt.
Aber Fahrzeuge werden regelmäßig geprüft und neu kalkuliert. Dementsprechend gibt es ab und zu auch ordentliche Preissprünge.
Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen. Das gleiche Auto kostet je nach Region, Fahreralter und jährlicher KM Leistung extrem unterschiedlich viel in der Versicherung.
Das man bei 6000km/a deutlich weniger bezahlt, als bei 40.000km/a, sollte jedem klar sein. Der einzige fundierte Vergleich ist die Typenklasse und da gibt es zumindest für die Kombifahrer gute Nachrichten. Meine neue Typenklasse ist jetzt 18(eher teuer) und sie war..... ich mag mich täuschen.... bei 21(sehr teuer).
Wenn unsere 210er ein Alter von um 30-32 Jahre erreicht haben, dann liegen sie eh in der Typenklasse 13.
Über diesen Trick haben meine Kinder mit meinen Oldtimern auch ihre schadensfreien Jahre herunter gefahren. Ein Käfer, P6, Bambino oder MK4 liegen halt in der Typenklasse 10. Kombiniert man das mit 2000km/a ist man bei 10-15€/Monat.... ohne Altersbeschränkung.