Yolocar Sammelfred

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

2935 weitere Antworten
2935 Antworten

Zitat:

@Schlawiner98

Sollte es nicht zu einem Verkauf kommen, soll er wohl verschrottet werden. Wäre echt schade um diesen Klassiker 🙁

Na ohne TÜV ist er halt auch für Leute die nicht gerade nach speziell diesem Auto suchen und weder Geld noch Mühe scheuen es wieder herzurichten uninteressant. Auto ohne TÜV in so einem Preisbereich gefühlt immer dass da was ganz grobes im Argen liegt.

Sollte er ihn nicht verkauft bekommen, stehen die Chancen aber gut dass du ihn für beinahe umsonst kriegst 😉 Denn vom Schrotti bekommt er genau gar nix dafür. Die holen den umsonst ab, das wars aber schon. Daher müsste er eigl kurz bevor er ihn verschrottet schon empfänglich für 200 Euro sein wenn sie ihm jemand bietet.

Stern auf der Haube, 6 Pötte drunter und viel Platz. Kaufen, fahren, TÜVen und irgendwann verscherblen!
http://suchen.mobile.de/.../204122662.html

Der hat bestimmt auch schon ne Menge gesehen von der Welt....😉

Senator

http://suchen.mobile.de/.../205866958.html?...

Senator habe ich noch gute Kindheitserinnerungen dran war ein cooles Auto 🙂 Mein Vater mag ihn auch immer noch sehr gerne und sagt immer mal wieder das er den besser mal behalten hätte^^

ein Stern
http://suchen.mobile.de/.../205839654.html?...

DAS nenne ich einen Nullausstatter 😰

Und die Farbkombi ist auch nicht was für jeden😉

Hier is noch einer
http://suchen.mobile.de/.../205441732.html?...

Das ist echt ein verdammter Nullausstatter. Hat nen Tennisball als Schaltknauf und Sitze im Camouflage-Design 😁

Das ist KEIN Nullausstatter! Er hat Kopfstützen hinten 😁

Und den C200 finde ich sehr ordentlich! Kann man zuschlagen und tot fahren 🙂

Dacht ich mir das sowas von dir kommt😁.....für den Preis kann man eigentlich nix falsch machen

Bin zwar keine U25 mehr (aber auch nicht so weit weg davon), dennoch habe in Sachen Yolocar auch mal zugeschlagen... Brauchte wieder ein Drittfahrzeug mit Anhängerkupplung, für wenige KM im Jahr.

Habe einen Subaru Legacy gekauft, Kombi, 2.0 4WD mit Automatik, 97er mit 208tkm, Klimaanlage, 1,5 Jahren TÜV und neuen Allwetterreifen, 4-Gang-Automat ist vor kurzem erneuert worden, das Ganze für einen niedrigeren dreistelligen Betrag 🙂

Schaun wir mal, wie lange das Teil durch hält... Kann das gute Stück erst am kommenden Dienstag übernehmen 😉

Yolo-Vorgänger waren ein V70 I (nur knapp überm Yolo-Budget, ich weiß: kaum zu glauben) und (etwas länger her) ein Chrysler Saratoga 3.0 für ein paar Scheine.

Hätte mal wieder was: C280 Sport, ein längst vergessener Accord Aerodeck (der mich von hinten stark an den E34 erinnert) und ein Mondeo V6

Den Mondeo habe ich schon ein paar Tage auf dem mobile-Parkplatz stehen und schaue ich mir morgen wahrscheinlich mal an, der steht 4 Kilometer entfernt von mir. 😁

Der Mondeo sieht wirklich nicht schlecht aus und hat sogar 13 Monate TÜV 😎

Deine Antwort