Yolocar Sammelfred

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

2935 weitere Antworten
2935 Antworten

Fahr doch einfach mal den Sierra weiter...

Dann wäre ja der ganze Thread hier ein Witz.

Genau. Ohne Ergebnis wird's doch zu langweilig 😁 Außerdem ist der Sierra schon viel zu lange bei Simba 😉

Zitat:

@chris230379 schrieb am 19. Januar 2015 um 16:56:45 Uhr:

Dann wäre ja der ganze Thread hier ein Witz.

Wo ist dieser Smiley, der vor Lachen heult? 😁😁😁

Der Sierra hat wohl schon einen Abnehmer. Ein Herr, der bis Samstag ein automatisches 92er Sierra Coupe besessen hat. Da ist ihm jemand rein gefahren. Er muss noch paar Dinge mit der Versicherung besprechen und meldet sich im Lauf der Woche 🙂
Würde mich freuen, wenn der Fossi in gute Hände kommt.

Nen konkreten Nachfolger habe ich auch schon im Blick. Was es ist, will ich noch nicht verraten 😉 Ist neuer, größer, besser ausgestattet und hat länger TÜV, ist aber dennoch vernünftig. Würde mich nur 120€ Aufpreis kosten, wenn er den Sierra für den inserierten Preis nimmt 😎

Du machst es diesmal aber spannend😉

Bekommt man nen Dacia Logan schon für 670 Euro 😕

Ich hätte da noch einen praktischen Halbkombi mit sparsamem Downsizingmotor... 😁

Dafür, dass ich es so spannend mache, ist das Auto eigentlich sehr unspektakulär 😁
Aber ich will mir den Wagen einfach in Ruhe angucken ohne dass mir von allen Seiten reingequatscht wird. Ich habe den Rat von einer Person eingeholt, die sich damit auskennt, und das reicht erstmal... 😛

So ist es richtig....werd es ja auch so machen😉 .....mit dem Urteil entscheidet es sich dann

Ein Exot! Wohl nahezu einmalig in Deutschland und echt billig.
Retten oder in die Scheune stellen

Leider ist der nächste Defekt der wirtschaftliche Tod (sollte eig. ein alter Swift drunter stecken, aber für den gibts ja auch keine Teile mehr).

Ich kenne einen Geo, der von der Form her sogar älter sein dürfte. Der entspricht weitgehend dem Swift. Aber der wird ja wirklich schon seit Ewigkeiten gebaut. Weiß gar nicht, ob jetzt noch, auf jeden Fall bis vor kurzem. Hier sollte das Vorgängermodell das Unproblematischere sein. Aber so einen wie diesen kenne ich überhaupt nicht. Dafür gibts mit Sicherheit nichts in Europa. Einlagern und in die Vitrine stellen. Mehr kann man damit nicht anfangen. Aber so von der Form her finde ich den eigentlich ganz nett. Schönes Stück für Leute, die alles haben müssen oder Freunde von Kuriositäten oder wer einfach nur was Seltenes erhalten möchte. Möge sich einer daran verdient machen!

Achtfaches Yolo-Budget aber auch schon Yolo Level 8! 😁
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=180428366

Den hatten wir schon mal.....scheint ja immer noch kein Käufer gefunden zuhaben😁

Extrem bekanntes Fahrzeug, war schon in allen Zeitungen. Hätte gedacht, der steht lange irgendwo im Museum.

der ist so hässlich, den will kein Museum! 😁

Deine Antwort