yamaha virago xv 125ccn brauche hilfe
hey leute brauche dringend hilfe bei meiner machine ich habe eine TDNF 44 T.C.I drosslung wollt fragen wo ich eine offene version her bekomm und wie ich besseren sound an meiner karre bekomme weil sie ist derbe leise das nervt mich bissl hehe^^ danke für eure hilfe
16 Antworten
Re: yamaha virago xv 125ccn brauche hilfe
Zitat:
Original geschrieben von arno1990
hey leute brauche dringend hilfe bei meiner machine ich habe eine TDNF 44 T.C.I drosslung wollt fragen wo ich eine offene version her bekomm und wie ich besseren sound an meiner karre bekomme weil sie ist derbe leise das nervt mich bissl hehe^^ danke für eure hilfe
hallo
haste schon mal bei ebay geguckt?
http://cgi.ebay.de/...egoryZ76125QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemweiß allerdings nicht, ob das die ganz offene version ist!! schau einfach mal nach und prüfe die anaben!!
jupp
hey das is die net die oofffene cdi aba trotzdem danke kann mir vll noch wer sagen wie ich sound in die karre bekomme was ich schnell machen kann und net auffällt
thx
Sound an ner 125er???
Wie solls das klingen und wie soll man das hinbekommen?
Ich bin lange Virago gefahren, aber es ist auch schon lange her und ich kann dir sagen, die Zeit war zu kurz um da Kohle für nen Auspuff rauszuschmeissen und man hat nix ausser nen helles lautes Kreischen.
Den Dingern fehlt einfach HUBRAUM um sie gut klingen zu lassen!
Da kann man machen was man will.
Wenn man der Meinung ist, laut gleich gut, dann bohr da Löcher rein und freu dich der Peinlichkeit!
Wenn du allerdings KLANG willst, dann gib es auf und warte bis du was grosses fahren darfst!
Nimm die Karre so wie sie ist, es ist ein tolles solides Motorrad, was seine Vor- und Nachteile hat.
s#es soll so klingeln als wenn ich den luftfilter auf mache aba was kan ich daran machen schö tief soll es klingen
Ähnliche Themen
Tief kann der Sound Hauptsächlich erst werden durch Hubraum der Zylinder und auch der Bauform des Auspuffs.
Die Virago hat kein Hubraum und der Sound des Auspuffs wird dank des Sammlers total verunstaltet!
Man bekommt sie etwas kerniger mit Zubehöranlagen wie zum Beispiel diesem Silvertail kramm von Louis (heisst doch so, oder?)
Ist Geschmackssache, ich würd nich nen 10tel des Wertes eines Fahrzeugs in einen Auspuff investieren, wenn ich die Karre nur max 2Jahre fahre, aber das soll ja nun auch nicht heissen, das es mir gleich tun muss! 😉
Ausserdem wird auch das keine Wunder bringen, klingen wie ne 1000er tut sie auch dann nicht. Sie blubbert nur mehr statt zu Summen.
Also alles was du machen kannst ist nur ne neue Anlage ranbauen. Nicht vergessen, die Karre muss evtl neu abgestimmt werden.
Ohne Luffi fahren ist Gift für den Motor, aber das weisst du bestimmt!
Und die Zubehör dinger bringen nicht wirklich den gewünschten erfolg, und auch da ist wieder eine Neuabstimmung des Gemischs erforderlich.
Ein Motor der zu mager läuft, mag auch nicht lange arbeiten 😉
Löcher in den Auspuff bohren oder ähnliches würd ich ganz abraten. Wenn das auffliegt und du brauchst ne neue original Anlage wirst gut das doppelte der Zubehör Anlage los!
Viel Erfolg
hey habe den sound hinbekommen den ich haben will jetzt muss ich nurnoch wissen wo ich ne offene cdi her bekomme für günstig geld hilfe bitte
naja ich lerne ja sowas beruflich und habe dann mir nen neuen auspuff gekauft der zwar net dafür war habe das dann so alles fertig gemacht sieht richtig geil aus und hatn sound wie ne große brauche nur noch die geschwindigkeit
Also die offene TCI müsste die TNDF 45 sein, nur findet man die nichtmal bei E-bay, müsstest du also mal nen Händler fragen. Hab allerdings gelesen das die Preise bei Rund 300€ liegen würden und auch dann ist die Virago nicht viel schneller die komplett offene von nem Kumpel von mir (anderes Baujahr, wahr nicht über TCI gedrosselt) läuft mit hängen und würgen gute Hundert nacht Tacho mit sehr viel anlauf.
Ob sich das wirklich lohnt für zwei Jahre? Ist halt ne Chopper und keine Sportler.
Das die wie ne große klingt wag ich ja zu bezweifeln, aber wenn du mit dem Sound glücklich bist reicht das ja vollkommen aus.
Mit der 43 sind im Schein 93 km/h eingetragen scheint also noch gedrosselt zu sein.
Was meinst mit begrenzer, Drehzahlbegrenzer?
Haben wird sie einen, das sollte doch klar sein!
Nur wann der einsetzt ist ne andere frage.