YAMAHA: TZR50-04 oder DT50SM-04

hi!!
ich kann mich bei gott nicht zwischen den beiden mopeds entscheiden 🙁
ich hab sie hier mal gegenübergestellt:

Yamaha DT50SM:

Vorteile:

Man kann auch am Feldweg fahren
wenn mal mal stürzt is nich gleich die ganze verkleidung hin
multifunktionstachometer
billiger als die tzr

Nachteile:

sieht nicht aus wie ein bigbike
hat ne schlechtere aerodynamik (d.h. geht wohl minimal langsamer)

Bilder:

http://members.tripod.de/ktmkurt/dt500.jpg
http://members.tripod.de/ktmkurt/dt502.jpg

Yamaha TZR50:

Vorteile:

sieht aus wie ein bigbike (d.h. man wird sicher oft von bikern gegrüßt)
gute aerodynamik

nachteile:

nicht so ein cooler tacho wie die dt50
man kann nicht am feldweg fahren
teurer als die dt50

bilder:

http://www.oma-live.de/img_artikel/588_929_st.jpg
http://www.beepworld.de/.../03newtzr50leftdpbmc.jpg

bitte helft mir!! 😁

achja, die tzr bilder hab ich von www.tzr50.de !! danke!!

20 Antworten

boa ich find die DT soooo geil !!!
Aber das is wohl Geschmackssache, welche du dir kaufen willst musst du wohl selbst entscheiden!

EDIT: Was is an dem Tacho von der DT besonders? Erklär mir mal bitte! Würd mich interessieren!

MfG

Des is ne verdamt schwere frage aber da die dt ne supermoto is glaub ich das du mit der auch nicht so viel mehr im genände anfangen kanst. Aber für feld wege reichen beide leicht.

Optisch is das ne frage des geschmacks da mus ich sagen könnte ich mich auch nicht entscheiden.

Preislich is die dt im vorteil.

Fazit: Du bist jetz ned viel klüge als zuvor
und schau mal in deinen Gelddbeutel.#

Viel Glück.

Beste Grüße aus Niederbayern.

@skatefreak:

der tacho ist ein "multifunktionsspielzeug" komplett digital und zeigt folgende funktionen an(mode-knopf am platz wo normal der e-starter wäre)

Geschwindigkeit, Wegstrecke, Beschleunigung, Rundenzeit, Motordrehzahl, Uhrzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Tageskilometerstand, Batteriezustand und Motortemperatur
Warn-Anzeigen bei geringem Öl- und Benzinstand und zu hoher Motortemperatur

@e36:

leisten kann ich mir beide, aber mit nem billigeren moped hab ich auch keine probleme 😉

noch kurz was:

die tzr hat ne 280er scheibe vorne (die dt50sm ne 260er)
und in die tzr gehn 13.8 liter sprit rein und in die dt nur 6.5 🙂

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geilo, allein wegen dem Tacho würd ich schon die DT nehmen 😁

Aber 6,5 l sind echt sehr wenig, was verbraucht die denn? Bestimmt über 3 oder?

Hier ist der springende Punkt:

DIE DT SIEHT BESSER AUS 😁😁😁

also ich persönlich kann nur sagen, dass ich die dt50sm nehmen würde (mache ich auch), weil ich die oben genannten vorteile ausnützen kann und ich denke, dass man mit der dt auch fahrfehler leichter korrigieren kann bzw. unfälle schneller erkennen und verhindern kann (da man aufrecht sitzt) als mit der tzr! und billiger is sie auch noch....für mich wars ne klare entscheidung!

ps.: wenn du deine genannten vorteile ansiehst - welches moped hat mehr vorteile....?
mfg

Is echt ne knifflige Entscheidung (abde die steht bei mir auch noch an 🙂🙂)

Die TZR sieht ja echt geil aus!!! also is denke ich eine kaufüberlegung wert

Die DT is auch net hässlich wobei die als SM irgendwie komisch is

aber ich würd glaub ich auch die DT nehmen (rein aus dem GEldproblem!!)

MfG

Tobias

nimm die DT supermoto, damit du erstmal das gefühl fürs fahren bekommst 😉 ich habe auch mit na supermoto angefangen, da kannst nichts verkehrt machen.

ich sag dir nur wenn du keine erfahrung hast dann wirst du die mit der TZR bald auf die eier Legen. ich rede aus erfahrung.

das MFA von der DT, das wird dich nach ein paar tagen auch nimmer so reizen, wer braucht rundenzeit und beschl.? du wirst dich am anfgang vll. ein bissl damit rumspielen, aber es wird dich auch von der straße ablenken.
es ist zwar interessant das MFA aber kein aufgrund, oder? und was heist mit der Supermoto kann man ned is gelände? sicher geht das, ein freund von mir fährst mit seiner aprillia im schotterwerk seine runden und im wald und hat ned mal andere reifen drauf!!! und wenn du man hardcore offroad willst dann suchst dir bei ebay halt ein paar stollenreifen, kosten auch ned die welt. die DT is billiger, und das gled was du dir sparst kannst ja in tuning parts investieren. überleg es dir gut.

warscheinlich hat die merzahl recht nim die dt und auserdem ne 50er renn sieht zwar gut aus aber du musst gewicht und leistund vergleichen noch dazu so ein großer tank is auch noch mal viel gewicht
nim die dt tankst halt einmal öfter im monat.

hi!
boah is die dt heftig geil *SABBER*
aber ohne witz die is supergeil!!

ich würd mich auf jeden für die dt entscheiden!

fährs halt jeden tag tanken 😁

gruß

ja ok ihr habt mich überzeugt, die dt is für meine zwecke das bessere moped 🙂

achja @winback:

am fahrkönnen solls nicht liegen, ich fahr seit ich 12 bin mindestens jeden zweiten tag moped und trau mich zu sagen das ich einer der besten fahrer hier in der umgebung bin, meine ktm läuft zZ 80km/h, und trotzdem kann mich auf einer kurvigen strecke auch keiner mit nem moped das 120 geht abhängen 🙂

Nehm die DT, aber Bestell dir dann glei n neues Heck mit dazu, weil das Originale is echt globig, mit dem riesen rücklicht und den stralern an der Seite! Nehm am Besten das Heck von Acerbis mit LED rücklicht!, dann haste n perfektes Möp!

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