Yamaha R6 BJ.02, Meinung?!
Hallo,
bin gerade 18 geworden und ich will mir vor beginn der Motorradsaison noch eine Maschine kaufen.
Ich habe mich schon umgeschaut nach einer Yamaha R6 gfunden habe ich eine Bj. 02.
Wollte mal euch fragen, was ihr von der Karre haltet und was ihr für erfahrungen habt?
13 Antworten
Kaufen Marsch Marsch
Maschine ist GEIL. Habe sie ja auch. Bisher 0 Probleme und das wird denke auch mal weiter so bleiben. Gib mal die Daten von der durch und Preis.
Gruss
Yamaja R6
BJ. 2002
Auf 34 PS gedrosselt
11000 KM
Neue Vorder&Hinter Reifen dabei
Reines Sommerfahrzeug
Garage
für 5150€
was sagt ihr?
Zitat:
Original geschrieben von phidschey
Yamaja R6
BJ. 2002
Auf 34 PS gedrosselt
11000 KM
Neue Vorder&Hinter Reifen dabei
Reines Sommerfahrzeug
Garage
für 5150€was sagt ihr?
Für den Preis bekommst schon nen 03 oder 04 Modell und die haben dann schon Einspritzer. Ist also zu teuer für ne 02er. Auch wenn sie noch die Drossel und nen kompletten Satz Reifen dazu hat.
Vergleich den Preis einfach mal mit vergleichbaren MR bei Mobile.de,
hab da gerade keine Lust zu aber ich denke mal, dass der Preis so in Ordnung geht, vor allem wenn neue Reifen und Drosselung schon dabei sind.
Weil ne Drosselung kostet auch 150-200€ wenn du es beim Yamaha Händler ordentlich machen lässt und Reifen 300€.
Ich hab mir vor der letzten Saison ne RJ 03, also ne 2001er gekauft mit der gleichen KM - Zahl für 5700€, also denk ich mal ist der Preis in Ordnung.
Außerdem ist die Hauptsache, dass dir das MR gefällt und das sie gepflegt ist. Wenn das gegeben ist solltest du zuschlagen.
Gruß Flo
Ride on
Ähnliche Themen
Für 7700€ bekommst ein nigel nagel neues Model von 2005 mit 0 Km, Garantie, mit Verhandlung auch ne Drossel die sie dir kostenlos rein und auch raus bauen, die fast aller neueste Technik (nagut die neueste ist in der 06er R6 drin), kein Umfaller oder Unfall, eine Farbe deiner Wahl, uvm
Also sind 5150€ nen bissl überzogen wenn man ne Technik von 2001 kauft.
Also wenn mann in mobile oder autoscout nachschaut is der Preis von 5150€ sehr in Ordnung!Das kosten normal welche mit Baujahr 99!Will mir auch eine kaufen aber find net die richtige wo kauft ihr euro Bikes?Will auch a 03 für 5 Riesen!!🙂
Zitat:
Original geschrieben von TooomVectraB
Für 7700€ bekommst ein nigel nagel neues Model von 2005 mit 0 Km, Garantie, mit Verhandlung auch ne Drossel die sie dir kostenlos rein und auch raus bauen, die fast aller neueste Technik (nagut die neueste ist in der 06er R6 drin), kein Umfaller oder Unfall, eine Farbe deiner Wahl, uvm...
Also das ist so nicht ganz richtig. Das 05er Modell wird seit 01.01.06 als R6-S verkauft. Der Listenpreis für dieses Moped ist 8995,- €... Die R6-S ist im Prinzip das 05er Modell (für die ich Ende Juli noch 9995,- bezahlen durfte), gibt es allerdings NUR und AUSSCHLIESSLICH in Midnight-Black. Wobei dies sowieso am besten aussieht. Ne blaue fährt jeder 2te und ne weiß-rote jeder 3te... Von daher... Ich habe bisher erst eine weitere schwarze gesehen... Wenn Du dann mit Deinem freundlichen um die Ecke gut kannst, dann hast sicher noch einigen Spielraum was den Preis angeht und die meisten Händler bauen Dir die Drossel für Low ein (hab ich damals sogar bei ner gebrauchten bekommen, iss allerdings schon fast 10 Jahre her)...
Grüße aus dem badner Ländle...
Bei Ebay gibt es einen Motorradshop, bei dem die Preise recht human sind. Hier mal ein Beispiel KLICK
Hab dort mal angefragt, es sind anscheinend Importmaschinen (weil die Motorräder von einem Zolllager geholt werden müssen) haben aber volle Yamaha-Garantie bei jedem Händler. Also wenn, dann würde ich noch ein wenig sparen und mir dort eine Neue kaufen
MfG Y
Ich würd mir niemals nicht ein neues Moped kaufen--die lästige Einfahrerei würde mir ja tierisch auf den Sack gehen.
Habe 2004 meine beim Yam-Dealer gekauft, ne 02er RJ03 mit damals 2000 km für 8000.-
War vielleicht ein wenig teuer, aber damals war keine ander Maschine zu bekommen. Zudem habe ich noch ein Jahr Garantie bekommen, ist ja auch net zu verachten.
Bin mit meiner sehr zufrieden, gute Sitzposition(bin 1,83), niedriger Verbeauch(noch nie mehr wie 7,5 l, aber auch schon mal 4,7l) für mich ausreichende Leistung(gemessene 117 PS an der Kupplung).
Würde die nur gegen ne neue R6 tauschen wollen, und zwar in dieser Lackierung:
http://mitglied.lycos.de/boogie_de/R6/2006_YZF-R6_Color_roberts2.jpg
Einfach der Hammer !!
Zitat:
Original geschrieben von boogie_de
Ich würd mir niemals nicht ein neues Moped kaufen--die lästige Einfahrerei würde mir ja tierisch auf den Sack gehen.
Tja und ich würde eher zu einer Neuen tendieren, da ich sie dann selber einfahren kann. Gerade bei solchen Sportlern wäre ich da immer ganz vorsichtig.
MfG Y
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon2
Tja und ich würde eher zu einer Neuen tendieren, da ich sie dann selber einfahren kann. Gerade bei solchen Sportlern wäre ich da immer ganz vorsichtig.
MfG Y
So seh ich das auch! Vorallem legt man ja mehr oder weniger sein Leben in die "Hand" von dem Ding und bei ner neuen kann man noch eher davon ausgehen dass alles okay ist bei der Maschine.
Wer weiß was der Vorbesitzer schon alles mit dem Teil gemacht hat... Nicht dass einem der Bock in ner Kurve unterm Arsch zusammenfällt 😉
Hab mir im April eine R6 Bj.04 für ca 6600 € (inkl. neuer Drosselsatz) gekauft!
Wart lieber noch ein bisschen, dann findeste vielleicht noch etwas bessers. Mir persönlich gefällt das alte Modell nicht so gut wie das Neue (allein von der Optik schon), aber jeder hat ja einen anderen Geschmack ... Zur Zeit kannst du ja eh noch nichts damit anfangen, also hol dir lieber noch ein paar mehr Angebote!
Zitat:
Original geschrieben von Mark_e46
Hab mir im April eine R6 Bj.04 für ca 6600 € (inkl. neuer Drosselsatz) gekauft!
Wart lieber noch ein bisschen, dann findeste vielleicht noch etwas bessers. Mir persönlich gefällt das alte Modell nicht so gut wie das Neue (allein von der Optik schon), aber jeder hat ja einen anderen Geschmack ... Zur Zeit kannst du ja eh noch nichts damit anfangen, also hol dir lieber noch ein paar mehr Angebote!
Das wird wohl jedem so gehen, da die neue R6 ja auch einfach nur ne Granate is. Mal schauen, wie die neue R1 (sofern da mal was kommt) aussehen wird.