yamaha neos, koffer aufmachen aber wie???
Hallo leute,
habe gerade den Yamaha neos gekauft und kann den Koffer nicht aufmachen, habe alles probiert aber geht einfach nicht.
Bitte helfen!
20 Antworten
wie schaut den der KOffer aus ?
den Koffer den ich mal hatte konnte man unten mit dem Roten Druckknopf vom Träger lösen und mit dem Schlüssel ne vierteldrehung nach rechts und dann zu dir hin ziehen. Dann solltest du schon sehen wie es weitergeht.
vielleicht siehste denn erst wenn du das mit dem schlüssel versucht hasst. Bei mir war unten so nen Roter Schieber denn man mit viel Kraft eindrücken muss.
Was meinst du mit koffer? Das Helmfach unter der Sitzbank oder das Topcase?
Grüße
Steini
Ähnliche Themen
Also zu 100% wird es das Topcase sein.
Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen.
Die Sitzbank macht man mit der Drehung nach links am Zündschloss auf, mal so nebenher erwähnt. Ist aber auch abgebildet.
Hmm, also Helmfach wird mit einen drehen gegen den Uhrzeigersinn bis zum anschlag geöffnet. Wenn du das Lenkradschloss aktivieren möchtest dann musst du den schlüssel genau wie oben beschrieben nur den schlüssel dabei reindrücken.
Grüße
Steini
du drehst den Zündschlüssel nach links mit wiederstand und so öffnet das Helmfach.
Es springt nicht auf, du musst es mit der Hand hochziehen.
Dann sag doch bitte gleich das Helmfach. Da hat man keinen Knopf zum drücken :-)
Schau dir die beschriftung am Zündschloss an falls noch vorhanden, da ist es abgebildet.
also am Zündschloss ist so ein Zeichen nach link aufgezeichnet und oben OPEN, wie gesagt hab schon probiert und nichts!
merkst du denn nen wiederstand wenn du den nach links drehst ? ist nen bisl hackelig ansonsten ist das Seil gerissen.
habe kein Wiederstand gemerkt aber war kurz bei einem Motorad händler, der hat das Helmfach so ungern aufgemacht aber was er da so am Zündschloss gemacht hat habe ich nicht gesehen und das schlimste ist, dass da drin gerade die Papiere sind, also Versicherung, Rechnung und die Bedienungsanleitung!! Keine Garage vorhanden 😠 man so blöd bin ich auch
wenn da kein wiederstand ist bzw. das der Schlüssel sich nicht automatisch zurückdreht dann ist der öffnungsmechanismus im Ars...
Da kannste nur noch die Verkleidung abnehmen und dann manuell am Seil ziehen.
Sind ja nur 2 Schrauben uund zwar wenn du auf den Lenker schaust an der Verkleidung wo der Gepäckhahen ist oben links und rechts. Dann kannste vorne das Teil mit den Lichtern rausnehmen.
So kommste dann auch an das Zündschloss bzw. das Öffnungsseil.