Yamaha DT50SM

Hi, ich will mir demnächst eine Yahama DT50 Supermotard Baujahr 04 kaufen. Was sagt ihr zu dieser Entscheidung? Geht sie gut, geht sie schlecht? Tuningmöglichkeiten, oder sonstige Erfahrungen damit? Danke für eure Antworten!

29 Antworten

Die zieht heftig. Offen ca. 90 kmh mit Wheelie-Garantie. Koszet nur 4€ und etwas Handwerkliches Geschick. Hat den gleichen Motor wie die TZR und auch genau die gleichen Drosseln
Der Motor is super!!!

Mehr zu Motor und entdrosseln auf meiner Homepage!!! (Hat ja genau die gleichen Drosseln wie die TZR !!!):

danke für die schnelle antwort!! hat sie auch nen geilen sound?
noch was, fährst du rennen? weil als normalverbraucher sollte man die ja dann net so verändern wie du auf deiner seite schreibst oder?

Was man sollte und was man macht .......................

Joa, der Sound is halt ´kein Viertaktsound, aber die hört sich ganzschön heftig an für ne 2-takter. Klar, wenn de den Luftfilterschnorchel raus machst hast de auch en etwas tieferen Sound..........
Aber is schon beeindrucken, son kleines Nummernschild und dann mit ner Power von 9 PS bei 95000 U/min. Bergab kannst de die offen locker in den 5-dtelligen Bereich drehen. Das hört sich dann ganzschön brutal an..... Oda ma im Stand auf 15000-16000 U/min hochdrehen. Der Verblüfffaktor!!!, vor allem weil der Drehzahlmesser nur bis 12000 geht *g*

Also an der Power gibts wirklich nix zu beschweren........, da der Minarelli ja eigentlich für 50er Rennen konzipieert wurde.

*g* TZR-Freak

alles klar, danke.......

Ähnliche Themen

Also die DT hat keine 9 PS bei 95000upm.😁

Stimmt, sie hat ungefähr 8 PS bei 9500 U/min! Tschuldigung, welch heftiger Unterschied!!!

Kann ja sooo nicht stimmen:
http://www.yamaha-motor.at/page.cfm?pageID=112271

ja santino, schon klar, dass die original net so viel power hat, aber ich glaube TZR-Freak meint, dass wenn man sie ein bisschen umbaut, dann diese power hat. oder liege ich falsch!?

Aber bei 9000rpm?
Ich glaube das bleibt dann bei 6500rpm.

16t u/min sin auch bisschen übertrieben oda?!

Neeene,

ganz im Gegenteil. Die ruckelt in Niedrigen Drehzahlen sogar (bis 6000)

Power hat die erst ab 8000U/min.

In nem Test von der TZR in der Mopped, steht, das die offen 8,5 PS bei 9500U/min hat. Wirklich, ich hab genug selbstvertrauen, dass ich nicht mit Leistungswerten übertreiben muss.

Durch die Drosslung in der TZR werden die Drehzahlen automatisch begrenzt. Die dreht dann auf er geraden so bis höchstens 6000U/min!!!!!!
Dadurch sind die Drehzahlen, in der die Kraft hat "gesperrrt". Durch die Entdrosslung bleibt es in den unteren Drehzahlen bei der angegebenen Kraft. Nur werden dann die höheren Drehzahlen, wo die erst richtig Kraft hat "freigeschaltet".

wo dann sozusagen der resonanzauspuff zum tragen kommt.. ja klar 😉
aber 16000 umdrehungen !!!! das schafft nicht mal der big bore 3 von langtuning für ne simson... und das ding is maximum...!!!!!!!

Die 16000 erreichst de nicht beim Fahren, sondern beim im Stand hochheulen lassen. Stell hier bald ma n vid bereit vom Drehzahlmesser. (leider ohne Sound😁)

Das stimmt schon was TZR-Freak mit den 16000 sagt. Bei mir ist das genau so.

im stand geht der zeiger fast ganz rum!!!

Deine Antwort