Xenonbirnen=Xenoneffekt?
Hallo Leute,
also ich habe ganz normales Licht an meinem Auto^^.
Würde aber gerne dieses Xenoneffekt haben,ohne extra scheinwerfer dazu zu kaufen.
Kann ich mir einfach keine Xenonbirnen kaufen und die dann ranmachen??
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von serdaristcool
Hallo Leute,
also ich habe ganz normales Licht an meinem Auto^^.Würde aber gerne dieses Xenoneffekt haben,ohne extra scheinwerfer dazu zu kaufen.
Das wär mal eine richtige Schnapsidee😎
Nein, abgesehen von anderen Reflektoren und Lampenfassungen fehlen dir dann noch die LWR
Zündgerät, Reinigungsanlage, usw.
Wenn du nur die SW für die Lampen umfummelst, verlierst du die Betriebserlaubnis😰
Dann ist Schluss mit lustig.
Zitat:
Original geschrieben von austriabenz
Das wär mal eine richtige Schnapsidee😎Zitat:
Hallo Leute,
also ich habe ganz normales Licht an meinem Auto^^.Würde aber gerne dieses Xenoneffekt haben,ohne extra scheinwerfer dazu zu kaufen.
Nein, abgesehen von anderen Reflektoren und Lampenfassungen fehlen dir dann noch die LWR
Wenn du nur die SW für die Lampen umfummelst, verlierst du die Betriebserlaubnis😰
man warum muss diese welt so gemein sein 🙁
Zitat:
man warum muss diese welt so gemein sein 🙁Zitat:
Original geschrieben von austriabenz
Das wär mal eine richtige Schnapsidee😎
gemein?? warum?
stell dir mal vor, dir kommt bei Dunkelheit so ein Fahrzeug bei dem die SW irgendwohin, bzw.
irgenwie hell leuchten. Da kann es sein, daß du Sonnenbrillen trotz Dunkelheit brauchst.
Wenn Du genügend Kohle übrig hast, kannst du ja eine Umbau vornehmen.
Kalkuliere aber einen 4stelligen Betrag für dieses Vorhaben. Da muß auch einiges
an Sensorik an die VA und HA, da sich die SW autom. nachstellen müssen.
Lös dich von diesem Gedanken und mach um diesen Betrag einen schönen
Urlaub in der Südsee.
Zitat:
Hallo Leute,
Hehe,wie geil....
Ist immer wieder lustig hier im Forum !
Das geht leider nicht!
4 stelliger Betrag für den Umbau wird fällig !
Gruß
Geht schon...
Mit viel Aufwand, viel Geld. Lohnt sich nicht! Entweder man weiss vor dem Kauf, dass man in der Ausstattungslinie Xenon haben will und sucht danach von Anfang an oder man fährt gelb durch die Welt ^^
Es gibt noch die Möglichkeit Xenon-Effekt-Lampen einzubauen (von Mtec) zum Beispiel. Aber vergiss es. Die Lichtausbeute ist so bescheiden, dass es keinen Sinn machen würde. Willst ja mit deinem Licht auch etwas sehen und nicht nur "cool" ausehen, bzw. gesehen werden.
Eine zweite Möglichkeit gibt es auch noch aber die ist nicht legal. Wenns dir egal ist, müsste bisschen Google bemühen oder eBay. Mehr sag ich dazu nicht...
Hey bam-lee...
Genau lesen, die Frage war: "Kann ich mir einfach Xenonbirnen kaufen und die dann ranmachen??"
Und das geht einfach NICHT !!!
Mein geht schon... war auf die "Ursprungsfrage" vom TE bezogen. Das mein Beitrag genau hinter deinem Betrag steht lässt natürlich vermuten, dass ich deinen Beitrag meine. Nichts für ungut 😉
Zitat:
Original geschrieben von baM-Lee
Mein geht schon... war auf die "Ursprungsfrage" vom TE bezogen. Das mein Beitrag genau hinter deinem Betrag steht lässt natürlich vermuten, dass ich deinen Beitrag meine. Nichts für ungut 😉
hmm und gibt nicht welche birnen,die annähernd solchen effekt haben???
Zitat:
hmm und gibt nicht welche birnen,die annähernd solchen effekt haben???Zitat:
Wahrscheinlich schon, machbar ist fast alles.
Aber sagen wir mal so:
" es ist nicht verboten in eine Güllegrube zu springen aber es ist nicht erlaubt anderemit Dreck vollzuspritzen".
Im Klartext: Alle ohne Betriebserlaubnis eingesetzte Teile setzen das Gefährdungspotential für andere Verkehrsteilnehmer höher als von der ursprünglichen Bewilligung angedacht.
Nebenbei gefragt: was erwartest du, was soll es bringen?
Du kannst dich auch auf den Mond schießen lassen, nur was machst du dann dort oben?
PS: ist nicht bös gemeint🙂
Zitat:
hmm und gibt nicht welche birnen,die annähernd solchen effekt haben???Zitat:
Hab ich doch oben geschrieben 😕
Wenn du einen Xenon Effekt (also ein kälteres Licht haben willst) schau dich mal nach Phillips Blue-Vision um (guck ma auf google)- die haben halt eine kältere Lichtfarbe als die Originalbirnen, sollen jedoch (habe ich mir sagen lassen) eine etwas schlechtere Lichtausbeute als die Ori. Scheinwerfer haben. Am besten, du machst dir selbst ein Bild davon. Und auf jedenfall- finger weg von billigen sogenannten ''Xenon-Nachrüst-Sets''- diese sind illegal und gefährden andere Verkehrsteilnehmer. Die o.g. Phillips-Leuchten haben ein Prüfzeichen und sind legal- wenn schon, dann so 😉
Zitat:
Original geschrieben von JuSt4fun-lev
Wenn du einen Xenon Effekt (also ein kälteres Licht haben willst) schau dich mal nach Phillips Blue-Vision um (guck ma auf google)- die haben halt eine kältere Lichtfarbe als die Originalbirnen, sollen jedoch (habe ich mir sagen lassen) eine etwas schlechtere Lichtausbeute als die Ori. Scheinwerfer haben. Am besten, du machst dir selbst ein Bild davon. Und auf jedenfall- finger weg von billigen sogenannten ''Xenon-Nachrüst-Sets''- diese sind illegal und gefährden andere Verkehrsteilnehmer. Die o.g. Phillips-Leuchten haben ein Prüfzeichen und sind legal- wenn schon, dann so 😉
und die kann ich einfach ganz normal ranmachen?
Kann man ganz normal einbauen.
Aber ich denke damit wirst du nicht wirklich glücklich.
Es ist genauso wie mit den BlueVision Standlichtern. Die leuchten noch immer sowas von gelb, also Mist.
Eine vernünftige Xenon-Effekt-Nachrüstlösung (die wie Xenon aussieht) gibt es so einfach nicht. Entweder komplett umbauen oder illegal.