xenon

Hallo wer hat erfahrung mit xenon umrüstung , da bei ebay kostengünstige umrüstsätze angeboten werden mfg BlitzerS04

Beste Antwort im Thema

Hi !

Ich hab als Entgegenkommender schon mit zugelassenem Xenon meine Probleme in Bezug auf Blendung.

Wie man jetzt irgendwelchen ominösen Kram ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer einbauen kann, ist mir völlig unverständlich.

Kopfschüttelnder Gruss
Herby

20 weitere Antworten
20 Antworten

Lustig is das sich Leute dann auch noch über die Polizei beschweren wenn ihre Motorräder stillgelegt werden und man nach Hause laufen muss

Ja, Beschwerden über die Polizei sind in solchen Fällen schon ziemlich dreist. Die sollten doch froh sein, daß ihnen mal jemand in der Praxis zeigt, wo der Hammer hängt...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ja, Beschwerden über die Polizei sind in solchen Fällen schon ziemlich dreist. Die sollten doch froh sein, daß ihnen mal jemand in der Praxis zeigt, wo der Hammer hängt...

Wenn Du solchen Leuten zeigst, wo der Hammer hängt, kann das zwar als Beweis staatlicher Macht gelten.

Ob die Leute das aber dann kapieren, ist fraglich. 😎

Bei dem ein oder anderen vielleicht...viele sehen es wohl eher als unnütze Reglementierung.

@moppedsammler:
Da siehst Du mal, was so ´ne Blondine im Bikini alles anrichten kann! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

Hallo Forum!

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Und "eintragungsfähig" heißt nicht, dass das auch eingetragen wird.
Da ist m.E. sowieso ein Widerspruch im Angebot!

Denn es steht da explizit:
Dieses Produkt ist nicht im Bereich der STVO zugelassen
Wozu dann eintragen lassen? 😕
🙄

Das hab ich gar nicht gelesen, sag ja: Weiße Schrift auf hellgelbem Grund. Vermutlich, damit man das nicht lesen kann, man aber nachher klar sagen kann: Stand doch dort... weiß auf gelb...😁
Die Ausführungsvorschriften zu den Bestimmungen der STVZO in Bezug auf Beleuchtung sind ohnehin so hanebüchen kompliziert, da blickt kein Mensch mehr durch. Für jeden Furz brauchts ein Prüfzeichen. Diese etwas leistungsstärkeren H1, H7 oder H 4- Lampen werden von unserem TÜV akzeptiert.

Auch ohne Blondine.