Xenon-Licht für Motorrad

MBK

hey, ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht wisst, ob man auch xenon mit abe bekommt? weil die ganzen xenon brenner die man so bekommt für ca. 80€ sind alle ohne abe.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Biker_muchacho

ach das is ja kacke. aber machen die kollegen in grün da viel faxen? oder lassen die das meistens durchgehen oder so? weil finde xenon licht schon wichtig. 1. optik, 2. damit man mehr sieht und man auch besser gesehen wird von den anderen.

1. OPTIK.. Ladida.. Dem Gesetz ist es scheiß egal wie etwas aussieht.. Wenn du Blaues Licht haben willst google dir gute Birnen..das reicht eignetlich für die *optik*

2. Du siehst mehr das stimt.. die anderen weniger.. nähmlich Garnichts mehr.

Bei meinen Motorrädern habe ich auch Xenon nachgerüstet.. ABER nur Zuschaltbar!!!
Den du willst ja auch nicht von einem Idioten geblendet werden der sein Licht nicht abblenden kann, will oder falsch eingestellt hat.
Machs so oder garnicht

Ach ja.. das teure an Xenon ist ja nicht mehr der Brenner an sich geschweige den die Leuchtweiten regulierung.. krigt man alles geregelt..
ABER das eintragen.. die einzelabnahmen.. Gutachten ETZ.. ^^

Ich hab grade von Hella ein Leuchtweitenregulierung Nachrüstkit *eigentlich fürs auto* gefunden.. Das eine ABE besitzt und mit dem das nachrüsten von Xenon voll Legal sein soll..
Einbau ist nur eventuel für unerfahrene recht kompliziert.
Set kostet ca 200€
PLUS Xenon Kit..
Ich denke das man das auch i wie bei Mopeds integrieren kann ^^

Deine Antwort