ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Xenon-Brenner Osram Cool Blue Intense

Xenon-Brenner Osram Cool Blue Intense

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 9:15

Hallo,

hat jemand mit den o.a. Brennern schon Erfahrungen im CLK gemacht? Was man aus anderen Foren liest, klingt ja recht vielversprechend, vor allem bzgl. der Lichtstärke.

Gruß Stefan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. November 2010 um 20:51

Ich fahre die Brenner von Osram jetzt seit ein paar Wochen. Der Unterschied zu meinen 10 Jahre alten Serienbrennern ist wirklich enorm. Die Straßenausleuchtung ist super, Kennzeichen, Randstreifen und Hinweisschilder reflektieren taghell.

Es handelt sich um ein nahezu reinweißes Licht.

Falls jemand überlegt, neue Brenner zu kaufen, kann ich euch die nur wärmstens empfehlen, das waren 150 Euro, die sich mal richtig rentiert haben.

Gruß Stefan

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 12:02

Ja, und aus eben diesem Grunde fragte ich, ob jemand Erfahrungen im CLK gemacht hat...

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 15:46

Oh, das ist ja ein CLK in dem Thread, den du verlinkt hast. Die Bilder hab ich mir nicht angeguckt, mea culpa!

Na ja, hab mir die Brenner mal bestellt, mal sehen.

am 20. Oktober 2010 um 20:19

Macht doch nichts  ;-)

Themenstarteram 10. November 2010 um 20:51

Ich fahre die Brenner von Osram jetzt seit ein paar Wochen. Der Unterschied zu meinen 10 Jahre alten Serienbrennern ist wirklich enorm. Die Straßenausleuchtung ist super, Kennzeichen, Randstreifen und Hinweisschilder reflektieren taghell.

Es handelt sich um ein nahezu reinweißes Licht.

Falls jemand überlegt, neue Brenner zu kaufen, kann ich euch die nur wärmstens empfehlen, das waren 150 Euro, die sich mal richtig rentiert haben.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

lässt sich aus deinen Erfahrungen mit den Osram Intense bewerten ob das Licht weiter (Entfernung) ausleuchtet bzw. wie groß würdest du den Unterschied bewerten - kannst du dies vielleicht detaillierter erklären - wäre toll.

 

Gruß

Themenstarteram 11. November 2010 um 8:01

Die Straße wird m.E. deutlich weiter ausgeleuchtet, was natürlich mit der größeren Lichtausbeute der Brenner im Vergleich zu meinen alten Brennern zusammenhängt. Außerdem wird der rechte Fahrbahnrand viel besser ausgeleuchtet, der Lichtkegel ist irgendwie breiter und konturierter geworden.

Wenn ich zB auf der Autobahn parallel neben einem Fahrzeug mit neuerer Xenon-Technik fahre, hatte ich früher immer den Eindruck, ich würde gar kein Xenon-Licht fahren, weil die Lichtkegel so unterschiedlich waren, sowohl von der Weite her als auch - vor allem - von der Lichtfarbe bzw. Helligkeit. Heute ist der Unterschied nicht mehr zu erkennen, es ist wirklich, als ob ich andere Scheinwerfer bzw. ein anderes Auto fahren würde.

Und wenn ich im Dunkeln hinter einem Auto mit heller Farbe stehe, ist das dadurch reflektierte Licht...krass.

Ich hoffe, meine etwas laienhafte Erklärung hilft ein wenig weiter.

Gruß Stefan

Hi Stefan

meinen herzlichsten Dank - genau das hatte ich mir gewünscht - und damit hat sich meine Wunschliste fürs Weihnachtsgeld um eine Position verändert - diese Leuchten müssen rein - meine sind auch schon 10 Jahre alt.

 

Gruß

am 11. November 2010 um 13:14

Hallo, Suburbanix!

Danke für Deine Erfahrungswerte.

Wo hast Du sie denn gekauft?

Ich habe sie bei ww*.voelkner.de soeben für 77,95 EUR das Stück gesehen.

Hast Du sie auch von dort? Sind die seriös?

 

Andere Händler wollen teilweise mehr als 100 EUR dafür haben.

 

Hast Du für den Einbau die Batterie abgeklemmt?

Da scheiden sich ja hier die Meinungen.

 

Themenstarteram 11. November 2010 um 13:29

Hi,

nein, ich habe sie über den Ebay-Verkäufer "arneshop24" gekauft. Der Kauf war ok, Originalware, originalverpackt, Rechnung etc. und sehr schneller Versand.

Die Batterie habe ich nicht abgeklemmt. Der Wagen stand die Nacht über, so dass auch keine Restspannungen mehr zu erwarten waren, ich hab die Finger vom Lichtschalter und vom Zündschlüssel gelassen :)

Der Einbau war problemlos und in etwa 45 min. erledigt.

Hi,

auch wenn ich jetzt nicht direkt angesprochen war - nach Stefan's Empfehlung hab ich mir die Brenner gleich bei Ebay besorgt -

Preis fürs Paar 159,90 Euro / Versand kostenlos bei Auto - Lamp.

Hab da wegen der Lieferadresse auch noch angerufen - Super nett - sind auf alle Wünsche problemlos eingegangen - also ich war wirklich über so viel Service überrascht - jedenfalls bei einem Händler aus der Bucht.

Jetzt bin ich mal gespannt wann die da sind und ob ich dann wirklich den neuen Xenon-Flash kriege

Themenstarteram 11. November 2010 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Jetzt bin ich mal gespannt wann die da sind und ob ich dann wirklich den neuen Xenon-Flash kriege

Da bin ich sicher :)

Schreib auch mal bitte was dazu, wenn du sie eingebaut hast. Möchte wissen, ob du ebenso positiv überrascht bist wie ich.

Auto-Lamp ist auch ein empfehlenswerter Verkäufer, mit dem hatte ich auch schon das Vergnügen.

am 11. November 2010 um 23:40

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Hi,

auch wenn ich jetzt nicht direkt angesprochen war - nach Stefan's Empfehlung hab ich mir die Brenner gleich bei Ebay besorgt -

Preis fürs Paar 159,90 Euro / Versand kostenlos bei Auto - Lamp.

Hab da wegen der Lieferadresse auch noch angerufen - Super nett - sind auf alle Wünsche problemlos eingegangen - also ich war wirklich über so viel Service überrascht - jedenfalls bei einem Händler aus der Bucht.

Jetzt bin ich mal gespannt wann die da sind und ob ich dann wirklich den neuen Xenon-Flash kriege

den Verkäufer kenne ich auch - einfach nur TOP!!! aber warum bestellst du nicht direkt in seinem OnlineShop www.auto-lamp.de?? die Preise sind dort noch günstiger als bei Ebay:

http://www.auto-lamp.de/.../...ue-INTENSE-XENARC-5000-KELVIN--20-.html

am 12. November 2010 um 9:05

Cool. Ist ja dann noch guenstiger.

Zitat:

BESTELLUNGEN AB 50€ VERSANDKOSTENFREI!

Gilt nur für Deutschland!

Macht dann 151,80 EUR.

 

Dann werde ich dort auch mal zuschlagen  :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen