ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. XC90 I 3,2 238 PS auf Gas umrüsten, Abgasgutachten?

XC90 I 3,2 238 PS auf Gas umrüsten, Abgasgutachten?

Hallo, ich habe einen sehr gut erhaltenen XC90 mit wenig km und dem 3,2 l Motor erworben und möchte diesen zeitnah auf Gas umrüsten.

Bin meinen V40 fast 15 Jahre lang sehr zuverlässig mit einer Vialle gefahren, aber Vialle hat wohl kein Abgasgutachten mehr für den XC...

...und es bleibt wohl nur eine Verdampfer übrig, so die Aussagen.

Ich hätte ja sehr gern wieder ein Flüssig-Gasanlage gehabt, aber die ersten Umrüstanfragen waren dahingehend alle negativ.

Wie lautet denn Eure Empfehlung einer derzeit noch verfügbaren besten Anlage für den XC90?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

DOIT

Beste Antwort im Thema

Rankers ist sehr zu empfehlen und hat einen exzellenten Ruf.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Für deinen XC gibt es von Prins nur die Verdampfer Variante.

Das was du von Prins meinst, sind die Anlagen für DI Motoren. Hast du nicht.

 

Wo kommst du den her? Dann könnte man dir auch einen gescheiten Umrüster empfehlen.

Ich wohne Nähe Dortmund

Irgend ne flüssig einspritzende Anlage gibts dann wohl gar nicht mehr für mich?

Aber zur Not nehme ich auch die Verdampfer...

Hab auch schon ne Anfrage an Auto Becker in Herne gestellt, aber die bauen auch vorzugsweise Vialle ein.

Grüße

Du kannst dich gerne bei mir melden, ich habe den mehrfach mit der Prins Anlage Umgerüstet.

https://www.autogas-rankers.de/

Rankers ist sehr zu empfehlen und hat einen exzellenten Ruf.

Peltner in Vlotho ist sowohl auf Volvo als auch auf Gasanlagen spezialisiert. Dürften die mit Abstand erfahrensten sein.

So auf Grund der geographischen Nähe, auch wenn mal was dran ist, habe ich mich für Auto Becker in Herne entschieden.

Die Umrüstung war zwar nicht gerade günstig, aber dafür wurde sie sehr gut ausgeführt.

Eine gute Qualität, egal bei was, ist mir auch immer einige Euro mehr wert.

Die Anlage ist jetzt seit Januar drin und tut wunderbar ihren Dienst.

Wenn die auch die nächsten 15 Jahre so zuverlässig ihren Dienst verrichtet, wie die Vialle im V40 Vorgängerfahrzeug, hab ich alles richtig gemacht...

Aber das weiß ich eben erst in 15 Jahren.

Jetzt macht der Wagen auf jeden Fall nicht nur Spaß beim Fahren, sondern auch beim Tanken :)

Der Becker in Herne war im Vergleich nie günstig gewesen. ;)

Hatte damals beim 4 Zylinder dort rund 1000er (für Vialle) mehr bezahlen sollen und das noch mit kleinerem Tank.

Hab mich damals dagegen entschieden und in Bochum umbauen lassen, allerdings für KME mit 15L grösseren Tank. Diesel lief 3 Jahre lang und 80tkm bis zum Wagenverkauf problemlos.

Wem es aber das Geld wert ist, dann ist man bei Becker in HER auf jeden Fall gut aufgehoben.

Ansonsten knitterfreie Fahrt und viel Spass beim tanken.

Themenstarteram 2. Juni 2022 um 9:13

Hier mal eine kleine Tankverbau-Anregung, falls einer zufällig einen XC90 umrüsten möchte und die dritte Sitzreihe nicht braucht, oder von Haus aus nur einen 5-Sitzer hat so wie ich, oder ähnlich "toten"Stauraum im Kofferraum besitzt. Das sind 2 x 520 x 180 mm Tanks mit 24 l Netto pro Tank -> passten genau nebeneinander da rein.

Die zweite Abdeckklappe ist damit um 4 cm höher gekommen und es ist damit eine kleine Stufe entstanden, die mir aber sogar in manchen Fällen entgegenkommt. Einkäufe oder Getränkekisten rutschen nicht mehr nach vorn beim Bremsen ^^

Dazu kommt noch unten drunter an der Stelle des Ersatzrads ein dritter Tank mit 57 l Netto, was in Summe 105 l Netto und einer Reichweite von über 700 km entspricht.

Bin sehr zufrieden mit dieser Lösung!

Lpg-tanks-520x180
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. XC90 I 3,2 238 PS auf Gas umrüsten, Abgasgutachten?