XC70? .... oder doch lieber der XC60?
Hallo liebe Volvo-Gemeinde,
nach 15 Jahren im Aussendienst habe ich nun erstmals die Möglichkeit mir einen Volvo als Firmenwagen zu bestellen. Die einzige Einschränkung die ich habe ist, dass ich die CO2-Werte von 160 mg nicht überschreiten darf. An Ausstattung kann ich das Fahrzeug mit allen bestücken was die Zubehörliste hergibt. Da ich ein hochbeiniges Auto fahren möchte, mit dem ich auch mal einen Feldweg befahren kann, kommen nun die DRIVe- Varianten des XC60 und XC70 in Frage.
Nun meine Fragen: Welcher Wagen bietet den besseren Langstreckenkomfort? Ist der 163 PS-Starke Motor mit den schweren Fahrzeugen überfordert? Welches Navigationssystem ist besser?
Vielen Dank für Eure Tipps
Beste Antwort im Thema
100% Zustimmung. Ich finde den XC70 zudem auch im Außendesign deutlich gelungener und klassischer als den XC60 (der auch nicht häßlich ist, aber der XC70 ist klarer, kantiger).
19 Antworten
Ich habe schon davon gehört, bzw. gelesen. Der Volvohändler meines Vertraues sagte mir, dass Aussen etwas leichte Kosmetik betrieben wird und die Mittelkonsole samt Navi den 60er-Modellen angeglichen wird. Ich bin mir aber noch nicht schlüssig, ob das unbedingt eine Verbesserung ist.
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Dir ist bekannt, dass demnächst ein Facelift beim V70/XC70 kommt? Infos zu FL´s kommen von Volvo meist auf den letzten Drücker....Zitat:
Original geschrieben von Hugger65
Möglich, warum?
Wenn es mit der Bestellung noch 3 Monate Zeit hat, würde ich persönlich warten.....😉Gruß Andi
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich hätte auch nur 4-5 Wochen länger warten müssen und mein Elch wäre mit Sensus gekommen, aber das war es mir auch nicht wert 😁 und wenn die 70iger Reihe diese häßliche angeklebte Front bekommt warte lieber nicht.
Du kannst ja wenn die ersten Infos raus sind immer noch das alte Modelljahr bestellen. Sollte das alte MJ nicht ausverkauft sein, dann hast du jedenfalls gute Chancen den auch noch zu bekommen. Sollten dir die Veränderungen gefallen kannst du auch schriftlich auf MJ2012 festsetzen lassen.
Frage doch deinen 🙂 ob er ein Fahrzeug kurz vor der neuen Preisliste (und Infos) vorkonfiguriert in den Computer eingibt und bei Bedarf für dich ändernt. 😉
Der TE hat nach Navi gefragt. Und in der Tat halte ich Sensus fuer das bessere und vor allem deutlich preiswertere Navi.
Und, wie schon gesagt, sollte sowohl city safety als auch Sensus kommen.... Alle anderen Aussagen sind Spekulation, reine Spekulation. 🙂
Nicht, dass Du den tollen XC bekommst und 2 Wochen spaeter kommt was neues.