XC70-II -Neuvorstellung
Hallo Volvogemeinde,
nun ist es endlich soweit, ich möchte euch unser neuestes Familienmitglied vorstellen. Zwar habe ich den Wagen schon Mitte April übernommen, allerdings es die Kombination schönes Wetter, sauberer Wagen, Zeit für Fotos (bin öfters beruflich im Ausland) nicht früher gegeben:
Dies ist bereits mein 2. Volvo. Nachdem ich mit meinem ersten MY 2005 V70D5AWD - Handschalter sehr zufrieden war, war klar das es wieder ein Volvo sein muß. Zuletzt habe ich über 1,5 Jahre in den USA gelebt und in dieser Zeit einen Ford Explorer (XLT 3,5 V6) gefahren (Volvo war als Firmnwagen zu teuer). Nach dieser Zeit war mir das Handschalten endgültig zu mühsam, darum Geartronic.
Wir sind zwar auch den sehr beliebten XC60 probe gefahren, in Summe der Fahr -Eindrücke kam mir der XC70 doch noch ein wenig wertiger und gelassener vor. Hatte aber nicht wirklich sehr ausgiebig getestet doch da entscheidet dann auch der Bauch ein wenig mit.
Aber nun zum Fahrzeug selbst:
XC70 D4 AWD Geartronic Summum, mit Family Paket, Versatility Paket, Winter Paket, Standheizung, Echtholz Modern und noch ein paar Kleinigkeiten aus der Liste.
Kurzfazit nach knapp 1300 km - vorallem im Vergleich zu meinem ersten Volvo:
+ mehr Platz vorne und hinten
+ sehr guter Abrollkomfort
+ top verarbeiteter Innenraum (absolut geräuschfrei)
+ top Soundsystem
+ gute Lederqualität
+ leise im Innenraum
+ alles in allem wirkt er zumindest nochmals eine Fahrzeugklasse höher
+ Sicherheitsgitter (macht den Eindruck als könnte es auch Kanonkugeln vom Fahrgastraum abhalten😁 )
+ angenehm und schnell schaltende Geartronic, S - Funktion empfinde ich als sehr braucbare Gimmnick
+ Motor (neuester D4 mit 181 PS 5 Zylinder) zieht dank Biturbo auch in höhere und hohe Geschwindigkeitsbereiche gleichmäßig stark durch
- Sitzkomfort etwas geringer als die TOP Sport (?) Sitze meines alten Momentum
- USB kann noch kein MP3 - wartet auf SW-update
- Aussengeräusch des Motors kommt mir ein wenig nageliger vor
Alles in allem überwiegt natürlich die Freude mit dem neuen Wagen bei Weitem. 😁
Und hier die Bilder, 2 davon noch mit dem Vorgänger, den ich nach meiner Rückkehr aus den USA noch ein paar Monate wieder gefahren bin:
LG
Hans
Beste Antwort im Thema
Hallo Volvogemeinde,
nun ist es endlich soweit, ich möchte euch unser neuestes Familienmitglied vorstellen. Zwar habe ich den Wagen schon Mitte April übernommen, allerdings es die Kombination schönes Wetter, sauberer Wagen, Zeit für Fotos (bin öfters beruflich im Ausland) nicht früher gegeben:
Dies ist bereits mein 2. Volvo. Nachdem ich mit meinem ersten MY 2005 V70D5AWD - Handschalter sehr zufrieden war, war klar das es wieder ein Volvo sein muß. Zuletzt habe ich über 1,5 Jahre in den USA gelebt und in dieser Zeit einen Ford Explorer (XLT 3,5 V6) gefahren (Volvo war als Firmnwagen zu teuer). Nach dieser Zeit war mir das Handschalten endgültig zu mühsam, darum Geartronic.
Wir sind zwar auch den sehr beliebten XC60 probe gefahren, in Summe der Fahr -Eindrücke kam mir der XC70 doch noch ein wenig wertiger und gelassener vor. Hatte aber nicht wirklich sehr ausgiebig getestet doch da entscheidet dann auch der Bauch ein wenig mit.
Aber nun zum Fahrzeug selbst:
XC70 D4 AWD Geartronic Summum, mit Family Paket, Versatility Paket, Winter Paket, Standheizung, Echtholz Modern und noch ein paar Kleinigkeiten aus der Liste.
Kurzfazit nach knapp 1300 km - vorallem im Vergleich zu meinem ersten Volvo:
+ mehr Platz vorne und hinten
+ sehr guter Abrollkomfort
+ top verarbeiteter Innenraum (absolut geräuschfrei)
+ top Soundsystem
+ gute Lederqualität
+ leise im Innenraum
+ alles in allem wirkt er zumindest nochmals eine Fahrzeugklasse höher
+ Sicherheitsgitter (macht den Eindruck als könnte es auch Kanonkugeln vom Fahrgastraum abhalten😁 )
+ angenehm und schnell schaltende Geartronic, S - Funktion empfinde ich als sehr braucbare Gimmnick
+ Motor (neuester D4 mit 181 PS 5 Zylinder) zieht dank Biturbo auch in höhere und hohe Geschwindigkeitsbereiche gleichmäßig stark durch
- Sitzkomfort etwas geringer als die TOP Sport (?) Sitze meines alten Momentum
- USB kann noch kein MP3 - wartet auf SW-update
- Aussengeräusch des Motors kommt mir ein wenig nageliger vor
Alles in allem überwiegt natürlich die Freude mit dem neuen Wagen bei Weitem. 😁
Und hier die Bilder, 2 davon noch mit dem Vorgänger, den ich nach meiner Rückkehr aus den USA noch ein paar Monate wieder gefahren bin:
LG
Hans
18 Antworten
Vielen Dank für Eure Glückwünsche!
Zu den Fragen, bzw. Kommentaren:
Es ist ein MY2014, soweit ich weis war MY2015 erst ab Ende April/ Anfang Mai bestellbar, sieht mM ohne das Chrom aber eher seltsam aus.
Eine Anhängkupplung hat er noch noch nicht, wird aber wohl noch nachgerüstet nachdem ich nun draufgekommen bin doch einen Fahrradträger montieren zu wollen 🙄, wird wohl zusammen mit der Rückfahrkamera nachgerüstet werden,
Die MP3 ´s sind aus der Cloud, das Problem scheint aber nur bei Volvo zu bestehen (entnehme ich dem Forum), deshalb hoffe ich noch auf SW-Update.
Der Stoff - Volvo Elch versah schon 8 Jahre "Dienst" in meinem ersten Volvo und darf nun den selben Platz auf der Rückbank einnehmen.🙂
LG
Hans
Auch ich möchte Dir zu Deinem neuen Elch in dieser perfekten Zusammenstellung herzlich gratulieren! 😎
Tolle Farbe, super Interieur und eine feine Motor-Getriebe-Kombination - jeder in Österreich neu angemeldete 5-Zylinder-Volvo ist ja wichtig! 😉
Beste Grüße in die schöne Steiermark und viel Spaß mit dem Neuen!