XC60 (und andere): kein Diesel mehr verfügbar ohne MildHybrid!

Volvo

Moin zusammen,

da ein neuer DW ansteht, schnüffel ich grade (auch bei Volvo) in verschiedenen Konfiguratoren rein.
Mir ist da heute ein nicht unwesentlicher Punkt aufgefallen (Beispiel XC60, aber betrifft auch andere Modelle):

- Diesel ohne MEHV sind nicht mehr Verfügbar!
- MEHV Diesel kommen erst im Herbst, sind aber bereits auswählbar
- der B4 Mild-Hybrid Diesel Automatik ist bei Auswahl AWD 2000,- EUR (!) günstiger als der FWD und 1050,- EUR günstiger als der nicht mehr lieferbare D4 in FWD!

Hinweis im Konfigurator zB. D4:
Die ausgewählte Motorisierung ist nicht mehr frei konfigurierbar. Ihr Volvo-Händler macht Ihnen gerne ein Angebot für ein vergleichbares Fahrzeug.

Hinweis B4 Diesel:
Die ausgewählte Motorisierung ist ab Herbst 2020 verfügbar.

Bedeutet das man bem XC60 Momentum zw. Juni und schätzungsweise September/Oktober keinen reinen Diesel bekommt... Nur in R-Design und Inscription ist der B5 AWD Diesel verfügbar. Andere, ab Herbst kommende Motoren sind jedoch sehr wohl konfigurierbar.

Der Vollständigkeithalber hier die aktuell noch direkt verfügbaren Diesel in der Ausstattungslinie Momentum:
XC90: B5 Mild-Hybrid Diesel AWD Automatikgetriebe
XC60: keiner
XC40: keiner
V90: keiner
V60: keiner
S90: keiner
S60: keiner

(Bei Auswahl R-Design / Inscription ist großtenteils der B5 Diesel verfügbar)

Gruß
NetMare

XC60 Momentum Auswahl Diesel
19 Antworten

Zitat:

@Pete77 schrieb am 12. Juni 2020 um 18:26:07 Uhr:

Der Mildhybrid Diesel fährt sich aber um Klassen besser als der D4, weil er viel besser aufs Gas anspricht.

Weisst Du, ob das auch für die Benziner gilt?

Nein, ich kenne nur die Diesel

Klar gibt´s die Mild-Hybrid auch für die Benziner - einfach mal in den Carkonfigurator schauen 😉.

Zitat:

@320d-RACER schrieb am 12. Juni 2020 um 22:07:35 Uhr:

Klar gibt´s die Mild-Hybrid auch für die Benziner - einfach mal in den Carkonfigurator schauen 😉.

Frage war nicht ob es die gibt, sondern ob die sich auch wesentlich besser fahren als die normalen Benziner.. ;-)