XC60 T6 Motor klingt wie ein Diesel bei Kaltstart.

Volvo

Hallo, Ich habe mir einen gebrauchten XC60 2 T6 2017 geholt. Bei Kaltstart klingt er wie ein Diesel die ersten 10-20sek. Kann mir bitte jemand sagen ob das normal ist?
Gruss

17 Antworten

Zitat:

@Ede81 schrieb am 7. März 2025 um 20:07:59 Uhr:

Zitat:

@canicula schrieb am 7. März 2025 um 10:54:44 Uhr:

Das kann ich von meinem vorherigen A6 (auch Benzindirekteinspritzer ) nicht bestätigen. Der Motor war, auch in der Warmlaufphase, kaum hörbar und unter Last klang er viel zurückhaltender als mein jetziger T6.
Aktuell habe ich einen XC60 T6 als Leihwagen. Man hört zwar den Motor beim Kaltstart, aber nach Diesel klingt er meiner Meinung nach nicht.

Ich hatte vorher den alten SQ5 als Benziner. Ich kann das bestätigen, da hat nie was gerasselt. Deshalb war das für mich auch erstmal ein kleiner Schock als ich den Volvo gehört habe und nicht sicher ob das so muss

Die erste SQ5 Generation oder die Zweite ab 2017?
Warum hast du gewechselt und wie zufrieden bist du sonst so? Ich würde den Tausch in die andere Richtung eher in Betracht ziehen….

Zitat:

@Cliffbanger schrieb am 8. März 2025 um 10:14:58 Uhr:

Die erste SQ5 Generation oder die Zweite ab 2017?
Warum hast du gewechselt und wie zufrieden bist du sonst so? Ich würde den Tausch in die andere Richtung eher in Betracht ziehen….

Es war die erste Generation. Ich war äußerst zufrieden mit dem Audi. Hab ihn gebraucht geholt 2018 mit 40tkm BJ 2015. In 7Jahren nur Verschleißteile gewechselt, eigentl. nur einmal bremsscheiben…
Bei 130tkm ist mir jemand in die Seite gefahren(Totalschaden)und ich wollte mal was bisschen entspannteres fahren und unauffälliger. Der Innenraum gefällt mir persönlich besser als im Audi, auch im neuen. Bedienung im allgemein ist im Volvo angenehmer. Ich habe jetzt quasi nichts reingesteckt, 1zu1 Tausch was ich von der Versicherung bekommen habe. Fühlt sich viel moderner an im Volvo.
Fahrspass war im Audi definitiv besser, aber bin auch langsam im alter wo ich auch gern Cruise🙂
PS. Soundsystem war für mich auch ein Grund für den Volvo. Liebe Musik im Auto und das hat sich schon alleine gelohnt. Bin zufrieden mit dem Tausch

Alt und Neu

Img
Img
Deine Antwort