XC30?
Hallo,
Kann schon jemand mehr sagen zum XC30 der eventuell kommen soll.
In AB und Auto de kann man nicht viel erkennen.
Seelze 01
Beste Antwort im Thema
Ist bestätigt von Volvo selbst für 2012, ja!
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Hallo,
Gibt es eine Adresse,Link oder ähnliches wo man das nachlesen kann.
Meine Frage stellte ich deshalb,die anderen X-Modelle sind mir einfach zu groß.
Seelze 01
Geb mal XC30 bei Google ein. Da findest etliche Beiträge.
Wobei vor allem die Fotomontagen schon teilweise 2-3 Jahre alt sind.
Mehr als die Bestätigung, dass es 2010 einen XC30 geben wird, ist an aktuellen Infos nicht verfügbar.
Volvo hat 2012 (Modelwechsel) bestätigt .. nicht 2010
Ähnliche Themen
Schreibfehler. Mein selbstverständlich 2012^^
Zitat:
Für den S80, ja. Der C30 dürfte zum MJ 2013 oder 2014 (so fern es die Menschheit noch geben sollte 😉 😁) folgen... Normales Modellzyklus bei Volvo (in der Moderne): ca. 7-8 Jahre (als nächstes wären S40, V50 und C70 dran).
Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
Für den S80, ja. Der C30 dürfte zum MJ 2013 oder 2014 (so fern es die Menschheit noch geben sollte 😉 😁) folgen... Normales Modellzyklus bei Volvo (in der Moderne): ca. 7-8 Jahre (als nächstes wären S40, V50 und C70 dran).Zitat:
Da der C30 ja recht spät nachgeschoben wurde, könnte es aber durchaus sein, dass er früher einen Nachfolger bekommt. Man hört ja Gerüchte, dass ein V30 die Nachfolge des V50 antreten soll, und dieser ist 2012 schon 8 Jahre alt, also reif zur Ablösung.
Aber auch der C70 hätte ja noch Zeit, der ist doch nur ein halbes Jahr älter als der C30, oder? 😕
Über den V30 wird schon seit erscheinen des C30 spekuliert und da wurde eher dementiert als bestätigt.
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
Da der C30 ja recht spät nachgeschoben wurde, könnte es aber durchaus sein, dass er früher einen Nachfolger bekommt. Man hört ja Gerüchte, dass ein V30 die Nachfolge des V50 antreten soll, und dieser ist 2012 schon 8 Jahre alt, also reif zur Ablösung.Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
Für den S80, ja. Der C30 dürfte zum MJ 2013 oder 2014 (so fern es die Menschheit noch geben sollte 😉 😁) folgen... Normales Modellzyklus bei Volvo (in der Moderne): ca. 7-8 Jahre (als nächstes wären S40, V50 und C70 dran).
Aber auch der C70 hätte ja noch Zeit, der ist doch nur ein halbes Jahr älter als der C30, oder? 😕
Der V50 wird NICHT durch ein V30 abgelöst! Dazu verkauft sich der V50 als solches VIEL zu gut!!! Heißt, es KÖNNTE ein V30 extra hinzukommen, aber wie WRatte es sagt, Volvo sagt immer "nein" und es sind auch seitens Volvo noch keine V30 Designs aufgetaucht. Selbst der XC30 der immer wieder auftaucht ist KEIN Volvo Konzept sondern von "offiziellen" Designern, die zumindest vorgeben dieses zu sein!
Soweit ich gehört habe, soll der V60 den V50 ablösen, wovon der V50 noch in 2011 gebaut wird.
Der V30 (2012?) wird das Angebot nach unten ergänzen (ersetzt S40?/C30?). Darauf könnte es einen XC30 geben..
V30 wird als 5-türige Version des C30 gehandelt. Zwar war ein 5-türiger C30 von Volvo angeblich mal angedacht, aber wurde dann offiziell als "kommt nicht" deklariert.
Zitat:
Original geschrieben von Seelze 01
Hallo,
Kann schon jemand mehr sagen zum XC30 der eventuell kommen soll.
In AB und Auto de kann man nicht viel erkennen.
Seelze 01
Hallo Seelze,
seit wann kann man denn bei AB was erkennen? 😁😁😁
Spaß beiseite, nun mal offiziell, räusper:
1. S40 V50 laufen in KW19 2012 aus.
2. Zu diesem Zeitpunkt starten dann C40 und XC40, also zwei verlängerte und vergrößerte C30 Varianten.
3. Wohl erst im Herbst 2012 gibts dann den V60 D5H (Hybrid).
4. Ebenfalls Ende 2012 wird es tätsächlich einen S100 geben. Dieser orientiert sich stark am Konzept Universe. Dieser ist primär für Asien.
Bitte keine Nachfragen, Details weiß ich noch nicht, auch nicht ob die TFL kriegen😁😁
Beta
Zitat:
...
1. S40 V50 laufen in KW19 2012 aus.
2. Zu diesem Zeitpunkt starten dann C40 und XC40, also zwei verlängerte und vergrößerte C30 Varianten.
3. Wohl erst im Herbst 2012 gibts dann den V60 D5H (Hybrid).
4. Ebenfalls Ende 2012 wird es tätsächlich einen S100 geben. Dieser orientiert sich stark am Konzept Universe. Dieser ist primär für Asien.Bitte keine Nachfragen, Details weiß ich noch nicht, auch nicht ob die TFL kriegen😁😁
Beta
zu 1. - klingt vernünftig nach 9 Modelljahren reicht es doch, der S40/V50 hat's verdient.
zu 2. - C40 ist denke ich ein Coupe 3-Türer. Ist der XC40 dann ein SUV-Coupe wie z.B. der RangeRover Evoque? Oder gibt es den dann auch ale 5 Türer?
zu 3. + 4. - für mich nicht relevant
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von moz
zu 2. - C40 ist denke ich ein Coupe 3-Türer. Ist der XC40 dann ein SUV-Coupe wie z.B. der RangeRover Evoque? Oder gibt es den dann auch ale 5 Türer?
C40 dürfte ein 5-Türer sein.