x20xev ruckelt

Opel Omega B

Hallo,

mein omi ruckelt nun. fing plötzlich ohne voranmeldung an.
ehrlich gesagt weiß ich nicht woran es liegen kann außer, vielleich an einer zu schwachen und alten batterie.
kann das sein?

16 Antworten

Hallo , ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen , aber selbst wenn man den Schlauch von der Hohlschraube abzieht ruckelt er nicht . Mann bekommt dann nur ein leichtes Drehzahlsägen im Leerlauf .

Falls das Ruckeln nur bei Teillast auftritt und Du Zündung sowie Falschlauft ausschließen kannst , würde ich Dir mal empfehlen das AGR Ventil mit einem Blech zu verschließen . Hat bei meinem geholfen und schaden tut es eh nicht .

Gruß Andre

so neue Hohlschraube ist drin und dann noch gleich mal den Ölabscheider und das LLR neu gemacht und alle Schläuche die vom Ventildeckel aus gehen.. Ab zum Freundlichen und nochmal Fehler auslesen. nichts gefunden. Aber jetzt bin ich weiter es taucht nur auf sobald die Temperaturanzeige anfängt sich zu bewegen, sprich wenn er warm wird, allerdings muß ich dazu sagen,das dieses Ruckeln nicht mehr so ausgeprägt ist wie am Anfang.Morgen werde ich dann mal das AGR ausbauen und verschließen.

Deine Antwort