X-max 400 startet nicht
Hallo zusammen,
jemand hat heute Nacht wohl versucht meine X-Max zu verschieben um sich in eine Parklücke zu stellen und sie ist ihm umgefallen. Sie hat jetzt Kratzer an verschiedenen Stellen aber was mich aber auch noch ärgert ist, dass sie seit dem nicht mehr angeht.
Das komische daran ist, dass alles in Ordnung scheint. Wenn ich den Schlüssel umdrehe, höre ich das kurze Geräusch aus der Batterie, die Zeiger schlagen voll aus und gehen zurück, alle Lichter sind an und ich habe die Bremslichter geprüft, alles in Ordnung aber es tut sich nichts wenn ich wie immer auf dem Anlasser-Knopf drücke mit gedrückten Bremshebel. Es ist exakt der gleiche Zustand wie wenn der Seitenständer raus wäre, aber es ist definitiv eingeklappt.
Kann mir jemand helfen und weiß eventuell woher es kommen könnte ?
Ich danke euch schon im Voraus.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
@Up-gefahren schrieb am 2. Mai 2022 um 08:49:58 Uhr:
Batterie ausgelaufen, Kurzschluss?
nein, denke nicht. Es funktioniert einfach alles, Stand- und Bremslichter, Hupe usw. Er geht einfach nur nicht an.
so, habe es jetzt ausgelesen und ist kein Fehler vorhanden. Die Codes 61, 62 und 70 stehen auf 0 und wenn ich mir die Anleitung durchlese müßte spätestens dort ein Fehler auftauchen:
61 : Error Code memory log - Displays 00 if no error code in memory, displays the Error Code if any (11 to 50). Display changes every two seconds if more than one Error Code in memory, then start again from first.
62 : Displays the number of Error Code in memory. To clear the memory, switch the Engine Run Switch to ON position (no backup).
70 : Check Code number, display from 0 to 255
Habe ein paar Bilder gemacht und angehängt.
Was bedeutet das jetzt ? Die Diagnose Zeigt kein Fehler an aber der Roller springt einfach nicht an ???
Probier mal den Ersatzschlüssel aus.
Und such den Umkipp-Sensor.
Stecker abziehen und Spannung messen zwischen Kabel BLAU und Kabel SCHWARZ/BLAU
Ersatzschlüssel funktioniert leider auch nicht.
Das mit dem Umkippt-Sensor und messen wird schwierig da ich kein Fachmann bin und auch kein Gerät dafür habe :-(
Ich checke noch die Sicherungen durch, vielleicht hängt ist eine durchgebrannt oder so..
Dann bring Werkstatt.
Da ist die Wegfahrsperre aktiviert