WW 1500 kg: Welches Zugfahrzeug?
Danke für die vielen hilfreichen Antworten auf meine Fragen (s. WW 1500 kg: Anforderung .... )Auch wenn diese Meinung nicht einhellig herauskommt, bedeutet dies für mich:
4 X 4, Automat und Diesel, ab 150 PS oder 300 NM
Wie bereits erwähnt gibt es da ein breites Spektrum je nach Geldbeutel und Geschmack. Nun zur Anschlussfrage, die teilweise bereits angesprochen wurde: Welches Fahrzeug? Wichtig wären mir hier eure Erfahrungen (Zuverlässigkeit, Raparaturen, aber auch Preis Leistung). Mir schwebt vor, einen PKW mit 30,000 - 60,000 km der oberen Mittelklasse für ca. 30,000 Euro zu kaufen. Im Visier habe ich da:
- VW Passat, TDI, 4M, V6, 2.8 l
- Audi A4 Avant 2.5 TDI quattro
- Volvo V70 D5 AWD
- BMW 330 xd
Ich weiss, dass ich da in den entsprechenden Foren weitersuchen müsste. Es sind mir aber eure Erfahrungen im Zusammenhang mit WW wichtig. Ergänzende Fragen werde ich dann in den Marken-Foren abklären. Etwas unsicher bin ich, ob ich mit den hochentwickelten Wagen auch im Süden oder Osten Europas bezüglich Service gleich gut wie hier bedient sein würde.
Für eure Inputs und Erfahrungen danke ich im Voraus.
Gruss, Corrado
18 Antworten
Re: Preise
Zitat:
Original geschrieben von 831
Hallo Corrado
Wie viele km hast du nach Würzburg, wegen einer Probefahrt??
Hallo Horst
Ich denke mal, dass ich in der Entscheidung eine Meile weitergekommen bin. Nach Würzburg wäre für mich aus Baden in der Schweiz schon eine etwas lange Reise.
Folgendes Vorgehen schwebt mir nun vor. Der Kauf ist nicht dringlich. Ich werde anfangs März den Autosalon in Genf besuchen und anschliessend mal mit meiner Gattin eine Probefahrt mit einem E320d organisieren (es sind ja immer zwei, die dazugehören!!). Alsdann werde ich den Markt ruhig beobachten und "zuschlagen", wenn das auf mich zutreffende Objekt (ca. 30,000 EUR/ca 50T km) in Silber und allem Drum und dran am Markt auftritt.
Hab kaum ein Forum erlebt, in welchem so effizient am Thema teilgenommen wurde.
Uebrigens, das Merz-Forum hat mir im Vergleich zu BMS 530 Klarheit verschaffen, was ich will. Opel ist udn war, es tut mir wirklich leid, nicht mein Favorit. Ich bin auch für dieses Votum dankbar. Es könnte ja sein, dass ich's übersehen hätte.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corrado
Gute Entscheidung
Servus Corrado,
deine Vorgehensweise kann ich nur begrüßen.
Ein Auto sollte man (mit Ehefrau) "erfahren".
Mit meinem hatte ich Glück, denn mit 10500 km und 18 Monaten Zulassungszeit mußte ich nur 35500 EUR bezahlen. Ein Schnäppchen!!
Bei Bedarf kann ich dir die Telefonnummer meines Händlers per PN zukommen lassen.
Grüße aus dem schneefreien Unterfranken
Horst
Re: Re: Preise
Zitat:
Original geschrieben von kwu.ag
...und anschliessend mal mit meiner Gattin eine Probefahrt mit einem E320d organisieren (es sind ja immer zwei, die dazugehören!!).
So sollte man es grundsätzlich machen, wenn man kein Single ist...😉
Ich danke allen herzlich für die Beiträge und möchte für Interessierte mit diesem Link abschliessen
http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=6206
Liebe Grüsse
Corrado