Wusstet ihr schon das????

dann werd ich von diesen foren fernhalten ist besser so, da alle schlauer als ich sind ;-)!!!!!!

28 Antworten

nein hubsi, da stand vorher ne geschichte irgendwie dass sein toller lehrer gesagt hat wenn ma 2 subs hat und ne 2kanal stufe muss ma die pro kanal einen anschliessen weil die stufe mit sinkender last/impedanz weniger leistung macht.
irgendwie son schmu.
nu schämt er sich und hats rausgenommen.

aber bitte urteilt doch nicht so gemein gegen ihn udn sagt er is doof und so. is doch n netter kerl udn ihr solltet alle mal netter sein!!!

mfg carauDDiohanZZ

ja ich weiss schon dass da vorher was anderes stund...
aber gekonnt ignoriert ist oft schon der halbe weg zum ach so lustigen scherz 😁

achso das hättest vorher sagen müsse hihi!
in klopf mir auf die schenkel HIHIHI.
ich glaub hier müssen mal einige wieder zur RAISON gerufen werden 😁😁
aber was bedeutet POLLY WANT´S A COOKIE? dass muss WANTS heissen.

mfg carauDDiohanZZ

Wie soll man denn in de Schule was "lernen", wenn noch nicht einmal die Lehrer mit solchen Sachen klarkommen, ich seh da Schwarz....

Sinnlos im Weltraum kommentar: Und der belibte Kommander "Lehrer" der mit seiner 1 Bit Speicherkapazität eine einstellige addition bestimmt in den nächsten 3 Stunden falsch lösen kann !!! 😉

Normal ist es ja kein Problem, wenn jemand was falsches schreibt, aber der macht das doch sicher mit Absicht. Ihr müsste euch nurmal seine alten Threads im CarHifi Bereich anschauen, dann wisst ihr was ich meine.
Ich gehör sonst wirklich nicht zu denen, die die gleich als dumm hinstellen und wenn ich was weiß, versuch ich auch zu helfen (auch wenns schon x mal behandelt wurde, dann erklär ichs halt nochmal und verweise nicht nur auf die SuFu), aber da musste es sein.
Und allein schon seine Ausdrucksweise finde ich sowas von daneben, irgendeinen Grund muss es ja haben, dass er seine Posts doch wieder gelöscht hat.
Wenn er denkt, er hat recht, dann soll ers halt normal schreiben und nicht so wie er es macht. Kleiner Auszug aus seinen Posts:
- "ihr seit bestimmt alle Elektrotechniker und mein Lehrer hat keine Ahnung"
- "bei maximalem Wiederstand fließt am meißten Strom"
- "lol, 200A, da brennt doch sofort jede Batterie durch"
- "ich versteh das nicht, warum ihr das Geld in eure Anlagen steckt und nicht für ein Haus spart"
MfG,
Diddy

naja hab mal ein wenig rumüberlegt, is ja schon en ding, wenn so ein stuss von nem ingenieur kommt
vielleicht is der her lehrer ja auch noch auf einem ganz alten stand und hat sich in den letzten jahren (ok, jahrzehnten *g*) kein kopf um hifi gemacht 😉
glaube ganz früher haben die verstärker noch so hohe ausgangswiderstände gehabt, dass aus 2 ohm lautsprechern tatsächlich weniger raus gekommen is als aus 4, war das so? (siehe nächsten absatz)

ich mein angenommen schon alleine der verstärker hat jetzt genau 4 ohm widerstand
dann kann man nen 4 ohm lautsprecher anschliessen und dort kommt die halbe spannug an, sagen wir 12 volt von insgesamt 24 und strom fliesst dann folgendermassen 3 ampere, was ne leistung von 36 watt am lautsprecher ergibt
würde man da jetzt nen lautsprecher mit 2 ohm anschliessen würde der nurnoch 1/3 der spannung abbekommen, also 8 volt - sind dann zwar 4 ampere, aber nur 32 watt weil so viel im verstärker verloren geht

aber das is natürlich aallees total veraltet und heut gibts ja bekanntermassen verstärker die auch an 0,25 ohm noch deutlich mehr leistung raus klopfen als an 0,5! 😉

tu mir mal den gefallen und druck deim lehrer meine 3 kommentare wirklich mal aus, mich interessiert was er dazu sagt 😁

jupp alles klar ich rede nur müll ich habe vieleicht viel sarkasmus den man nicht ernst nehmen muss!!!

solange ich in den anderen foren super helfen kann und alle meiner meinung sind dann ist ja alles klar!!!

und von hifi hab ich so viel ahnung, wie das ich ne endstufe ohne probleme anschliesen kann, der ganze scheiß mit volumen von gehäusen und so interresiert mich wirklich nicht!!!!

ich weiß auch was rms und peak ist und das ist mir viel wert und was hz ist und was subwoofer brauchen!!!!

Das ist ja auch garkein Problem, wenn du jemandem helfen kannst, dann mach es, das ist ja der Sinn des Forums.
Aber du sagst ja selber du hast von CarHifi keine Ahnung, stellst aber ständig falsche Behauptungen auf und beharrst darauf, dass alle anderen falsch liegen.
Als ich damals meine "Diskussion" mit dir hatte war ich noch relativ neu hier und da kam schon von anderen Mitgliedern, ich soll garnichterst auf dich eingehen, da du einfach nur Qutasch schreibst.
Damals war das aber auch kein Sarkasmus, sondern einfach Müll! Wenn du erst behauptest, es gibt keine Endstufe die 200A zieht und dann "elegant" darauf überleitest, dass es ja eh viel besser ist, ein Auto zu fahren, das 220 fährt, ist das für mich nicht unbedingt sinnvoll.
Und nochmal, wenn du ernstgemeinte Fragen hast oder eine sinnvolle Antwort geben kannst hat sicher keiner was dagegen.
MfG,
Diddy

und ich weiss wie man nen bh öffnet, juhu! 😛
nein, nicht pöse sein sorry wollt dich nicht beleidigen, du musst mit lachen 😉
au man naja gibst deim lehrer das mal so weiter, ja? irgendwie kann ich das nicht ertragen sonst der mensch muss erleuchtet werden, bevors zu spät ist und er irgendwann dumm sterben muss 😛 😁 nein verdammt mensch passiert mir das immer schnell *g* dein lehrer is nich blöd, er weiss halt nur etwas nit und ich glaube es wär besser für ihn wenn ers erfährt, ok? 😁

Re: Wusstet ihr schon das????

Zitat:

Original geschrieben von DanniPeu106xr

dann werd ich von diesen foren fernhalten ist besser so, da alle schlauer als ich sind ;-)!!!!!!

Deine guten Vorsätze halten wohl net lange - Oder 😕

Ansonsten - siehe meine Vorredner 😉

zucki! 🙁
streu ned noch salz in die wunde 😉

aber schön, dass mein auto fast genau 220 fährt, dann sind die auch ebenfalls fast 200 ampere ja gerechtfertigt! 😛 😁
ähm.....
NEIIN! 😁
ey danni nimms nich so hart *g*

Zitat:

solange ich in den anderen foren super helfen kann und alle meiner meinung sind dann ist ja alles klar

der Grundsatz einer Diskussion sind verschiedene Meinungen und dafür is nen Forum eigentlich da, Plätze wo sich menschen treffen die alle einer meinung sind und sich über diese unterhalten heissen Parteitag.

Lg
Flo

Zitat:

Original geschrieben von Plug & Play

glaube ganz früher haben die verstärker noch so hohe ausgangswiderstände gehabt, dass aus 2 ohm lautsprechern tatsächlich weniger raus gekommen is als aus 4, war das so? (siehe nächsten absatz)

Das ist bei Röhrenverstärkern der Fall, diese haben Ausgangsübertrager mit entsprechend niedrigem Ausgangswiderstand...

Da hat sein Lehrer wohl so 30-40 Jahre Entwicklung in der Elektrotechnik verpennt oder konsequent ignoriert 😉

Zitat:

Original geschrieben von Plug & Play

zucki! 🙁
streu ned noch salz in die wunde 😉

...sorry , hab ja schon den ganzen Thread lang´ nix geschrieben . Jetzt konnt´ ich nimmer 🙂

Deine Antwort