Wusstet ihr schon das????
dann werd ich von diesen foren fernhalten ist besser so, da alle schlauer als ich sind ;-)!!!!!!
28 Antworten
Dein Lehrer hat keine Ahnung oder du hast was falsch verstanden.
Vielleicht sollte sich dein Lehrer mal genau mit CARHIFI auseinander setzen und nicht mit irgendwelcher Hifi oder Theorien? Wie wäre das? Es gibt genug hersteller die liefern messprotokolle! Und einigen kann man auch glauben! Und da gibt es nunmal Endstufen die mehr Leistung raushauen können als andere!
Gruß Benny
völliger Müll. weil du normalerweise 4ohm subs hast und in dann so nie und nimmer auf 2Ohm kommst.
du held 😛 😁
ok, wenn der widerstand vom woofer sinkt und der von den leitungen natürlich gleich bleibt, dann geht prozentual mehr leistung an die leitungen flöten als vorher! - so weit stimmt das ganze, aber auch nur so weit! 😁
1. is die verlustleistung bei ordentlich dimensionierten und montierten kabeln sehr gering, egal ob 4 oder 2 ohm
das meiste was verloren geht ist IM verstärker!
2. is die spannung die der verstärker liefert die selbe und bei geringerem gesamtwiderstand fliesst also auch deutlich mehr strom - bei halbem widerstand fliesst genau der doppelte strom, was in der doppelten leistung resultiert
aber genau deshalb steht auf dem verstärker ja auch drauf zb. 2x270w an 4 und 2x500w an 2 ohm
was meinst du wohl warum das nicht 2x 540 sind? 😉 na? verstanden? naja ich glaub nich so richtig *g*
druck deim lehrer das am besten mal aus, wenn es kein überlieferungsfeher / missverständnis deiner seits war *g*
vielleicht versteht ers dann selber und kann dir das ganze nochmal neu erklären 😉
Hmm, dann soll er am besten funkgeräte verkaufen!
Was ist daran schwer?
U=R*I oder I = U/R
... wird hier R kleiner, steigt I an, klar.
Und weil P=U*I wird mit steigendem I auch P größer. P ist übrigens die Leistung.
Moep, jo Funkgeräte verkaufen wäre bessär für ihn. 😁
noch was:
scheinst du nicht ganz verstanden zu haben 😉
ein stereo 2 ohm stabiler carhifi verstärker ist in brücke nur noch 4 ohm stabil! (sag ich dir, weil du was von 2 ohm stabil und 2 ohm in brücke erzählt hast)
das ist deshalb so weil in brücke die doppelte spannung gegenüber einem kanal alleine anliegt was in 4-fachem stromfluss resultiert
das ist das gleiche wie wenn man beide kanäle einzeln mit dem halben widerstand belastat und dann adiert - also doppelter stromfluss * 2 kanäle
naja hast du jetzt nich wieklich verstanden, oder? 😁 wichtig ist eigentlich nur, dass du das weisst und eine 2 ohm stereo stabile stufe nicht mit 2 ohm in brücke belastest - das kann gut gehn, muss aber nicht 😉
Inzwischen weiß man hier doch, dass DanniPeu106xr eh nur Mist erzählt. Ich hatte auch schon eine "Diskussion" mit ihm, weil es ja angeblich garantiert keine Anlage gibt, die 200A zieht.
Und so sind eigentlich alle seine Threads aufgebaut.
MfG,
Diddy
Ist das jetzt der neue Hype, ha? So nur "." schreiben? Dann muss ich auch gleich mal...:
😎 Wow, COOOOOOL 😎
Zitat:
Original geschrieben von k2000n
Inzwischen weiß man hier doch, dass DanniPeu106xr eh nur Mist erzählt. Ich hatte auch schon eine "Diskussion" mit ihm, weil es ja angeblich garantiert keine Anlage gibt, die 200A zieht.
Und so sind eigentlich alle seine Threads aufgebaut.
MfG,
Diddy
naja nach dem beitrag"......."
er hat sich halt von einem was erzählen lassen und evtl was net zu 100% verstanden. nun ist das halt ein thema bei dem das 1% schon alle 99% anders dastehen lässt. bissle mehr **chill** und die welt ist wieder IO 😁😁