Wusste gar nicht, dass es das gibt: Lincoln Mark V - Cabrio!
Hier auf mobile.de für schlappe 38 TEUR:
Dieses Lincoln Continental Mark V Modell ist eines von sehr wenig gebauten Werkscabrios (so der Text laut Inserat)
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn als Cabrio schön finden soll, das Coupé wirkt schon eleganter.
Gestern bin ich übrigens in einem Mark IV probegesessen. Ich war auf der Heimfahrt von Wien und bin von der Autobahn runter an der Donau entlang gefahren. In Klein Pöchlarn fand ich diesen Mark IV hier - auch nicht ganz billig für 22.900!
Zustand allerdings nahezu 100% perfekt.
Beste Antwort im Thema
Es gab KEINE im Werk in Wixom hergestellten Cabrios. Weder vom Mark IV noch vom Mark V. Nur dort wurden Lincolns gebaut.
Diverse existierende Cabrios wurden von Händlern oder einigen wenigen Coachbuildern umgebaut und behielten die Ford-Garantie und wurden auch ganz offiziell über Ford-Händler verkauft. Der Umbau war also sozusagen "autorisiert". Wahrscheinlich hält sich daher das Gerücht so hartnäckig.
19 Antworten
der 400ter ist keinesfalls überfordert, das max. Drehmoment liegt schon deutlich früher an, als beim 460ger. Der hat zwar mehr PS aber in die Regionen kommt man ja fast garnicht mit dem Schiff. Ausserdem liegen ja nur rund 900ccm dazwischen.
Untenrum ist der 400ter etwas spritziger. Wer aber, das gilt für beide, eine Rakete erwartet der wird enttäuscht sein.
Gruß
Danke für Euer feedback.
Neinnein, eine Rakete muss es nicht sein, er soll halt nur nicht untermotorisiert sein. Vielleicht muss man ja sogar mal mit einem Lincoln überholen. ;-)
ich weiß, dass passt nicht ganz hier dazu, aber das hier ist auch ein lincoln. und zwar ein continental mark 3 aus dem jahr 71.
der wagen wurde von barris kustoms designed und spielt die hauptrolle in dem film THE CAR.
der wagen verschwand irgendwann in einer privaten sammlung...
Sammlung!?
Ich hätte das Dingen zum Verwerter gebracht...!