Wurde hier ein Tread entfernt ?

Opel Kadett E

Hi,
Kann es sein das Hier ein tread entfernt wurde ? Der Tread enthielt doch nichts verbotenes, schliesslich wurde doch nur über die Verwendbarkeit gesprochen, aber es wurde nichts weiterverbreitet. Würde gerne wissen waru ?
Mfg
Sven

16 Antworten

Normalerweise werden derartige Threads auch nicht gelöscht, sondern begründet gesperrt und etwaige Links entfernt.

Ich werde meine andere Moderator-Kollegen nochmal darauf hinweisen, damit solche Mißverständnisse in Zukunft nicht mehr vorkommen.

Also ich steh was solche sachen angeht etwas mehr im Stoff, komme zwar aus dem VW bereich, aber das spielt ja prinzipiell keine Rolle...

Warum werden solche Threads gelöscht?

Weil wir als Betreiber dieses Forums eine rechtliche Verantwortung haben, für das was hier geschrieben/gesagt wird, auch wenn es nicht direkt von uns selbst kommt.
Im Klartext bedeutet das dann das wir es weder Unterstützen noch Dulden dürfen, wenn Software offensichtlich illegal genutzt/vertrieben wird.

Warum reicht es nicht den Beitrag zu schliessen?

Weil wenn wir den Beitrag nur schliessen wir zwar eine weitere Diskussion unterdrücken, aber die bisher geschriebenen Sachen trotzdem sichtbar bleiben!

"Aber die Software ist doch frei erhältlich..."

Meines wissens nach sind sowohl TIS als auch EPC frei verfügbar! Aber keiner von euch wird mir erzählen, das er Probleme hat die Software zu installieren und nicht bei der Hotline anruft!
Ihr werdet verstehen, das passt einfach nicht zusammen 😉

Was jetzt die Gesetzesänderungen etc. angeht, das is alles noch sehr wacklig, und von wegen deshlab MUSS irgendwas frei erhältlich sein is schonmal quatsch...

Oftmals machen das die Hersteller aus freien Stücken, nicht wegen den gesetzen, siehe VAG ETOS...

und für alle anderen gibts ja AutoDATA...

Warum?

So lange wie das nicht einwandfrei geklärt ist, werden wir derartige beiträge auch weiterhin schließen / zensieren oder löschen. Nicht weil wir böse sind, sondern weil wir den Forenbetreiber schützen müssen, schliesslich geht es hier um viel Geld, und im Zweifelsfalle ist der KFZ-Hersteller am längeren Hebel (die haben meistens eigene Abteilungen die sich mit sowas beschäftigen).

P.S.: Mitarbeiter die z.B. bei VW interne Informationen (auch/gerade Software) nach außen tragen werden fristlos gekündigt (da gibt es bei jedem ne Klausel im Arbeitsvertrag!
Nur damit ihr mal segt, über was wir hier reden...

Deine Antwort