Wüstentauglicher Offroader gesucht
Hallo,
werde in Kürze beruflich in die Golfregion aufbrechen. An den Wochenenden plane ich Trips in die Wüste.
Ich habe die Auswahl zwischen klassischen Steinwüsten und einer riesigen Sandwüste.
Wie mir bereits ein Kollege riet, werde ich mir meinen Geländewagen vor Ort kaufen, da dann Kühler, Ölwanne ... und vor allem die A/C den lokalen Verhältnissen angepasst sind.
Da das gute Stück nicht gleich ein Vermögen kosten soll, werde ich mir einen Gebrauchten zulegen.
Der Verbrauch sollte auf der Strasse im üblichen Rahmen liegen, auch wenn dort die Tankfüllung nur ca. 6 EUR kostet ;-)
Hochbeinig, kraftvoll, wüstentauglich, gute Ausstattung ... es gibt so viele, doch welcher ist der Richtige ?
Langer Radstand und Dachreling (für´s Dachzelt) ... auf langen Trips sollte man auch bequem drin schlafen können.
Im Sommer werden es im Schatten über 50 Grad ... also bitte keinen alten Landrover ohne A/C vorschlagen.
Kann mir vielleicht jemand ein paar gute Tipps geben ?
Landcruiser, FJ Cruiser, L200, Patrol .... nehme auch gerne Empfehlungen für Alternativen.
Vielen Dank vorab an alle, die sich die Mühe machen und tatsächlich antworten ;-)
Schönes Wochenende !!
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von snailexpress
Bei der derzeitigen politischen Situation in der Region empfehle ich eher was flotteres... zB Jeep Grand Cherokee SRT8 😎, oder vielleicht etwas sicheres, wie eine modifizierte G-Klasse 😉... 😁
Ich würde dann mal
auch hierschauen. Da bleibste bei den dort unten verbreiteten Toyos 😉 😁