1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Würdet ihr dieses Auto kaufen?

Würdet ihr dieses Auto kaufen?

Hallo

Momentan bin ich auf der Suche nach einem Auto was nicht so teuer sein soll. Auf onlineanzeigen habe ich ein VW Golf vii Lim. Cup BMT Erstzulassung 2014 mit 170 000 km.

Der Motor ist ein 1.2 Tsi mit 105 ps Benziner

Das Auto soll 8000 € kosten aber ich glaub den Preis kann man noch verhandeln da ich den Händler kennen

Würdet ihr das Auto noch kaufen oder sind schon 170 tkm
Für so ein Auto viel? Ich kenne mich ehrlich gesagt damit nicht gut aus.
Ich lese immer, dass tsi Motoren nicht die besten seien. Deshalb stelle ich diese Frage.

Ich danke euch für eure Antworten

32 Antworten

Zwischen 500 und 2000 ist aber ein Unterschied von 1500€ und der Wagen wird trotzdem nur für den Export angeboten, aus guten Grund. Der Händler hat eine Meisterwerkstatt im Haus. Also wird es nicht nur an Zahnriemen liegen.

Ich denke es ist müßig über irgendwelche Neuwagen zu diskutieren.
Der TE sucht ein günstiges Auto und war bei 8000€

Auch den Focus 1,5l sollte man nicht unbedingt in die engere Auswahl ziehen. Die haben einen Konstruktionsfehler. Dort gibt es Risse im Motorblock. Geht los mit Kühlwasserverlust. Wenn man so einen erwischt, ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die 1,6er Ecoboost mit nachgerüstetem Kühlwassersensor sind da eher empfehlenswert.
Der TE kann sich auch mal den Skoda Rapid ansehen. Plattform von Polo, Fabia, Ibiza, aber Platzangebot wie der Golf. Gibt es fürs gleiche Geld mit deutlich weniger Kilometer.
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

me3

Deine Antwort