ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Würde es sich ein Kauf lohnen? Yamaha YZF-R 125

Würde es sich ein Kauf lohnen? Yamaha YZF-R 125

Themenstarteram 25. April 2024 um 23:45

Ich kriege bald meinen A1 Führerschein,Würde es sich lohnen einen yamaha YZF-R 125 für 2.700€ VB zu holen? Obwohl der Kilometerstand 33.000 ist?Das Motorrad ist ohne TÜV und die erzulassung war Juni 2013. Würde es sich lohnen???

IMG_2024-04-26_01-44-50.jpeg
Screenshot_20240426_014229_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20240426_014234_Kleinanzeigen.jpg
+1
Ähnliche Themen
5 Antworten

Nein

Für den Preis zu alt und zu viel gelaufen. Ohne TÜV auch blöd. Springt das Motorrad an und ist fahrbereit? Wenn ja, könnte es sich lohnen mit einem wirklich Kundigen das Bike zu besichtigen und bei ansprechendem Zustand einen deutlichen Preisnachlass auszuhandeln.

Wo kommst du her, schon mal bei Kleinanzeigen nach (anderen) Bikes geschaut?

C.

Themenstarteram 26. April 2024 um 18:12

Komme aus Nrw,habe bei Kleinanziegen schon mehrmals nachgeschaut und habe derzeit mehrere Favoriten

@Connn schrieb am 26. April 2024 um 13:04:21 Uhr:

Für den Preis zu alt und zu viel gelaufen. Ohne TÜV auch blöd. Springt das Motorrad an und ist fahrbereit? Wenn ja, könnte es sich lohnen mit einem wirklich Kundigen das Bike zu besichtigen und bei ansprechendem Zustand einen deutlichen Preisnachlass auszuhandeln.

Wo kommst du her, schon mal bei Kleinanzeigen nach (anderen) Bikes geschaut?

C.

Weshalb läßt der Vorbesitzer die HU nicht durchführen?

Das wäre für mich sehr (!!) verdächtig.

Wenn die HU nur reine Formsache wäre, hielten sich die Gebühren für TÜV, DEKRA & Co. dafür in Grenzen. Der Vorbesitzer hat aber Insiderwissen, was eventuell noch alles vorher gemacht werden müsste und Geld kostet!

 

Sind eventuell Veränderungen (sogenanntes "Tuning") vorgenommen worden, so dass es sinn- und aussichtslos los ist, die Yamaha ohne Rückbau der Basterleien bei TÜV, DEKRA & Co. zwecks HU vorzuführen?

Dabei können auch je nach Manipulation nicht unerhebliche Kosten entstehen.

 

Am Ende sieht der Vorbesitzer seine illegalen Basteleien ("Optimierung") auch noch werterhöhend an und verlangt deshalb den stark überhöhten Preis.

 

Das Angebot wäre in der vorliegenden Form für mich indiskutabel, mindestens alle Kosten für die HU müsste der Vorbesitzer übernehmen + zusätzlich erheblichen Preisnachlaß!

Vorausgesetzt natürlich, die Yamaha läuft ansonsten einwandfrei und ist unfallfrei.

Die Kleine sieht weitestgehend original und zumindest optisch gut gepflegt aus. Nur der Auspuff ist offenbar ein Nachrüstteil - hat er ABE, ist er eingetragen und/oder die Original-Anlage noch vorhanden? Bei dreimal Nein kannst du den TÜV vergessen.

Wenn du niemanden mit Ahnung hast, solltest du dich auf Angebote startbereiter Bikes mit möglichst frischen TÜV konzentrieren.

Zeig doch mal deine anderen Favoriten.

Suchst du explizit einen verkleideten Sportler oder bist du da flexibel?

C.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Würde es sich ein Kauf lohnen? Yamaha YZF-R 125