Wrangler Neuling SOS

Hallo Ihr!

Schon immer war es mein Traum einmal einen Wrangler besitzen zu können. Ich bin Studentin und möchte es daher vermeiden teure Fehlentscheidungen zu treffen.
Wenn Ihr mir ein paar Tipps in Bezug auf Modell, Motor, Baujahre und so weiter geben könntet, würde mir das sicherlich sehr weiterhelfen.

Vielen Dank -Eure Emmelie-

19 Antworten

Ach du meine Güte!

Mit so vielen interessanten Antworten hätt ich wirklich nicht gerechnet. Vielen Dank Euch allen!

Eigentlich sollten mich ja nun enorme Zweifel plagen. Mit einem überaus großem Durst war ja schon von vorne herein zu rechnen, doch hielt ich im Stillen immer noch die Hoffnung aufrecht dass es vielleicht doch nicht so schlimm werden würde. Aber egal. Dieses Auto ist mein Traum und wird es immer bleiben. Was die Geländegängigkeit des Wranglers betrifft schockieren mich seine kleinen Fehler nicht wirklich. Eher sehe ich darin noch eine Herausforderung!

Was mir aber noch auf der Seele brennt ist wie viel ich wohl für einen guten Satz Reifen auszugeben habe und wie leicht oder schwer Ersatzteile zu bekommen sind.
Worüber ich mich auch sehr freuen würde, wenn mir jemand für einige Modelle/Baujahre aktuelle Preise nennen könnte. Will nämlich nicht an einem Schnäppchen vorbeilaufen!

Vielen Dank -Emmelie-

Preise und Kosten

Der Verbrauch hängt stark von Fahrweise, Fahrwerk und Reifengöße ab.
Ersatzteile gibt es hier günstig: ASP Eberle bloß nicht zu DC, die ziehen einem gleich das Fell über die Ohren.
Wenn man einen guten Schrauber an der Hand hat ist Alles kein Problem.
Einen Wrangler bekommt man zwischen €4000,- und €15000.-Die Reifen kauft man samt Felgen gebraucht, am besten bei jemand der seinen Wragler mal wieder ein paar Zoll höhergelegt hat und dem die Reifen jetzt schon wieder zu klein geworden sind*g*.
Solche Angebote gibt's auch im Jeepforum unter For Sale/Wanted.

Ansonsten sind dort auch die Stammtische angeschlagen, wo man als Neuling in Spe ruhig auch mal aufkreuzen kann.