Wrangler Neuling SOS
Hallo Ihr!
Schon immer war es mein Traum einmal einen Wrangler besitzen zu können. Ich bin Studentin und möchte es daher vermeiden teure Fehlentscheidungen zu treffen.
Wenn Ihr mir ein paar Tipps in Bezug auf Modell, Motor, Baujahre und so weiter geben könntet, würde mir das sicherlich sehr weiterhelfen.
Vielen Dank -Eure Emmelie-
19 Antworten
Hallo,
bei mir hat's nur für nen Samurai gereicht .. ;-)
Grundsätzlich hat man beim Wrangler die Wahl zwischen TJ und YJ. Ersterer ist das aktuelle Modell, erkennbar an den Runden Scheinwerfern. Der dürfte aber noch nicht so preiswert zu bekommen sein.
Bleibt der YJ (mit rechteckigen Schweinwerfern), gebaut von 1988 bis ca. 1997. Bei den Motoren hat man die Wahl zwischen einem 2,5 Liter Vierzylinder, einem 4,0-Liter Sechsylinder und einem 4,2-Liter Sechszylinder. Letzterer holt aus dem riesen-Hubraum gerade mal 120 PS, was zwar auf eine lange Lebensdauer schliessen lässt, aber den Verbrauch etwas in die Höhe treibt. Ausserdem soll der Vergaser schwer einzustellen sein (habe ich gehört, korrigiert mich wenn ich daneben liege...)
Vom Fahrspaß her ist der 4,0er natürlich die erste Wahl, allerdings lässt sich auch der nicht gerade sparsam bewegen. Am ehesten geht das noch mit dem "kleinen" 2,5er...
Nachteilig bei älteren YJ ist die Euro-1-Einstufung, was eine relativ hohe Steuerlast zur Folge hat, die nächstes Jahr nochmal ansteigen soll.
Gruß
Derk
Wrangler
Schau Dich doch auch mal hier! um. Da gibt es eine echt gute Kaufberatung und Anschluß unter Jeepern!
@der_Derk
It's a Jeep thing you wouldn't understand! ;-)
It's a Jeep thing I am not able to pay for ... ;-)
Not yet ...
Also ich fahre einen Jeep Grand cherokee und eine Suzuki Samurai.
Sehe da kein Problem
Michi m.
Ähnliche Themen
Vielen Dank für die Infos und Tips und auch Danke für den Link. Werde mich dort auch mal umschauen!
Bis irgendwann mal im Schlamm ;-)
Emmelie
Jeep Wranger? Würde ich mir überlegen...