Worüber wollt Ihr euch hier Unterhalten? Welche Themen und Inhalte?
Ich dachte es wäre ein Fahrzeug Froblem Forum, in dem Probleme kommuniziert, diskutiert und gelöst werden. Satt dessen sucht einer eine Reiseroute, der nächste einen CP, und wieder andere eine lokale Unterstellmöglichkeit, oder möchte sein Fahrzeug verkaufen. Dafür gibt es eigene Rubriken, leider scheinen das viele nicht verstehen zu wollen. Und daher wird es hier in Zukunft ziemlich langweilig werden, da sich mehr und mehr User verabschieden werden. Alles Müll der hier nicht hingehört, leider spielen die MOD da noch mit, weshalb ich mich hiermit aus diesem Form "Wohnmobile&Wohnwagen" abmelde.
Nehmt euch ein Beispiel am A6 Forum da wird alles sofort gelöscht was schon einmal in irgendeiner Form da war, bzw. nicht ins Forum gehört. Ein geniales Nachlesewerk für nahezu alle techn. Probleme, ich persönlich hatte noch nie in 35 Jahren KFZ so eine fundierte "Datenbank" mit Fachlicher Kompetenz. Da machte es Freude zu lesen und zu diskutieren, dort gibt es keinen Müll.
Denk darüber nach.
In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg.
UNo
Beste Antwort im Thema
Und Tschüss.
Genau diese ewigen Nörgler wären ein Grund für mich dieses Forum zu verlassen. Themen die nur die technische Seite vom Caravanleben abhandeln sind mit der Zeit langweilig und einseitig. Der andere Teil bringt die Würze ins Forum und bringt auch technisch nicht so versierte User wie z.Bsp. mich immer wieder dazu hier reinzuschauen. Ansonsten würde der tägliche Einblick in die Gebrauchsanweisung vom Fahrzeug zu hause auch reichen.
Gern weitere Fragen nach Routen und Stellplätzen. Gern weitere Begleitung beim Kauf eines Fahrzeuges. Wir Camper sind ein geselliges Volk. Ich bin immer froh wenn ich auf den Plätzen nicht solch bornierte, kaum lächelnde und immer alles problematisierende "Camper" neben uns stehen habe.
LG
mcd1000
31 Antworten
Ich hatte auf einen Campingplatz, egal wo in eEropa, noch nie Stress. Ganz im Gegenteil bei vorletzten mal saßen wir mit ca. 25 anderen Campern an einem langenTisch (Alle Tische zusammengestellt) so viel wie da haben wir noch nie gelacht.
Zitat:
Original geschrieben von lowang
Ich hatte auf einen Campingplatz, egal wo in eEropa, noch nie Stress. Ganz im Gegenteil bei vorletzten mal saßen wir mit ca. 25 anderen Campern an einem langenTisch (Alle Tische zusammengestellt) so viel wie da haben wir noch nie gelacht.
Dafür mache ich ja Camping! 🙂 Das ist das schönste an der ganzen Sache, dass man auch hunderte Kilometer von zuhause weg gleich "Nachbarn" hat! Frei nach dem Motto: Im Hotel bin ich nur Gast, im Wohnwagen zuhause!
Und deswegen freue ich mich ja auch über unseren Interaktiven Campingplatz hier- mit vielen Usern aus dem Wowa-Forum pflege ich auch den Kontakt per PN, man fragt sich wie die letzte Reise war und das ist schön so!
Nur den technischen Aspekt habe ich auf der Arbeit jeden Tag- das, was das Campen ausmacht habe ich dann auf dem Campingplatz- oder eben hier, wenn's mal grad nicht auf Tour geht!
Den einzig Guten Einwand zu der Sache habe ich von Stier1980 gelesen, nämlich die Frage warum man nicht Reisen, Technik und Off-Topic in drei bereiche gliedert, das wäre dann der Übersichtlichkeit gezollt und wird auch in diversen anderen Foren so praktiziert! Wenn Motor-Talk das Ganze hier jedoch als Unterforum führt, bin ich auch weiterhin so zufrieden, wie's ist!