Worüber wollt Ihr euch hier Unterhalten? Welche Themen und Inhalte?

Ich dachte es wäre ein Fahrzeug Froblem Forum, in dem Probleme kommuniziert, diskutiert und gelöst werden. Satt dessen sucht einer eine Reiseroute, der nächste einen CP, und wieder andere eine lokale Unterstellmöglichkeit, oder möchte sein Fahrzeug verkaufen. Dafür gibt es eigene Rubriken, leider scheinen das viele nicht verstehen zu wollen. Und daher wird es hier in Zukunft ziemlich langweilig werden, da sich mehr und mehr User verabschieden werden. Alles Müll der hier nicht hingehört, leider spielen die MOD da noch mit, weshalb ich mich hiermit aus diesem Form "Wohnmobile&Wohnwagen" abmelde.
Nehmt euch ein Beispiel am A6 Forum da wird alles sofort gelöscht was schon einmal in irgendeiner Form da war, bzw. nicht ins Forum gehört. Ein geniales Nachlesewerk für nahezu alle techn. Probleme, ich persönlich hatte noch nie in 35 Jahren KFZ so eine fundierte "Datenbank" mit Fachlicher Kompetenz. Da machte es Freude zu lesen und zu diskutieren, dort gibt es keinen Müll.
Denk darüber nach.

In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg.

UNo

Beste Antwort im Thema

Und Tschüss.

Genau diese ewigen Nörgler wären ein Grund für mich dieses Forum zu verlassen. Themen die nur die technische Seite vom Caravanleben abhandeln sind mit der Zeit langweilig und einseitig. Der andere Teil bringt die Würze ins Forum und bringt auch technisch nicht so versierte User wie z.Bsp. mich immer wieder dazu hier reinzuschauen. Ansonsten würde der tägliche Einblick in die Gebrauchsanweisung vom Fahrzeug zu hause auch reichen.

Gern weitere Fragen nach Routen und Stellplätzen. Gern weitere Begleitung beim Kauf eines Fahrzeuges. Wir Camper sind ein geselliges Volk. Ich bin immer froh wenn ich auf den Plätzen nicht solch bornierte, kaum lächelnde und immer alles problematisierende "Camper" neben uns stehen habe.

LG
mcd1000

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JuSt4fun-lev

Alleine an den Klicks auf die "Danke-Button" kann man denke ich gut sehen, was die Mehrheit der User hier möchte bzw. wie man sich ein aktives Forum wünscht! Daher ist jegliche weitere Diskussion eigentlich zwecklos- es ist gut so wie's ist! 🙂 Viel Spaß euch Allen weiterhin hier im Forum und beim Campen im Real-Life! 🙂

Jepp - ich habe zu vielen Freds hier nichts sinnvolles beizutragen. Aber wirklich unpassend hier fand ich in der letzten Zeit nichts.

Jener Fred hier war vielleicht etwas "am Rande". Aber wen stört das denn wirklich? Mich jedenfalls nicht. 🙂

Zitat:

Daher bin ich froh so, wie es hier ist! ...

Den ganzen Absatz hast Du so schön formuliert, dass ich da einfach nur zustimmen will!

Vielleicht doch eine kleine Ergänzung; Dieser Teil von MT ist - zusammen mit den Oldtimern - meiner Meinung nach derjenige mit den "besten Umgangsformen" - da macht das Mitlesen, -schreiben und -machen einfach Spaß!

Gruß Walter

@lowang: Es gibt keine blöden Fragen- dazu ist ein Forum nunmal da, dass die Leute mit weniger Ahnung Hilfe von denen bekommen, die mehr Ahnung haben- zu welchen Fragen auch immer!

@ichtyos: Ja, der Thread hätte besser in ein Bau-Forum gepasst- dennoch wurden dem TE dort Tipps und Ratschläge gegeben, ohne dass Er auf irgendeine Art und Weise aus dem Forum gepöbelt wurde!

@wno158: Ich stimme Dir 100% zu! Der Umgang hier im Forum ist einfach Sahne- und ich hoffe, das bleibt auch so, dann komme ich auch immer gerne hier hin!

Zitat:

@ichtyos: Ja, der Thread hätte besser in ein Bau-Forum gepasst- dennoch wurden dem TE dort Tipps und Ratschläge gegeben, ohne dass Er auf irgendeine Art und Weise aus dem Forum gepöbelt wurde!

Jepp - ich wollte nur darlegen, dass selbst "grenzwertige" Themen hier im Bereich kein Drama darstellen. Meine Fachkenntniss war da am Ende - ich habe aus Interesse noch weiter mitgelesen. Wenn es mich nicht interessiert hätte, wäre es ähnlich wie die reinen Womo-Technik-Themen halt mit einem Klick als gelesen markiert.

Ich sehe hier keinen Bedarf, irgendwas zu ändern.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Zitat:

Jepp - ich wollte nur darlegen, dass selbst "grenzwertige" Themen hier im Bereich kein Drama darstellen. Meine Fachkenntniss war da am Ende - ich habe aus Interesse noch weiter mitgelesen. Wenn es mich nicht interessiert hätte, wäre es ähnlich wie die reinen Womo-Technik-Themen halt mit einem Klick als gelesen markiert.

Ich sehe hier keinen Bedarf, irgendwas zu ändern.

Hab' ich auch so verstanden und kann deinen letzten Satz nur unterschreiben!

Zitat:

Original geschrieben von campingfriend

Moin,
da spaziere ich Heute Morgen über den Campingplatz und unterhalte mich mit dem direkten Nachbarn nicht nur über die neue Auflaufeinrichtung von ALKO, sondern auch über die Anreise zum Platz und einem neuen Campingplatz an der Costa Brava.

Da stösst doch der Nachbar von der anderen Wegseite hinzu und beschwert sich, das wir hier auf dem Weg nicht so einen Müll besprechen sollen und das es ihm schon zwei Wege weiter auch passiert ist. Wenn das so weitergeht, wird er im nächsten Jahr einen anderen Campingplatz besuchen.

Man muss nicht alle hier geposteten "Anekdoten!" glauben. Campinglaberforen für "gesellige" Camper gibt es wie Sand am Meer.

Schade, wenn Technikforen davon nicht verschont bleiben. Ein Drama ist das aber nicht. Irgendwelche Appelle ändern da eh nichts.

Zitat:

Original geschrieben von situ

Man muss nicht alle hier geposteten "Anekdoten!" glauben.

Schade, wenn Technikforen davon nicht verschont bleiben. Ein Drama ist das aber nicht. Iregndwelche Appelle ändern da eh nichts.

Zitat:

Zitat:

Campinglaberforen für "gesellige" Camper gibt es wie Sand am Meer.

Richtig !

Aber Technikproblemlaberforen gibt es weit aus mehr.
Nur da kann man nicht lange mitlesen, sonst wird man depressiv
bzw. fällt man vom Glauben an die Technik ab 😁

Ein Audi A6 Forum hat nur ein einziges Thema: Audi A6. Das ist klar umrissen und eindeutig. Da gibt es keine Abweichung, kein A7 oder A5 und schon gar nichts anderes.
Das Wohnmobil- und Wohnwagenforum hat 1001 und mehr Themen, alles, was in diesem Bereich geht. Wenn es anders wäre, wäre es langweilig. So kann ich (auch als Pickup Camper Exot) hier immer mal wieder etwas Interessantes lesen, schreiben, antworten, finden, .......
Ich kann mich informieren und austauschen über Technik, Routen, Plätze, Reifen, Freizeitgestaltung, Familien- oder Singleurlaub, Antriebskonzepte, ......... halt alles, was irgendwie hier hin passt. Und wenn etwas mal nicht passt, antwortet eben keiner und es verschwindet ganz schnell im Datensumpf.
Da brauche ich keinen Anstandswauwau! Es gibt ja auch keine Diskussion, wer denn nun den besten, längsten, größten, teuersten, kleinsten, geländegängisten, ........ hat. Wer zu einem Thema was weiß oder meint, schreibt es halt.

Und das macht den Reiz dieses Forums aus!

Gruß, Bernhard

Ergänzung:
Entschuldigung, ich muss mich verbessern:
Es gibt sogar je ein Audi A6 - A; B; F; und G Forum neben dem allgemeinen A6 Forum
Geht es noch kleinlicher?

Ich glaube der UNO steht alleine da mit seiner Meinung. 😉
Ob er auch UNO = Fiat fährt und mit dem Namen im Audi Forum seine Meinung so wie hier vertreten darf?
Man weiß es nicht ......... 😁

Zitat:

Original geschrieben von renn-harry

Ich glaube der UNO steht alleine da mit seiner Meinung. 😉

Ganz unrecht hat er ja nicht. Ist nunmal ein Technikforum. Allerdings stört es mich nicht wenn auch andere Themen behandelt werden, solange sie was mit Wowa/Womw/Campen zu tun haben.

Das es ihn stört, wissen wir nun alle. Mich hat weniger gestört das er seine Meinung verbreitet, vielmehr wie er sie verbreitet. Dieser Versuch mit biegen und brechen und Unhöflichkeit seine Meinung durchzusetzen ist in einem öffentlichem Forum äußerst unangebracht!

Es hat sich herauskristallisiert das die Mehrheit weiterhin solche Themen lesen und beantworten möchte! (Auch ich...)

Ich würd sagen: Belassen wirs dabei! Ciao Uno, vielleicht hört man ja mal wieder was voneinander!

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von stier1980

Ganz unrecht hat er ja nicht. Ist nunmal ein Technikforum. .......
Gruß Chris

Hallo zusammen,

nu ma Butter bei die Fische 😁

Ich suche seit 2 Tagen nach dem Hinweis, das es sich überhaupt um ein Technikforum handelt.
Jetzt könnte man sagen:
o.k., jedes PKW-Forum ist ein Technik-Forum.
Aber wir befinden uns hier auch in einem "Themen-Forum"

Unterschied 😕

Mir aber egal.........
............ich schreibe auch "nichttechnische" Beiträge 😎

Zitat:

Zitat:

Gruß Chris
Hallo zusammen,

Ich suche seit 2 Tagen nach dem Hinweis, das es sich überhaupt um ein Technikforum handelt.
Jetzt könnte man sagen:

Unterschied 😕

Mir aber egal.........

Butter bei die Fische? Kannste haben:

Das Thema unseres Themenforums lautet: "Wohnwagen & Wohnmobile" und nicht "Campingplätze & Reiserouten"
Der Name der Internetseite lautet: motortalk.de -> ziemlich deutliches Zeichen für nen technischen Hintergrund...

Versteht mich nicht falsch! Ich habs ja auch im Post vorher schon geschrieben: Für mich ist is ok solange es einigermaßen zum Thema passt. Man sollte nur darauf achten das es nicht zu weit abdriftet.
Als nächstes kommt jemand und will wissen wie er seinen Hosenknopf wieder annähen kann, der sich im Restaurant des Campingplatzes X verabschiedet hat.

Gruß Chris

...obwohl, ich sags besser nochmal: Ich habe KEINE Probleme mit solchen Fragen!!! Auch wenn ICH der MEINUNG bin, dass es sich hier um ein Technikforum handelt!!!!...

EDIT: Warum gibts eigentlich sowas nicht bei uns??

Ich würde vorschlagen, jeder der die Markise noch nicht ausgerollt hat, baut gschwind sein Sonnendach auf, mir ställed uns als Wageäborg uff un tringaaad ähhh Schorle oder ähh Birle midanannner - wer dann noch moag, der kommt mit zum Stockbrot machää...

Mit den besten Grüßen zum Wochende in die schöne Welt da draußen

Zitat:

Zitat:

Gruß Chris
Hallo zusammen,

Jetzt könnte man sagen:

Unterschied 😕

Mir aber egal.........

MOTOR-TALK PresseÜber MOTOR-TALK

MOTOR-TALK.de ist die größte europäische Auto- und Motor-Community im Internet. Die knapp zwei Millionen registrierten Nutzer haben hier die Möglichkeit, sich in Foren und Blogs mit Gleichgesinnten über alle erdenklichen Themen rund ums Fahrzeug auszutauschen. Magazin und Marktplatz bieten darüber hinaus interessante Informationen aus der Automobilwelt. Die 2001 gestartete Webseite

www.MOTOR-TALK.de

gilt als die Experten-Plattform für alle motorisierten Fortbewegungsmittel auf zwei und vier Rädern.

Campinggelaber und wer schläft wie, wo, mit wem, und wie fahrt ihr wo hin, suche Abstellplatz oder so ähnlich, da gibt es andere Foren.
Das hat mit Fahrzeugen überhaupt nichts zu tun.
Allerdings muß ich anderen Rednern recht geben es wird viel Verbaler-Technik-Müll in der Welt verbreitet.

Ich verzichte für meinen Teil auf dem CP auf geklüngel mit der Nachbarschaft, meist gibt es eh nur Ärger und Stress.

Zitat:

Original geschrieben von uno60

(...) haben hier die Möglichkeit, sich in Foren und Blogs mit Gleichgesinnten über alle erdenklichen Themen rund ums Fahrzeug (in unserem Fall Caravan und Reisemobile) auszutauschen(...]

Eigentor?! Lies mal den obrigen, von Dir geposteten Satz und vergleiche mal dessen Inhalt mit Deiner Forderung! Ist denn die Stellplatzsuche nicht in einem Thread rund um's Fahrzeug (Caravan oder Reisemobil) zu finden?!

Zitat:

Campinggelaber und wer schläft wie, wo, mit wem, und wie fahrt ihr wo hin, suche Abstellplatz oder so ähnlich, da gibt es andere Foren.

Interessant- und wo hier auf Motortalk gibt es sowas?! Oder willst Du hier Werbung für ein anderes Forum machen?!

Zitat:

Das hat mit Fahrzeugen überhaupt nichts zu tun.

Nicht?! Ich brauche keine Tipps zum Trampen oder Picknicken mit dem Fahrrad- ich suche mir Tipps und Ratschläge rund um mein Fahrzeug (Reisemobil und Caravan)

Zitat:

Allerdings muß ich anderen Rednern recht geben es wird viel Verbaler-Technik-Müll in der Welt verbreitet.

Richtig, in jedem Forum, ob es um Technik, den oben beschriebenen Knopf annähen oder um's Buchsbaumhecken-schneiden geht tummeln sich halt immer Menschen, die mit Halbwissen oder falschem Wissen um sich werfen! Daher sollte man Tipps aus Foren auch immer mit Vorsicht geniessen- sei es nun die online Anweisung zum Mover-Einbau oder der Stellplatz-Tipp für den Herbsturlaub!

Zitat:

Ich verzichte für meinen Teil auf dem CP auf geklüngel mit der Nachbarschaft, meist gibt es eh nur Ärger und Stress.

Vielleicht ist ein Hotelurlaub eher das Richtige für Dich, da braucht man sich nicht mit den ach so blöden Nachbarn rumzuärgern! Und wegen Ärger und Stress, denk mal über folgendes nach: Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch hinaus!

Deine Antwort