woofer+endstufe bis 300 euro!
hey leute,
was gibts für gute komponenten für unter 300 euro! ich brauch ne endstufe und n subwoofer! brauch einfach n bisschen bassunterstützung im auto.
mfg franky
33 Antworten
es gibt au leute, die finden voodoo und so subba gut!
siehe wori!
gibt au leute die lassen die originalsachen drin und finden die subba.
mfg caraudiohans
genau sowas gibt es.
und ich denke, dass nicht jeder >500 watt braucht um einen sub, mit dem er musik hören möchte, zu betreiben.
mfg eis
ich hatte davor in meinem 3er golf ne anlage verbaut mit ordentlich druck wie ich finde! hab jetzt nur keine lust das alles nochmal aufzubauen. hatte n focal 165 k2 power drin, und n peerless xls 12 im gehäuse als woofer! mit ner velocity 450 4 kanal und ner hifonics z-600 mit 600 watt rms.
hab mir jetzt nen 4er gekauft und bin mit dem gamma system zufrieden.
hier mal mein alter ausbau:
http://www.tunestyle.de/vwpage/colossus/colossus5.jpg
bau dir vorne nen gutes Frontsystem ein, hinten nen paar Kickbässe, vielleicht noch nen reserveradsub, das sollte reichen, schön unauffällig das ganze.
Sicher nicht ne Highendlösung aber so würde ich das nur noch machen.
Ähnliche Themen
Kickbässe hinten? Das hört sich ja an wie durch den hintern gezogen. Außerdem ist er im dem Sound des Gamma Systems zufrieden, will nur etwas bassunterstützung.
Denk doch mal über nen Raptor 6 im 9L gehäuse von MHP nach, der kommt vor allem auch mit wenig leistung aus. Endstufe so um 100W RMS. Geht aber auch mehr.
Ne Next Q12 sollte bei ebay für 50€ zu bekommen sein. Dann biste bei 180€ und kannst dir noch ein paar schöne CDs kaufen.
die Bässe sitzen doch dann direkt neben oder kurz hinter dem Sitz und nicht auf der Hutablage, was spricht also dagegen, wenn manche sich Doorbords bauen, sitzen die Kickbässe auch oft sehr weit hinten, die paar cm machen den Kohl dann auch nicht mehr fett.
Naja das macht akkustisch schon was aus, überleg auch mal wieviel manchmal 2-3 cm in der hochtonausrichtung ändern. Ich persönlich würde keine sog. Kickbässe nach hinten machen.
Der kleine raptor macht schon spaß. hör ihn dir einfach mal an. Was kleineres das anständig bass macht wirst du nicht finden.
zwischen Hochton und Bass ( kickbass ) ist ja noch nen kleiner Unterschied. Im HT bereich gbe ich dir vollkommen recht.
Man sollte den Kicker dann aber auch etwas weniger einpegeln als den vorderen. Ist halt vielleicht keien optimale Lösung, aber eine die man nicht sieht.
ich will keine neues frontystem und auch keine kickbässe! bin zufrieden mit dem system! ich will nur bisschen mehr bass! mehr auch nicht!
deshalb hab ich ja auch den raptor 6 im 9l BR gehäuse von MHPvorgeschlagen. Als Stufe ne next q12. Du wirst dich wundern
also ich hab für 75€ bei ebay ne Next Q-22 bekommen. Dazu hab ich mir den SPL Dynamics V12S4 im 50 Liter Bassreflex gehäuse geholt für 180€.
Ich denk mit der Zusammenstellung kann man gut leben.
ja fischi das ist gut.
und herr schneider hören sie bitte auf ständig den kleinen rappi zu empfehlen. in meinen augen ist das kein anständiger sub. dazu fehlt ihm der schub. am ende kaufen den noch alle und sind damit dann unzufrieden und heulen mir wieder die ohren voll, von wegen einstellungen und druck fehlt... 🙁
der maunst ein klein wenig, ist aber keinesfalls ne ausgewachsene miez!
mfg caraudiohans
Der Raptor 6 prügelt schon gut - allerdings im Oberbass. Tief kann der nicht, und das ist eigentlich genau das, was ein Sub können sollte. 4 Rappies machen auch richtig Dampf, aber eben nicht untenrum.
Dann wirklich eher nen 25er BR, da hat man imho mehr Freude mit. Der Blackbass zB. geht recht tief, netter HipHop.Sub und ist in BR auch gar nicht so gross vom Volumen her. Klar klanglich kein Überhammer, aber für den Preis sehr in Ordnung.
so ich hab mir jetzt einfach mal den basslink von infinity gekauft! krieg den mitte nächster woche! wenn er nichts taugt kommt er wieder züruck!