Wohnwagen wo reparieren lassen ???

Moin leute ,
nach dem ganzen lesen bin ich irgendwie jaetzt doch nicht weitergekommen ! Eigendlich hatte ich schon jemanden vor hamburg gefunden aber ich finde die seite nicht wieder !
Ich war jetzt schon soweit das ich mir ein alublech und sikaflex gekauft habe und selber versuche .
also ich erzähl erstmal , also wir hatten vor 3 wochen hier in lübeck ein tornado der die tannenbaumspitze von meinen Nachbarn auf meinen by 2007 dehtleffs ww geworfen hat . der war nur haftpflicht versichert da ich eigentlich keine gefahren gesehen habe und ich den dann immer im urlaub vollkasko versichere. das problem keiner will die reperatur bezahlen . mein nachbar sagt er würde sich moralisch daran beteiligen was auch immer das heißt ??? also dachte ich mir ich besorge mir ein kostenvoranschlag und reiche den meinen nachbarn mal ein und zu sehen was kommt . das beweißt sich aber auch schon als schwierigkeit . jetzt hatte ich ein anruf von ein spezialisten aus nrw der mir aber erst was schriftliches geben wenn ich ihn 130 euro überweise .der wollte mir das endweder auf eine günstige weise für 800 euro raparieren oder eine teurere für 1700 euro dann würde man davon nichts mehr sehen?!
nun die fragen kennt jemand noch ein gute Werkstatt im norden der mir noch eine einschätzung geben kann oder würdet ihr das selber machen. der wohnwagen ist eigendlich gut im schuß und ich wollte den noch ein paar jahre fahren .
ich versuche bilder mit anzuhängen.
Bilder 1-3 zeigen die seitenwand wo ein 3-4 cm langer senkrechter gerader riss Bei dem eingedrückten vorhanden ist.
Bilder 4-6 zeigt das loch von dem ast im dach !

für tipps wäre ich sehr dankbar !
grruß

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber das ist weder ein Fall für eine Haftpflicht-, noch für eine Sturmschadenversicherung des Nachbarn.
Nur eine TK oder VK des TE wäre in diesem Fall leistungspflichtig.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

@joeleo schrieb am 27. Mai 2015 um 19:48:14 Uhr:

Hallo , "frankwrz" , Moin,Moin, noch `mal ! Frank, Du wolltest die Adresse in Norderstedt haben : Hasselwander GmbH , Caravan-Service , Rugenbarg 57 , 22848 Norderstedt , Tel.: 040 528 767 84 . Ich würde vorher anrufen und denen Deinen Schaden schildern, damit sie gleich sagen können, ob sie derartige Arbeiten ausführen . Ich bin bei denen bisher immer nur mit technischen Fragen und Wünschen gewesen und sie waren immer sehr hilfsbereit und haben auch nicht immer gleich "die Hand aufgehalten" ! Da ich ein über 23 Jahre altes Teil habe, bin ich sehr froh, dass die dort in der Werkstatt, alles , was noch heil ist , aufheben und für kleines Geld an uns abgeben !
Nochmal zu Dir "Oetteken" , ich befürchte ja auch, dass Du recht hast, mit Deiner Aussage, aber es gibt ja auch ab und zu mal dieses oder jenes Wunder, selbst bei Versicherungen ............ !? Hast Du mich möglicherweise falsch verstanden ??? Du weisst doch : Die Hoffnung stirbt zuletzt ! Viel Glück "frankwrz" ! joeleo .

Danke , hab mit ihm telefoniert und werde wohl auch hinfahren !!!

gruß erstmal

Frank

Super, das sind alles Ältere, die viel von "Handarbeit" verstehen, ich hoffe, dass sie Dir helfen können -zu einem vernünftigen Preis- ! Viel Glück, joeleo .

Zitat:

@joeleo schrieb am 29. Mai 2015 um 08:26:09 Uhr:

Super, das sind alles Ältere, die viel von "Handarbeit" verstehen, ich hoffe, dass sie Dir helfen können -zu einem vernünftigen Preis- ! Viel Glück, joeleo .

Danke dir echt herzlich ! waren heute da er hat sichs angeschaut und das beste wir sind uns einig geworden .

er macht ihn wieder schick zum fairen preis denke ich ! Ich denke da sind wir gut aufgehoben !

Danke nochmal für die unterstützung ans ganze forum !!

wenn er fertig ist werde ich euch die bilder zeigen !

gruß franky

toll würde mich sehr für die bilder freuen.