Wohnwagen für Anfänger
Hallo zusammen,
Ich möchte mir einen Eriba Triton kaufen. Ich glaube mit einem Eriba Touring kann ein anfänger nichts verkehrt machen. Ich weiss jetzt aber nicht ob der WW den ich will zu teuer ist oder ob er den Preis wert ist. Ich poste Euch mal die Angaben die ich besitze.
Verkaufe Eriba Triton Wohnwagen (Hymer) Nichtraucher mit Hubdach
1. Inverkehrsetzung 04.1991
Farbe : weiss/grau Leergewicht: 655 kg Nutzlast: 245 kg
MFK 28.08.2007, Gasprüfung 24.08.2007.
Frisch gemacht : Reparatur Boden, Neuer Brenner Heizung, Wasserpumpe und -Schlauch. Polster vorne
Bug : Tisch oder Einzelbett / Mitte Küche + Schrank / Heck Doppelbett inkl. Koch- oder Sanitärzelt
Zur Zeit mit guter Matratze 140/200 eingerichtet.
Ideal für Paar. Fährt sich leicht und spurtreu. Braucht nur die Grösse von einem PW Parkplatz. Normaler PW als Zugfahrzeug genügt.
VP 5000.- SFr./ ca. 3030.- €
würde mich über Antworten freuen.
greets Schugi
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von navec
hallo tempomat,
ich gestehe dir ja deine Abneigung zum Touring zu.Das kann man ja einmal kundtun und dann ist es auch gut.
Ich finde es nur langsam nervig, wenn deine letzten 3 Beiträge in diesem Thread ausschließlich deine Abneigung gegen den Touring zum Inhalt haben.Wenn du ständig, ohne Sachargumente, gegen etwas rumnölst, ist das für einen Anfänger, der etwas über die Unterschiede von WW-Konzepten wissen möchte, nicht sehr interessant.
Gruß
navec
Der Touring hat sich als ein Spezialfall unter den Caravanfreunden etabliert.
Und weil das so ist, mag der eine oder andere natürlich eine große Zuneigung zu dem Wagen empfinden und dies auch kundtun, warum nicht.
Da darf ich doch gleichermaßen, sogar mit einer Entschuldigung im Vorfeld, bitte sagen, dass ich ganz persönlich dieses Teil für XYZ halte.
Das sollte auch ein Anfänger aushalten. Mehr noch, der Anfänger sollte erfahren, dass der Spezialfall T. eben ein solcher ist, mit massiven Eigenarten, die er kennen lernen muss, um sich für sich richtig zu entscheiden.
Sollte dich nicht aufregen.
Ich bin mir jetzt den Touring anschauen gegangen und so schlecht hat er gahr nicht ausgeschaut. Ich muss gestehen er gefählt mir sehr gut 🙄. Er passt auch sehr gut zu meinem BMW E30 Touring. Ich hab ihn für weniger Geld bekommen. Da muste ich eifach zugreifen. Das Hebedach läst sich ganz eifach heben und senken. Somit hat die Eriba Touring Fraktion einen fan mehr.
greets Schugi
Zitat:
Original geschrieben von Schugi
Ich bin mir jetzt den Touring anschauen gegangen und so schlecht hat er gahr nicht ausgeschaut. Ich muss gestehen er gefählt mir sehr gut 🙄. Er passt auch sehr gut zu meinem BMW E30 Touring. Ich hab ihn für weniger Geld bekommen. Da muste ich eifach zugreifen. Das Hebedach läst sich ganz eifach heben und senken. Somit hat die Eriba Touring Fraktion einen fan mehr.greets Schugi
Na bitte, dann kann ich doch nur sagen: Herzlichen Glückwunsch zum Ersten und wenn er dir gefällt und seine Vorteil für dich überwiegen - was Besseres kann dir nicht passieren. Klasse!
Hab viel Spaß damit, villeicht sehen wir uns ja einmal ich schau mir das Bild zwecks Wiedererkennung noch mal an.
Viel gute km und Aufenthalte.
Gruß, Tempomat