Wohnmobilkauf, aber was und wo
Hallo, wir möchten uns ( 4 Pers.) gerne ein Wohnmobil kaufen.
Wenn möglich, ohne Abends umbauen zu müssen also einem Festbett + Alkoven.
Da die Kinder im Alkoven schlafen möchten auch kein Etagenbett.
Das WoMo sollte nicht älter als 8-9 Jahre sein, noch keine 80000 km haben und die übliche Standard-Ausstattung
Da wir eins von unseren beiden Autos dann verkaufen, sollte es Alltagstauglich sein.
Jetzt die Fragen:
- Welcher Fahrgestelltyp ist zu empfehlen mit welchem Motor ?
- Gibt es Hersteller(Aufbau) die man besonders bzw. nicht empfehlen kann ?
- Mit welchem Preis müssen wir rechnen ?
- Sollen wir beim Händler oder Privat kaufen ?
- Welche Kosten entstehen außer der Anschaffung und wie hoch sind sie ?
Wir würden uns freuen wenn viele Wohnmobilfans antworten, es muß ja nicht gleich auf alle Fragen sein. :-))
MfG Stling
18 Antworten
@taucherhorst
auch ich hätte Interesse an deiner Liste, speziell für Alkoven.
Wäre dir E-Mail lieber?
Grüße
Nö, schicke die Liste über pn.
Aber ich hätte eine Bitte, falls Dir auffallen sollte, daß etwas fehlt, bitte benachrichtige mich, damit die Liste immer aktuell bleibt. Falls Dir auffällt, daß Du Sie nicht brauchen kannst, teile dies mir bitte auch mit, wenn es geht mit Gründen. Auch so kann Die Liste aktuell bleiben.
Danke im voraus. Gruß
Zitat:
Original geschrieben von taucherhorst
@stiling
falls Du Interesse an einer Liste hast, worauf du beim Womokauf achten solltest, kann ich dir eine posten. Sie entstand im Laufe der Jahre und wurde immer wieder aktuallisiert. Speziell habe ich diese für Alkovenwomos.
Falls Du Interesse hast, sende mir eine pn.
Gruß
Ich bin ganz neu in diesem Forum.
Grund: Ich bin dabei in die Wohnmobilproblematik einzusteigen und wurschtele mich nun so durch um Infos zu bekommen. Sehr sehr wertvoll betrachte ich für mich Deine Liste und wäre Dir dankbar, wenn Du sie mir auch zumailen könntest. Meine Mailadresse ist dem Forum bekannt.
Danke im Voraus.
Natürlich habe ich noch eine Menge Fragen als zukünftiger Gebraucht-WoMo-Käufer. Aber ich denke ich habe hier die entsprechenden Durchblicker.
klar mach ich, aber schicke mir deine e-mail-Adresse, per pn geht es nicht, da die Listen zu groß sind. Es sind nur 60.000 Zeichen zugelassen. Deine Mailadresse steht nicht im Profil.
Gruß