Wohin mit dem VOLVO auf Urlaub

Volvo

Zitat:

Wer war zu OStern in Dänemark? Hand hoch

Dieser Aufruf hat mir so angetan, dass ich die Frage in die Runde stelle: wohin geht´s heuer in den Urlaub - natürlich mit dem Volvo!

Mein Ziel ist Mitte Juli: Berlin und die Insel Rügen.

Über Informationen von Sehenswürdigkeiten die vielleicht nur Insider wissen, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
exetours

29 Antworten

Ende Mai geht es für 5 Tage nach Hiddensee, natürlich nicht direkt mit dem Volvo, denn die Insel ist ja autofrei. Aber zumindest bis zur Fähre nach Schaprode.

Im Sommer gibt es dann ein paar Touren (z. B.: Frankreich und Belgien) mit einer Theatertruppe, und im Oktober geht es zum Familienurlaub 2 Wochen nach Italien.

Gruß, dixi

hi ich fahre mit meinem 1.8l wie im vorrigen jahr nach usedom, zempin um es genau zusagen!!!
hoffe wetter ist wieder super und die fahrt ist ja dank meines steifen beines ( ;-)))) ) auch nicht soooo lang!!! okay ist nurn 1.8l aber da ich viel in der stadt unterwegs bin, bis auf zweimal urlaub im jahr reicht ´der hub aus (sagt meine frau!! ich bin da anderer meihnung, aber was solls ich chef im haus und mache alles was frau sagt !! ;-))))

also dann euch allen schönen urlaub und viele sonnige tage!!!!

Hallo Carsten!

Kannst du mir die Insel Usedom näher beschreiben? Lage usw.

Wer kann mir über den Spreewald etwas sagen?

Liebe Grüße aus der Südsteiermark
exetours

Hallo Michael!

Frage: Du fährst gerne nach Bad Radkersburg in die Therme - von wo bist du?

Ich bin in den Wintermonaten für einige Tage im Hotel Jauschowetz. Einfach toll.

Die Therme werde ich heuer sehr oft nützen können, habe nämlich zu meinem 50er viele Gutscheine bekommen.

Liebe Grüße
exetours

Ähnliche Themen

Kein Urlaub in Sicht...

Hallo,

bisher habe ich keinen Urlaub geplant, wenn dann eh erst im August/September. Und damit der Urlaub ein Volvo-Urlaub wird, muss ich übernächste Woche erst mal durch den TÜV kommen... 😰 Heute war ich wegen was anderem in der Werkstatt, und das erste was der nette Mechaniker machte, war mit dem Schraubenzieher zwei mega Löcher in den Auspuff zu bohren "Der ist hin". Toll, das ist nunmehr der vierte (?) Auspuff! 🙁 Man darf gespannt sein...

@linn: Wenn du nach Stuttgart kommst, kannst du ja mal einen Umweg über Tübingen machen und mich und Falk besuchen... 😉

Gruß, Anja

Zitat:

Original geschrieben von exetours

Frage: Du fährst gerne nach Bad Radkersburg in die Therme - von wo bist du?

Ich bin in den Wintermonaten für einige Tage im Hotel Jauschowetz. Einfach toll.

Die Therme werde ich heuer sehr oft nützen können, habe nämlich zu meinem 50er viele Gutscheine bekommen.

Ich bin aus Spielberg.

Bin die letzten zwei Jahre immer im Vitalhotel gewesen. Taugt mir sehr gut dort.

Zum 50er? Alles gute nachträglich!

lg,
Michael

Volvo Ferien

wie der eine oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, betreibe ich als Hobby etwas Immobilienhandel in Ungarn. Desshalb ist mein nächster Urlaub über Pfingsten natürlich Ungarn. Mit meinem alten, tiefergelegten 855 hatte ich das eine oder andere mal etwas mühe in der Puszta. Mit meinem neuen XC90 sollte das kein Problem werden. Das eine oder andere Bildchen mit XC90 in Action werde ich Euch natürlich liefern.

Sziasztok

Istvan (alias Stephan)

Ich werde den juli auf sardinien geniessen. Dabei ist das ladevolumen und eine 600 l dachbox für einen gewissen luxus notwendig. Nebst camping mit der familie werde ich mich 3 tage selbstständig machen und die insel erkunden:

Zitat aus dem reiseführer: ... endet die kleine teerstrasse und wird zu einer teilweisen miserablen geländepiste, die über gut acht abenteuerliche kilometer zum einzigen haus inmitten der sahara sardiniens führt.... Dabei müssen neben mehreren sehr steilen und mit scharfen kurven versehen passagen auch zwei bächer an furten durchquert werden..... (alternative) auf dieser ebenfalls sehr schlechten geländepiste müssen keine bäche durchquert werden, dafür geht es auf rutschigem geröll durch eine unwirkliche welt aus abraumhalden und geisterorten z.t. steil bergab...

Also kann mein XC70 einmal beweisen was er abseits von autobahn und schneebedeckten gebirgsstrassen kann.

gruss Elmar

Ende Juli geht's für drei Wochen 'natürlich' nach Schweden (wie die meisten Jahre zuvor auch). Zwei Wochen nach Rättvik/Dalarna (in der ersten Woche ist da Classic Car Week ) - viel Wandern und Dalhalla.
Die dritte Woche südlich von Borås. Freunde besuchen, Liseberg/Göteborg, Shopping in Knalleland, mal sehen was noch ...
Ostern war der Elch für eine gute Woche im Bayrischen Wald ...

Hallo Volmar,
Gut gedacht, oder Sie kennen meine frau :-)
Grusse,
Willy

Hallo Michael!

Danke für die Wünsche und gleichzeitig herzlich willkommen in der Runde! Schön wieder eine Steierer mehr in dieser Familie. Beim Formel 1 Rennen bin ich Freiteg und Samstag am Ring... - somit in deiner Heimat.

Liebe Grüße
Rudi

Zitat:

Hast Du hier Bekannte, Linn?

Yep, zwei Freunde von mir wohnen in Stuttgart und nach ihrem x-ten Wienbesuch muss ich jetzt wohl auch mal das Lenkrad in die Hand nehmen :-)

Aber die Tatsache, dass bei uns in Wien Running-Sushi in akzeptabler Qualität schon für 7 Euro zu haben ist, zählt immer wieder als Besuch-Argument 😁

@Anja: Wenn ich mal in Stuttgart bin, lässt sich das sicher einrichten, ist ja nicht wirklich weit von Tübingen weg :-)

mfG - linn

Urlaub! hab mir eben einen appetithappen an der obernen adria geholt. 2 tage grado. war nicht schlecht

und dann gehts, knapp vor elmar, nach sardinien. 2 wochen inkl elch. der wird das gelände dort aber nicht kennen lernen. ich hab ja "nur" einen v70 *s*

@elmar - wohin genau gehts bei dir - ich fahr in den südosten.

viel spass beim planen noch an alle.

hallo cap666

wir fahren nach Vignola Mare, ca. 20 km westlich von Santa Teresa die Gallura.

gruss Elmar

@elmar - also mehr als 200 km entfernt. soll sehr schön da oben 😉

Deine Antwort